Syntace GmbH stellt Insolvenzantrag: Gespräche mit Investoren laufen

Ich glaube, du phantasierst? Der Vergleich im Preis war das Saturn. Vom LV schrieb ich gar nicht, da es in 23 niemals in Frage gekommen wäre. Die Gewichtsdiskussion haben andere eröffnet. Ich sage lediglich, dass im Krisenmarkt edles und immernoch leichteres Carbon günstiger zu bekommen ist bzw war, als edles Nicolai Alu. Das hältst du für Blödsinn? Dazu habe ich lediglich untermauert, dass ich kein Verfechter von Carbon oder Alu bin. Das entscheidet die aktuelle Situation. Warum muss man sich hier immer rechtfertigen, wenn Leute nicht mal richtig lesen?
Übrigens, zum Thema des stabilen LVs. Ich persönlich habe noch nie ein LV im Bikepark gesehen. Außer wenn in Winterberg mal einer mit einem bunt eloxierten 301 die Kyrill mit Halbschale runterpedaliert ist. In Finale kann man schon eher mal drüber stolpern. Aber überholt hat mich da noch keins. Was ich sagen will, die wenigsten LV werden dem Stress ausgesetzt, den ein Bronson, ein Nomad oder auch ein Tyee ertragen müssen.
Dann weisst Du ja schon, dass 301 LVs keine Bikepark Bikes sind :daumen: Und trotzdem versuchen immer wieder Leute sie für diesen Usecase zweckzuentfremden. Das 601 wäre durchaus geeignet gewesen, wurde halt nie auf einen modernen Stand gebracht
Und im Krisenmarkt bekommt man alles nachgeworfen, weil nur noch der Trend zählt, oder was gerade in ist. Nicolais oder eben auch LVs waren aber schon immer ziemlich zeitlos, aber auch die gab es günstig bei einem Modellwechsel.

Und trotzdem ist man mit diesen bikes Zeug runtergebrettert, für das die „modernen“ und schweren 29“ Zoll Monster total ungeeignet sind. Gibt immer wieder schöne Fotos
https://www.mtb-news.de/forum/t/hochtouren-fotos-teil-2.490135/page-386

Und viel Spaß, ganz oben auf der Palme :D:D:D

Dann weisst Du ja schon, dass 301 LVs keine Bikepark Bikes sind :daumen: Und trotzdem versuchen immer wieder Leute sie für diesen Usecase zweckzuentfremden. Das 601 wäre durchaus geeignet gewesen, wurde halt nie auf einen modernen Stand gebracht
Und im Krisenmarkt bekommt man alles nachgeworfen, weil nur noch der Trend zählt, oder was gerade in ist. Nicolais oder eben auch LVs waren aber schon immer ziemlich zeitlos, aber auch die gab es günstig bei einem Modellwechsel.

Und trotzdem ist man mit diesen bikes Zeug runtergebrettert, für das die „modernen“ und schweren 29“ Zoll Monster total ungeeignet sind. Gibt immer wieder schöne Fotos
https://www.mtb-news.de/forum/t/hochtouren-fotos-teil-2.490135/page-386

Und viel Spaß, ganz oben auf der Palme :D:D:D
Schwere 29 Zoll Monster? Du bist verloren. Und wenn der ursprüngliche Verfasser sowie auch du vermutlich im Bikepark oder auf anderen harten Strecken durchschlagene Carbonrohre zitiert, ist alles fein? Zumindest haben bei Santa alle Parkfreigabe. Eh typisch deutsch, wer soll schon nachweisen, auf welcher Strecke ein Bike drauf ging.

Aber ich zitiere mich selbst -> religiöse Fundamentalisten!

PS
Danke für den Link. So stellt man sich LV Fahrer vor. Am Boden.

Schwere 29 Zoll Monster? Du bist verloren. Und wenn der ursprüngliche Verfasser sowie auch du vermutlich im Bikepark oder auf anderen harten Strecken durchschlagene Carbonrohre zitiert, ist alles fein? Zumindest haben bei Santa alle Parkfreigabe. Eh typisch deutsch, wer soll schon nachweisen, auf welcher Strecke ein Bike drauf ging.

Aber ich zitiere mich selbst -> religiöse Fundamentalisten!

PS
Danke für den Link. So stellt man sich LV Fahrer vor. Am Boden.
Du bist echt lustig. Argumentierst mit Parkfreigabe und zerlegst das Argument im Folgesatz. Genau mein Humor. Warum so despektierlich? Er hat Dir doch normal argumentiert? Die aktuellen Bikes sind im Vergleich schwer. Wenn „wir“ Liteviller sowas gern fahren und nicht so „hart Park“ wie Du? Sind wir dann schlechtere Biker? Peace Junge.

Du bist echt lustig. Argumentierst mit Parkfreigabe und zerlegst das Argument im Folgesatz. Genau mein Humor. Warum so despektierlich? Er hat Dir doch normal argumentiert? Die aktuellen Bikes sind im Vergleich schwer. Wenn „wir“ Liteviller sowas gern fahren und nicht so „hart Park“ wie Du? Sind wir dann schlechtere Biker? Peace Junge.
Was weißt du denn, wie ich Fahrrad fahre? Ich fahre Gravel, fahre zur Arbeit, Touren und auch Park und Enduro. Was ihr scheinbar vergessen habt, Kraft ist Masse mal Beschleunigung. Einen Stein wirst du also beim Stolperbiken nicht so beschleunigen, wie der Endurofahrer, der mit Mach6 durch ein Steinfeld ballert und dem es evtl das Carbon Unterrohr derzeppert hat. Easy, oder?

Und mit Verlaub, wer hat denn die anachronistischen Diskussionen über Stabilität und Gewicht angestoßen?

Zuletzt bearbeitet:
Widerlegt mich doch, wenn sie nicht alle nur Stolperbiker sind!
Bist du neidisch, weil du es nicht kannst?
Weil dir die Fahrtechnik dafür fehlt?

Kann man aber auch mit der Gäng üben.
Wo sind denn die Shredder Gangs auf ihren LVs? In den Parks sehe ich keine, wo shredden die, ihr Experten.
Bikeparks, Freeriden, Springen, Airtime, Slope, Wandfahrten, ohne Hand, Supermen usw hat eben nichts mit Bergbikesteigen zu tun.
Das ist eben etwas anderes. Und wie alle Statistiken dieser Welt belegen, zeigt es eben, dass nur LV in diesem Gebiet resüieren können, mit ein paar ganz wenigen Ausnahmen.

https://gptweb/analyse/hochgebirgsf...ispiel/erhebung_2008-2014_vs_2014-2024/LV_98%

Widerlegt mich doch, wenn sie nicht alle nur Stolperbiker sind! Wo sind denn die Shredder Gangs auf ihren LVs? In den Parks sehe ich keine, wo shredden die, ihr Experten. Klärt mich einfach auf, statt Sprüche zu klopfen.

95% der Santa Cruz die ich sehe Cruise auf den Wexl Trails herum, ein Flowtrail Paradies. Dort könnte man meinen die werden verschenkt.
Meine These ist also die werden auch gar nicht so hart geshreddet.

Zuletzt bearbeitet:
95% der Santa Bild die ich sehe Cruise auf den Wexl Trails herum, ein Flowtrail Paradies. Dort könnte man meinen die werden verschenkt.
Meine These ist also die werden auch gar nicht so hart geshreddet.
Fahr halt Mal nach finale.
Hab ne Zeit da konnte man denken Santa ist das Cube der Schweizer.

und davor waren da die LV's an jeder Ecke. Geld regiert die Welt.
Ist doch schön, wenn die FlowTrail-Fahrer über die Marge die lebenslange Garantie der Schredder finanzieren. So eine Art "Sozialausgleich".

Ja eigentlich egal. Unabhängig von der Region. Der Großteil der Leute die man auf Santa Bikes sitzen sieht, entspricht in etwa dem was man hier in Forum den Liteville Fahrern gerne vorwirft. Am Petzen oder in Maribor ist die Santa Cruz Dichte dann auf einmal wesentlich lichter.

Liegt aber nicht speziell an der einen Marke sondern daran, dass einfach ein Großteil der Leute keine Shredder sind. Wenn eine Marke viel gekauft wird dann auch viel von "in Sitzen Fahrern"

Dafür ist fast jeder Yeti Fahrer, wenn mir überhaupt mal einer begegnet, Racer und Sau schnell. So gar nicht das Forums Klischee 😅

Bist du neidisch, weil du es nicht kannst?
Weil dir die Fahrtechnik dafür fehlt?

Kann man aber auch mit der Gäng üben.

Bikeparks, Freeriden, Springen, Airtime, Slope, Wandfahrten, ohne Hand, Supermen usw hat eben nichts mit Bergbikesteigen zu tun.
Das ist eben etwas anderes. Und wie alle Statistiken dieser Welt belegen, zeigt es eben, dass nur LV in diesem Gebiet resüieren können, mit ein paar ganz wenigen Ausnahmen.

https://gptweb/analyse/hochgebirgsf...ispiel/erhebung_2008-2014_vs_2014-2024/LV_98%
Du, ich habe wirklich überhaupt nichts gegen Stolpern. Soll jeder machen, was er will. Dazu gab es auch schon sehr coole Videos. Ich persönlich fahre am liebsten schnell. Hier ging es um Dellen und Löcher im Geröhr. Meine These war, dass Steinbeschuss mehr Energie hat, wenn man schnell fährt. Du kannst das widerlegen? Feel free.

Und das eigentlich lustige ist, dass du direkt mit dem Wort Bikebergsteigen meine Argumentation bestätigt hast.

Leider ist das halt kein Massenmarkt, sonst würde es Syntace vermutlich prima gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück