Winterpokal 2025/2026 – das offizielle Thema

Redaktion

Forum-Team
MTB-News.de
Der Winterpokal steht wieder an – in diesem Jahr powered by Shimano.

Worum geht es? Radfahren und Bewegung in der kalten, ungemütlichen Jahreszeit. Und dafür gibt es Punkte im Einzel- und Teamranking, Trophäen sowie natürlich Unterstützung und Motivation vom Team. Von heute, 27. Oktober 2025, bis zum 30. März 2026 ist Winterpokal-Zeit. Du hast noch kein Team? Kein Problem – bis zum 11. November 2025 kannst du mit bis zu vier weitere Freunden und Freundinnen eines gründen.

Dieses Thema ist für Fragen, Wünsche und Anregungen gedacht.

Auch hier die Frage.
Was gibts dieses Jahr zu gewinnen, bei Shimano als Sponsor irgendwas mit DI2?

Bewegrunden in der Nacht und vor dem Frühstück zählen doppelt.

Sturz- und defektfreie viele 100 Stunden wünsch ich allen.

Ich hätte eine Anregung bezüglich dem Aktivitätsprofil "Backcountry Ski" von Strava. Bei Strava wäre "Backcountry Ski" meiner Meinung nach eine Skitour so auch die deutsche Übersetzung dazu.
Wenn man eine solche Aktivität im Winterpokal importiert wird das als "Alternative Sportart" mit weniger Punkten (2 pro 60min) gewertet.
Ich muss da jedes mal meine Skitour auf Strava von "Backcountry Ski" auf "Nordic Ski" umstellen, im Winterpokal importieren und danach auf Strava wieder zurück auf "Backcountry Ski" stellen.

Man sollte das Aktivitätsprofil "Backcountry Ski" auch gleich werten wie Radfahren oder Langlauf.

Hallöchen,

will gerade manuell via der Trainingsverwaltung den Eintrag für den WP geltend machen, aber leider fehlt erneut das passende Kästchen.

Eventuell kann da bitte die Technik das umsetzbar machen. ;)
Ne´n Abend zusammen,

tja wie es so ausschaut geht das simple Eintragen via der Trainingsverwaltung und dem passenden setzten eines Häkchen immer noch nicht. Irgendwie ist das also ab dem Start letzten Montag nicht möglich. Und leider ist das auch nicht das erste Jahr wo dieses Problem ab dem Start vorhanden ist.

Schade das in der Technik das nicht einfach umsetzbar zu sein scheint. 😔

Dafür gibt's Experten

In Kombination mit Weihnachtsbaum holen gibt's jedoch Extra Punkte
Im vorletzten Winter (Anfang Januar) fuhr ich mit meinem Orca (Velomobil) eine Steigung hoch, wurde von einem Mountainbiker überholt, der an einer Leine am Gepäckträger noch einen ausgemusterten Weihnachtsbaum hinter sich herschleifte. Diesem Alltagssportler hätte ich für den Winterpokal noch ein paar Extrapunkte gegönnt.

BMWXjR.gif

Zurück