Bester Marathon Reifen

• Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Über den Sommer hinweg fande ich die Kombination Schwalbe Rick / Ray in 2.35" am XC-Fully fantastisch. Extrem schnell und noch griffig genug (deutlich besser als die Rekon vorher!).

Heute aber im Matsch gemerkt, dass die Kombo leider überhaupt nichts für die nasse und matschige Jahreszeit ist. Rutschig und der Schlamm bleibt schön kleben.

Hätte noch ein paar Maxxis Dissektor da, aber am Trail-Fully sind die nach gerade einmal 500 km schon am Ende ... die sind nicht wirklich gut für den genannten Einsatzzweck, oder?

Hat jemand eine Empfehlung für Marathon-Reifen für den Herbst / Winter mit viel Matsch?

Fahre den Karma 2 gerade wieder, sogar als TR. Sehr unauffällig und hatte sogar nur 19€ gekostet.
WP Trail 2,25 ist ein Ticken besser dank noch freierer Stollen und besserer Mische

Hast du zufällig noch mit anderen Kenda Reifen Erfahrungen sammeln können? Die Honey Badger, Nevegal, Regolith und Helldiver sind ja auch auf rund 25 € reduziert. Hatte Kenda bisher eher so als billig-Marke im Kopf.

Hast du zufällig noch mit anderen Kenda Reifen Erfahrungen sammeln können? Die Honey Badger, Nevegal, Regolith und Helldiver sind ja auch auf rund 25 € reduziert. Hatte Kenda bisher eher so als billig-Marke im Kopf.
Regolith schrecklich, honey Badger zääääääh. Der alte Ballong Sabor gut, Rush auch gut bis sehr gut.
Was interessiert dich denn?
Rush war so ein klassischer Marathonreifen, kann man wenig falsch machen, wenn Mann halbwegs fahren kann. Mir taugen andere Reifen mehr aber jammern auf hohem Niveau

Rush war so ein klassischer Marathonreifen, kann man wenig falsch machen, wenn Mann halbwegs fahren kann. Mir taugen andere Reifen mehr aber jammern auf hohem Niveau
Aber Vorsicht mit dem Rush auf dem Vorderrad. Der rutscht auf nassen Holz wie Schmierseife.... Frag nicht woher ich das weiß 😁
Ansonsten rennt der wie'd 🐷

Regolith schrecklich, honey Badger zääääääh. Der alte Ballong Sabor gut, Rush auch gut bis sehr gut.
Was interessiert dich denn?

XC-Reifen trocken und schnell im Sommer (im Trockenen fande ich Rick/Ray gut) und jetzt nass / kalt im Herbst Winter fehlt mir noch. Werde da wohl mal die Kenda Karma 2 vorne und hinten probieren.

Daher meine Frage ob die anderen Kenda Reifen etwas für Trail / MiniEnduro taugen oder ob die Karma 2 die einzigen sind, die etwas taugen (für den Fall XC bei Nässe und Matsch).

Zuletzt bearbeitet:
XC-Reifen trocken und schnell im Sommer (im Trockenen fande ich Rick/Ray gut) und jetzt nass / kalt im Herbst Winter fehlt mir noch. Werde da wohl mal die Kenda Karma 2 vorne und hinten probieren.

Daher meine Frage ob die anderen Kenda Reifen etwas für Trail / MiniEnduro taugen oder ob die Karma 2 die einzigen sind, die etwas taugen (für den Fall XC bei Nässe und Matsch).
Also hinten wäre mir der Karma nur bei tiefstem Gaatsch in den Sinn gekommen. Wenn auch Asphalt oder eher harte Böden und Meter machen wäre der mir zu zäh.

Welcher Reifen rutscht auf nassem Holz nicht weg?
Aber Vorsicht mit dem Rush auf dem Vorderrad. Der rutscht auf nassen Holz wie Schmierseife.... Frag nicht woher ich das weiß 😁
Ansonsten rennt der wie'd 🐷
Du hast vollkommen Recht... Nasses glattes Holz ist immer rutschig. Ich hab aber wie Schmierseife geschrieben. Der hat keinerlei Haftung. War sofort ohne Vorankündigung, ohne Grenzbereich, Zack und weg. Ist mir öfter passiert. Ich probier den nächstes Jahr mal hinten.
Auf trockenem Boden fand ich den schon ganz schön gut. Bei schnellen Kurven musst das Rad halt in die Kurve legen dass die Außenstollen greifen. Aber das ist bei so einem Reifen eigentlich normal.

Warum nicht Cross King 2.3 vo/hi? Wird auch abverkauft mit tw. guten Rabatt.

Also hinten wäre mir der Karma nur bei tiefstem Gaatsch in den Sinn gekommen. Wenn auch Asphalt oder eher harte Böden und Meter machen wäre der mir zu zäh.

Naja, hat sich wohl leider eh erledigt. Wollte gerade die Kenda Karma bestellen, aber BC hat die 2.4" heute Nacht aus dem Sortiment genommen 😞. Nur die 2.2" Version ist noch da.

Hat jemand zufällig noch zwei Kenda Karma in 2.4 abzugeben?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn eure Erfahrung von 2.25 vs 2.4 Reifen in der trockenen vs jetzt in der nassen und schlammigen Jahreszeit?
Gestern bin ich auf feuchtem Untergrund gefahren. Hier und da etwas nass, und ein paar kleine Schlammpfützen.

Reifen: Aspen 2.4 MaxxSpeed vorne und hinten.

Perfekter Grip.

Ich bin unter diesen Bedingungen auch schon mit Aspen 2.25 vorne und hinten gefahren. Das Fahrgefühl ist im Vergleich zum 2.4er gleich, obwohl der 2.4er deutlich komfortabler ist.

Darüber hinaus kommt es tatsächlich auf den richtigen Luftdruck an.

Zurück