Schnäppchenjäger-Laberthread

Wollte ich auch schon zur Auswahl stellen, gerade der längeren Hebel würde sie vermutlich freuen. Passen da die Standard Shimano 4 Kolben Beläge? Scheiben würden vorhandene HS2 werden.

@JuniorFREERIDER nicht so traurig gucken, ich hab ihr halt gesagt, ich könnte ihr das Yeti für 2000/2200 Euro aufbauen... Da muss ich optimieren.
Und die G2 R fahre ich am 5010. Ist nicht optimal, geht aber bei nicht allzulangen Anfahrten.
wie willste denn für 2000/2200 das yeti aufbauen wenn der rahmen schon 1800€ kostet?
so ne gabel, laufräder, dropper, antrieb und co hat n rad auch :awesome:
 
Der SB 140 C Rahmen kostet nur 1540,- ☝️



Vielleicht hab ich auch etwas optimistisch gerechnet, aber bis auf ein 29er Hinterrad liegt hier alles rum. (Ja, auch ne Bremse)
Kurze Dropper fehlt leider auch noch.
Wenn die Buildkits für nen vernünftigen Preis angeboten würden, wäre ich auch gut dabei.
 
Ich muss sagen, dass ich die Storm Scheiben in Verbindung mit der MT5 sehr gut finde was mich überrascht hat. Ich bin sie vorher nur in Verbindung mit SRAM Bremse gefahren was der Horror war von der Geräuschkulisse her. Mit der MT5 0 Probleme.

Alternativ die TRP RS01E als günstige Option. Tuts mit der MT5 auch sehr gut.
 
Ich muss sagen, dass ich die Storm Scheiben in Verbindung mit der MT5 sehr gut finde was mich überrascht hat. Ich bin sie vorher nur in Verbindung mit SRAM Bremse gefahren was der Horror war von der Geräuschkulisse her. Mit der MT5 0 Probleme.

Alternativ die TRP RS01E als günstige Option. Tuts mit der MT5 auch sehr gut.

Kann ich auch bestätigen
 
Tu dir einen Gefallen und nehm keine MDRP Scheiben - sind der letzte Rotz und nach kurzer Zeit direkt ausgeschlagen
hmm das ist ja komisch.. ich will nicht abstreiten, dass das passieren mag.. aber ich habe mittlerweile bestimmt 7-8 von den Scheiben durch von 220, über 200 bis 180mm an verschiedenen Rädern.. nie ein Thema damit.. bei mir wie gesagt super!
 
Ich werf Mal die TS Dächle HD in den Raum. Funktionierte bei mir mit MT5 und 7 problemlos, Beläge noch auf TS Power getauscht und so war ich sehr lange zufrieden damit.
Aktuell fahr ich nur noch die SLX 4-Kolben Bremsen an beiden Rädern E und Bio, ebenso mit der TS Scheiben und Beläge Kombi, sehr zufrieden.
 
Wie kann man drei Gabel so einpacken?? Kein Karton nix dazwischen!!

Bildschirmfoto 2025-11-05 um 11.01.30.png


Bei der mittleren sind die Schutzkappen der Ventile abgegangen und deshalb ist das ganze Öl draußen.
WhatsApp Image 2025-11-05 at 10.49.12.jpeg
 
Absoluter Horror, kriege schon Gänsehaut wenn ich das nur sehe. Also wie stellenweise verpackt wird, egal ob Bike-Discount, Rose, Hibike, wer auch immer, ist echt unterirdisch. Am besten ist es immer wenn Kurbeln in Werkstattverpackung mit in der Bestellung sind. Fliegt dann immer alles lose im Karton herum. Ich kanns einfach nicht verstehen, wirklich nicht.

Edit: CNC wickelt da z.B. Kurbeln immer noch in Pappe ein, der hats verstanden.
 
Wie kann man drei Gabel so einpacken?? Kein Karton nix dazwischen!!

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Bei der mittleren sind die Schutzkappen der Ventile abgegangen und deshalb ist das ganze Öl draußen.
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Bei meinen LRS von RCZ waren jedes Mal die Kartons stark beschädigt. Zum Teil lagen die lose im Karton ohne jede Fixierung
Der viel gescholtene Slowbuild macht das dagegen vorbildlich
 
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Absoluter Horror, kriege schon Gänsehaut wenn ich das nur sehe. Also wie stellenweise verpackt wird, egal ob Bike-Discount, Rose, Hibike, wer auch immer, ist echt unterirdisch. Am besten ist es immer wenn Kurbeln in Werkstattverpackung mit in der Bestellung sind. Fliegt dann immer alles lose im Karton herum. Ich kanns einfach nicht verstehen, wirklich nicht.

Edit: CNC wickelt da z.B. Kurbeln immer noch in Pappe ein, der hats verstanden.
CNC: Inhabergeführt... da trägst selbst den Schaden... je Größer je Schlimmer.
 
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