Zoceli Rutina: Down-Country-Fully aus Tschechien mit 32" Option

Ich hab einen Prototypen schon am Start...die geo ist perfekt für ein abfahrtslässiges tourenbike. Bisschen vom Charakter wie ein Banshee Phantom. Macht aufjedenfall Laune ...

1000011656.jpg

Ich find's richtig toll. Nur die Einheitssteuerrohrlänge und -kettenstrebenlänge finde ich bedauerlich. Ist zwar klar, warum sie es so machen, aber trotzdem schade, wenn man dann am einen oder anderen Ende der Größenskala liegt und das Cockpit irgendwie passend machen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Prototypen schon am Start...die geo ist perfekt für ein abfahrtslässiges tourenbike. Bisschen vom Charakter wie ein Banshee Phantom. Macht aufjedenfall Laune ...

Anhang anzeigen 2267272

Bei dir finde ich den Steuerrohrbereich deutlich schöner ausgeführt als beim Serienrad. Da ist mir dieser Schwung etwas zu viel des Guten.

Deine Einschätzung zum Charakter finde ich interessant, ich habe gerade wieder ein 29er gesucht und hatte das Zoceli und ein Phantom in der engeren Wahl. Es ist dann das Phantom geworden, aber vor allem weil ich mit dem Spitfire schon ein Banshee habe und bei diesem für mich von den Details her alles passte. Aber ein sehr schönes Bike hast du da!

Bei dir finde ich den Steuerrohrbereich deutlich schöner ausgeführt als beim Serienrad. Da ist mir dieser Schwung etwas zu viel des Guten.
Sehe ich auch so, ich weiß nicht ob mir das nach einer Weile noch gefallen würde, auch wenn es irgendwie konsequent in die vordere Dämpferaufnahme spielt. Die Prototypenvariante kennt man ja in der Form schon so von Starling und die tut nicht weh.

Puh... Als oldschool Fahrer kommen einem bei so einem schlanken Stahlrahmen ja fast die Tränen wenn man ansonsten nur die dicken Carbonkoffer vor Augen hat... Wenn jetzt noch die Farbe aus dem Rendering hier möglich wäre:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yOS8yOTAzLzI5MDMyMjAteG5tbnlrNnNoN25hLTY5MDZmZDAwYjliOTAyMmZmZWM4YWU5NV92eXNva29yZW5kZXIyXzItb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Sehr geil!
Sprich mit deinem örtlichen Beschichter, da findet sich garantiert eine Lösung!

Echt schönes Rad, auch wenn ich das Steuerrohr am Prototypen etwas besser finde.

Ganz toll gemachtes Rad :daumen: Mir gefallen gerade die Gussets, aber so ist halt der Geschmack halt unterschiedlich. Das Rahmenset könnte mir echt gefallen, um mit vielen, vorhandenen Teilen mal wieder schönes Stahl MTB für die kurzen Touren ohne e aufzubauen.

Zurück