RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Hab gerade auch mal auf Kleinanzeigen und im Netz Bilder zu dem Mondraker gesucht. Die Dämpfer hatten da immer den Hebel. Bin gespannt was kommt.

Ich habe jetzt nochmal kurz Gemini gefragt, weil dein Post mich etwas verunsichert hat. Ich habe bei mir die Dub Wide verbaut bei meinem 3t Exploro Ultra. Gleiche Lagerbreite und 142mm. Fahre 1by und SRAM 10-44, 50mm Reifenbreite.

Es liegt am Rahmen, welche Linie man verbauen sollte?

Gemini:
Das 3T Exploro Ultra ist für die Verwendung mit 47,5 mm Kettenlinie (Chainline) optimiert, insbesondere wenn breitere Gravel-Kurbeln (wie SRAM Wide) oder Mountainbike-Antriebe mit größerer Reifenfreiheit verwendet werden. Die 45 mm Kettenlinie ist typisch für Standard-Rennrad-Kurbeln.
Ich habe bei meinem Exploro Ultra kürzlich eine Force (E1 die passt optisch wie die Faust aufs Auge) Kurbel verbaut. Ich habe auch eine Wide genommen, so wie es 3T selbst bei den entsprechenden Aufbauten gemacht hat. Damit habe ich jetzt am 40t- Kettenblatt etwas mehr Luft zur Kettenstrebe. Bei der werkseitig verbauten FSA-Kurbel war das schon ziemlich knapp.
Die Kurbelarme haben ausreichen Abstand zum Hinterbaum, da würde wohl auch non-wide passen.

1762792658459.png

So oft wie es schon Angebote von Mondraker gab, frage ich mich langsam, wie gut die finanziell noch dastehen.
Wenn RCZ Dämpfer für den Preis raushaut, dann haben die diese fürn 10er oder 20er eingekauft.

Auf jeden Fall hat mich RCZ damit wieder erfolgreich in Versuchung geführt. :awesome:

ok langsam habe ich das Gefühl,dass die hälfte der Käufer zahlt und keine Ware erhält und das Geld futsch ist.
Daher kein Wunder, dass die solch Preise anbieten können. Arbeiten mit dem Geld der Kunden ohne Ware zu liefern und stecken die Kohle ein.
Oh man, du bist hier eindeutig falsch…

Da wir alle nicht wissen wohin mit unserem Geld bestellen wir regelmäßig bei RCZ mit der Gewissheit, das der Euro hier nur 50 Cent Wert ist aber die Preise dafür super sind. Kommt halt nur jede zweite Bestellung an aber diese meist schon innerhalb eines Jahres 🤪
aso, du sagt doch das gleiche wie ich oben aber ich werde blöd angegangen .......

Du hast RCZ nicht verstanden und solltest da auch nie wieder Lotto spielen
sorry ... im Beitrag drüber schreibst du selbst, dass die hälfte nicht ankommt.
Geiz ist Geil ...ist bei mir leider noch nicht soweit dass ich Ware kaufe und damit rechnen muss dass ich nichts erhalten werden.... krank sorry

Zurück