bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Anzeige

Re: bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.
Stimmt. Auf meinem Air (gleiches Modell) geht das im Safari auch flott mit dem Startabschnitt neu berechnen. Im Chrome nicht ganz so flott (auch im privaten Modus braucht er so geschätzt 10 Sekunden)

Bei mir unter Kubuntu24.04/Firefox dauert es so 25 Sek., mit Opera 40 Sek., mit GoogleChrome ca. 35 Sek. und der Lüfter fährt hörbar etwas hoch. Hab aber eine alte Hardware ([email protected], 16GB Ram).

Schon beim Aufrufen der Routen URL ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nach 3 Sekunden ist die komplette Route geladen und die Karte reagiert flüssig.

1763293417399.png

Beim Anpassen des Startsegments ist es noch krasser, da sinds nur noch 16+40ms.

1763293431910.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ebenfalls äußerst zügig. Die Strecke baut sich komplett in 2-3 Sek. auf und bei Änderung des Startpunktes kann ich gar nicht mitstoppen, weil es quasi direkt neu gerechnet/dargestellt wird. Top!

Aber meine Frau hätte noch einen Wunsch :D ...eine Möglichkeit, welches das aktuelle Wetter und die Sonnenstunden auf gewissen Strecken mit ausspuckt, damit die Entscheidung der richtigen Tour leichter fällt :D ;) (bitte nicht ernst nehmen, aber so ein Feature hätte schon was einmaliges :D )

Aber meine Frau hätte noch einen Wunsch :D ...eine Möglichkeit, welches das aktuelle Wetter und die Sonnenstunden auf gewissen Strecken mit ausspuckt, damit die Entscheidung der richtigen Tour leichter fällt :D ;) (bitte nicht ernst nehmen, aber so ein Feature hätte schon was einmaliges :D )
Interessantes Feature, finde ich.
Open Meteo ist open source und hat eine kostenlose API.

Edit:
https://maps.open-meteo.com/
Sowas als Overlay hätte was.
Leider habe ich keinen Plan, wie das umsetzbar wäre.

Bei mir ebenfalls äußerst zügig. Die Strecke baut sich komplett in 2-3 Sek. auf und bei Änderung des Startpunktes kann ich gar nicht mitstoppen, weil es quasi direkt neu gerechnet/dargestellt wird. Top!

Jetzt werd ich als Ausrede benutzt! 🤨 Dann musst du den Wunsch aber auch präzise formulieren: "Ich wünsche mir eine Routing-Option, bei der die Strecke so berechnet wird, dass sie – abhängig vom aktuellen Sonnenstand – möglichst viel Zeit in der Sonne verläuft."

Und jetzt ernsthaft: @Marcus , vielen Dank für all die Arbeit, die du in den bikerouter steckst! Ist immer sehr hilfreich!

Jetzt werd ich als Ausrede benutzt! 🤨
Du weisst doch wie Männer so sind ;)

Dann musst du den Wunsch aber auch präzise formulieren: "Ich wünsche mir eine Routing-Option, bei der die Strecke so berechnet wird, dass sie – abhängig vom aktuellen Sonnenstand – möglichst viel Zeit in der Sonne verläuft. Und das bitte in Korrelation mit der Jahreszeit, sprich im Hochsommer bitte im Schatten, Frühling, Herbst und Winter in der Sonne"
...ich hab da noch mal was zugefügt :D

Und jetzt ernsthaft: @Marcus , vielen Dank für all die Arbeit, die du in den bikerouter steckst! Ist immer sehr hilfreich!
unterschreib :daumen:

(und selbstverständlich ist das oben hinzugefügte nur Spass)

Möglichkeit, welches das aktuelle Wetter und die Sonnenstunden auf gewissen Strecken mit ausspuckt, damit die Entscheidung der richtigen Tour leichter fällt :D ;) (bitte nicht ernst nehmen, aber so ein Feature hätte schon was einmaliges :D )
Mapy macht das schon. Wäre also nicht einmalig, aber ja, das wäre wirklich sehr sehr schön. Ebenfalls interessant wären Windstärke und Windrichtung, Niederschlag,... Allerdings: Ich würde den Bikerouter angenehm schlank und hoffe eigentlich, dass er das auch bleibt.

Zurück