hellmachine
❤️ my Flatbar-Monstergravel, once called Hardtail
Ich würd eh nen Flatbar dran machenHässlich aber geil![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würd eh nen Flatbar dran machenHässlich aber geil![]()
Hey das Leichtbauforum will sein Hardtail zurückWieso ist das eigentlich noch nicht hier? 7.19kg Gegenwarts-Blick in die Gravel-Zukunft, technically a gravel bike![]()
Follow up:U.S. Customs and Border Protection Will Withhold Release of Giant Bikes, Parts From Taiwan
https://slowtwitch.com/industry/u-s...old-release-of-giant-bikes-parts-from-taiwan/
Aber wie ist es dann mit Scott und Trek, die auch dort gefertigt werden?
"The risk of debt bondage is the rule, not the exception, for migrants employed in Taiwan’s bicycle and other industries, as many incur high debts to pay recruiters exorbitant fees to get jobs," he said.
Taiwan is one of the few countries were such recruitment fees are legal, and observers said that while Giant's policies might be within Taiwan's law, they may not meet international laws and market expectations. It's not clear whether CBPO investigated conditions at the factory after the Jan. 1 changes. CBP's Office of Public Affairs has not responded to questions from BRAIN about its investigation and WRO.
Überraschend gute Ausstattung
Testvideo zum P32 Prototypen
https://www.ride-mtb.com/de/news/die-mtb-hersteller-haben-an-bodenhaftung-verloren
"Was Radfahrer heute wollen, deckt sich immer weniger mit dem, was die Industrie ihnen anbietet. Die Kluft wächst – aus betriebswirtschaftlichen, kommunikativen und kulturellen Gründen. Und sie ist nicht mehr zu übersehen.
....
Die Branche reagiert trotzdem, als gäbe es nur noch motorisierte Mountainbikes. Dabei vergisst sie jene, die das Mountainbiken einst gross gemacht haben: sportliche Fahrer, Wochenend-Abenteurer oder junge Menschen, die schlicht ein bezahlbares Mountainbike für den Einstieg suchen. Stattdessen überbietet man sich in Akkugrösse und Motorpower. Die Seele des Sports? Zunehmend ignoriert.
...
Plattformen wie Instagram sind zu reinen Showrooms geworden, in denen mehr geblendet als informiert wird. Dabei ist ein Mountainbike ein technisches Produkt, das Vertrauen, Verständnis und echte Information braucht. Doch statt sich mit der Zielgruppe auseinanderzusetzen, drückt man auf «Boost», schaut sich die Like-Zahlen an und hält das für Erfolg.
...
Die Fahrradbranche hat sich in eine Blase aus Lifestyle, Technikfetisch und Preisillusionen manövriert. Der Kontakt zur Basis ist vielerorts abgerissen. Wer ihn wieder herstellen will, muss sich eine einfache Frage stellen: Was brauchen Radfahrer wirklich – und nicht nur: Was lässt sich besser vermarkten?"
Welcome to the 90sDie Fahrradbranche hat sich in eine Blase aus Lifestyle, Technikfetisch und Preisillusionen manövriert.
https://www.ride-mtb.com/de/news/die-mtb-hersteller-haben-an-bodenhaftung-verloren
"Was Radfahrer heute wollen, .....
Geh in einen normalen durchschnittlichen Fahrrad Shop, schau Dir an, was die so haben und überleg, ob Du das dort brauchst oder wirklich haben möchtest oder es überhaupt interessiert.Kann ich mit meinen Eindrücken absolut bestätigen.
Ich kann nur sagen: Go Custom. Die Preise, die inzwischen für Massenprodukte angefragt werden, lassen auch etwas auf Maß oder mit eigenen Features zu.
Das motorlose MTB wird vermutlich in Zukunft nur noch als Leistungssportgerät vermarktet, im Grunde, was es vor der Motorisierung immer schon war.
"All das ändert nichts daran, dass ein zu teures Fahrrad schlicht nicht gekauft wird. Punkt."
Klingt nach Sehnsucht nach einem Früher, das es nie gab oder so. Auch wenn was dran ist. Irgendwie bisschen pathetisch.
Jeder sollte und wird sicher für sich selbst entscheiden können und auch müssen, was ihn wirklich interessiert, speziell beim MtB fahren.In jedem Bereich des Lebens kommen irgendwelche Hansel, die sich als Philosoph geben und ihren Weg als den einzig Wahren propagieren und das früher schonmal alles besser war.
Mich nervt weniger, wie teuer irgendwelche Bikes sind, höchstens das bohei drumherum, was irgendwelche Influenzer dazu veranstalten. Krieg ich aber recht wenig mit, weil uninteressant für mich.Aber hier wirds gefeiert. Weils halt einen wahren Kern hat (es nervt, wie teuer die Bikes sind) und weil so ein schön nostalgisch-warmes Gefühl an etwas Verlorenes angesprochen wird. Aber wenn man mal inhaltlich näher draufschaut, ists einfach Hanebüchen.

Über aliexpress bekomme zumindest ich gewisse Teile, die die Händler in D nicht haben und noch nicht mal auf dem Schirm haben , dass so etwas gebraucht wird."China versteht die Kunden – die Branche nicht
Während sich die westliche Fahrradbranche mit sich selbst beschäftigt, drängen chinesische Anbieter mit Tempo, Effizienz und einem klaren Blick für den Markt nach vorn. Aliexpress macht vor, wie man funktionale Produkte zu günstigen Preisen vertreibt. Die chinesische Marke DJI hat innerhalb kurzer Zeit den E-Antriebsmarkt aufgewühlt."
Ja klar, das Amflow ist auch so super billig. Aliexpress spielt eine total große Rolle beim Vertrieb von MTBs / Parts.
Du kennst Dich bestimmt aus und hast auch sicher fleißig gekauft, weil alle anderen das auch machen, oder?"All das ändert nichts daran, dass ein zu teures Fahrrad schlicht nicht gekauft wird. Punkt."
Würde der Autor sich mit der Realität beschäftigen, würde er sich wundern, wie viele Santas, Specialized und Pivots gekauft werden
Einfach doch mal in einen größeren durchschnittlichen Fahrrad Laden gehen und sich das Angebot anschauen."Die Branche reagiert trotzdem, als gäbe es nur noch motorisierte Mountainbikes. Dabei vergisst sie jene, die das Mountainbiken einst gross gemacht haben: sportliche Fahrer, Wochenend-Abenteurer oder junge Menschen, die schlicht ein bezahlbares Mountainbike für den Einstieg suchen. Stattdessen überbietet man sich in Akkugrösse und Motorpower. Die Seele des Sports? Zunehmend ignoriert."
Ja klar, es gibt überhaupt keine Auswahl mehr an nicht-motorisierten Mountainbikes. Und Ebikes sind daran Schuld, dass es keine bezahlbare Mountainbikes für den Einstieg gibt? Wo ist da überhaupt ein Zusammenhang? Dass es gar keine bezahlbare Mountainbikes für den Einstieg geht finde ich auch schon eine zweifelhafte Aussage - dem Autor ist schon klar, dass es sowas wie Inflation, Materialengpässe, und dazu noch gestiegene Mindestanforderungen gibt?
Ja und?Dann Selbstreflexion und feststellen, dass man die Nische in der Nische ist?
Äh vielleicht bist Du einfach in den falschen Laden gegangen? Das war vor 20 Jahren auch nicht anders...mid bb Lager oder us to bsa adapter...da musste man schon mit dem Sport Import Blättchen hin damit man was passendes bekommtEinfach doch mal in einen größeren durchschnittlichen Fahrrad Laden gehen und sich das Angebot anschauen.
Das meiste ist dort irgendwie uninteressant.
Wenn man dann noch auf einen schmierigen Verkäufer vom Typ Dirk Bach/Niels Högel trifft, der zwar Verkäufer ist und einen auf netter Kumpel macht, aber trotzdem leider keine Ahnung hat, ist es ganz aus.