Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich habe das Phänomen, dass der Helm (habe nur POC Helme, keine Erfahrungen mit anderen) beim Fahren im Gelände immer in Richtung Nase rutscht und dabei auf den oberen Rahmen der Brille schlägt und alles zusammen nach unten schiebt, obwohl das Verstellband festgezogen ist. Liegt's am Helm oder ist der Rahmen der Brille zu gross?

Ich habe das Phänomen, dass der Helm (habe nur POC Helme, keine Erfahrungen mit anderen) beim Fahren im Gelände immer in Richtung Nase rutscht und dabei auf den oberen Rahmen der Brille schlägt und alles zusammen nach unten schiebt, obwohl das Verstellband festgezogen ist. Liegt's am Helm oder ist der Rahmen der Brille zu gross?
Liegt am Kopf. Der passt offensichtlich nicht zum Helm.

Meine Newmen SL EG30 von GT2 Bike sind gerade gelandet. Erster Karton der mir in die Finger kam enthielt das Hinterrad. Zwei Kratzer, Tubelessband geklebt mit Loch fürs Ventil aber kein Ventil drin. Dann das Vorderrad, anderes Tubelessband, mit Ventil drin, Dreckspritzer an der Nabe und ein paar Nippeln. Joa, keine Neuware würde ich sagen. Eher Showroom-Bikes zerfleddert vielleicht.

Zurück