Zeigt her eure Enduros

Moin,

is das G1 nur für Ballern runter oder fährste damit auch Touren ? Wenn ja, wie tritt es sich Bergauf ?

Krypto is doch perfekt :troll:
Hab auch ein G1 und fahre damit ausgiebige Enduro-Touren 2 x pro Woche mit > 1000hm+. Finde es super zum Treten und die langen Kettenstreben helfen mir auch bei technischen Uphills.

Moin,

is das G1 nur für Ballern runter oder fährste damit auch Touren ? Wenn ja, wie tritt es sich Bergauf ?

Krypto is doch perfekt :troll:
Ich fahr mit dem Rad auch 60km Touren mit 1500hm. Es ist alles machbar. Aber das Rad ist schon für die Abfahrt ausgelegt, es will einfach immer ordentlich geballert werden, langsam fahren macht nicht so viel Spaß damit. Es ist allerdings trotzdem wendiger als man denkt, da man doch so zentral in der Mitte sitzt.

Du bist den Xynotal also auch vorne gefahren? Magst du dazu mehr erzählen, man hört nicht oft dass der auch vorne gefahren wird
Jawohl, vorne und hinten. Bin damit auch im Nassen gefahren. Mit 1,7bar bin ich damit auch im Nassen sehr gut zurecht gekommen, obwohl es ja offiziell ein Trockenreifen ist. Die Kryptos sind nur wegen extrem schlechten Wetter draufgekommen und bei sehr viel Matsch kommt der Xynotal an seine Grenzen. Den Agrotal hab ich bis jetzt noch nicht probiert, mal schauen wie es im Winter wird.

Schönes Nicola
Mein Nicolai G1, rollt mittlerweile auf Kryptotals, obwohl ich mit den Xynotals sehr zufrieden war.
Anhang anzeigen 2278554
Sehr schönes Fahrrad! Nur die Fidlock Halterung verursacht leichte Augenreizung.
Da gibts eine cleanere Lösung: Schutzfolie aufs Oberrohr, normale Fidlock Halterung mit Montagekleber drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Nicola

Sehr schönes Fahrrad! Nur die Fidlock Halterung verursacht leichte Augenreizung.
Da gibts eine cleanere Lösung: Schutzfolie aufs Oberrohr, normale Fidlock Halterung mit Montagekleber drauf.
Ja das ist das einzige Problem am Rad. Ich fahre mittlerweile zwar mit Hippack rum, aber leider ist der mangel von zwei Gewinden am Rahmen sehr nervig. Das war die einzige Lösung die halbwegs sinnvoll war. Bei Geometron gabs mal einen Adapter für das untere Rahmendreieck mit einer YT Thirstmaster, ich hasse aber diese Flasche. Somit war das der beste Kompromiss.

Ja das ist das einzige Problem am Rad. Ich fahre mittlerweile zwar mit Hippack rum, aber leider ist der mangel von zwei Gewinden am Rahmen sehr nervig. Das war die einzige Lösung die halbwegs sinnvoll war. Bei Geometron gabs mal einen Adapter für das untere Rahmendreieck mit einer YT Thirstmaster, ich hasse aber diese Flasche. Somit war das der beste Kompromiss.
Ich hab meinen Beitrag da oben etwas leichter lesbar gemacht ;)

IMG_1225.jpeg

Scor 4060 als flinkes Trailbike mit 160/150mm und MX Setup für meinen 12jährigen Sohn aufgebaut.

richtig gut zum jibben! nur rahmenset gekauft?
Ja genau. War das letzte 4060 LT Frameset bei Statera. Er hat dafür sein Propain Tyee verkauft, das war ihm zu nah an seinem RAAW Madonna. Das 4060 ist deswegen auch als spielerisches Trailbike für unsere Hometrails und tretlastigen Spots in den Vogesen oder Freiburg geplant. Das Madonna wird sicher weiterhin im Park und für die harten Sachen hergenommen.
Ich hab mir aus dem Anlass gleich ein 2030 angelacht. Das kommt aber erst kurz vor Weihnachten.

Das sind eben 2x3
Ab fünf, sechs MTBs in der Familie, finde ich, fühlt sich das "Hobby" manchmal schon nach "nebenberuflicher Tätigkeit" an. 😂
Einstellen, umbauen, neu kaufen, verkaufen, recherchieren, säubern, etc.
Irgendwas ist immer. 😄
Sind jetzt mit den Bikes der Kids bei temporären Acht. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Ab fünf, sechs MTBs in der Familie, finde ich, fühlt sich das "Hobby" manchmal schon nach "nebenberuflicher Tätigkeit" an. 😂
Einstellen, umbauen, neu kaufen, verkaufen, recherchieren, säubern, etc.
Irgendwas ist immer. 😄
Sind jetzt mit den Bikes der Kids bei temporären Acht. 🙈
Bis sie dann selbst schrauben können, dann wird es wieder besser.
tenor.gif
I
Ich bin letztens auf 8 nur für mich gekommen plus eins in Einzelteilen.
Das war exakt mein Gedanke 😂 Ich habe 6 Kids mit Bikes 🙈

Zurück