Schnäppchenjäger-Laberthread

Würdet ihr beim BMC Fourstroke auf M oder L gehen bei 1,80m und 86cm Schrittlänge?
1764421977313.png

Laut dem BMC Thread liege ich wohl zwischen den beiden Größen. Recht große Schrittlänge von 86cm könnte eventuell beim Auszug des Droppers problematisch werden in M. Bei Größe L ist der Reach von 477mm hingegen ja schon Trail-/AM-Bereich und vermutlich viel zu lang, oder?

Also die SDG Tellis von Hibike ist schon 31,6 mm aber mir scheint das eine V1 statt V2. Taugt das für das Geld was? Von der V2 hätte ich jetzt nichts schlechtes gelesen.

Ich fahre bei 173/83 das Fourstroke in m (allerdings das lt) die Länge ist top.
Hätte ich das nur ahnen können mit dem aktuellen Angebot, hätte ich gerne 3 Monate gewartet...

...braucht wer ein lt in m😎

Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr beim BMC Fourstroke auf M oder L gehen bei 1,80m und 86cm Schrittlänge?Anhang anzeigen 2280153

Laut dem BMC Thread liege ich wohl zwischen den beiden Größen. Recht große Schrittlänge von 86cm könnte eventuell beim Auszug des Droppers problematisch werden in M. Bei Größe L ist der Reach von 477mm hingegen ja schon Trail-/AM-Bereich und vermutlich viel zu lang, oder?
Wenn ich mir die restliche Geo anschaue (v.a. Seat und Head Tube Angle), dann orientiert sich das schon an den AM Geometrien noch von vor ein paar wenigen Jahren.
Am besten schaust du auf bike-stats und vergleichst das mal mit Kontaktpunkten (inkl. Vorbau) mit deinem bestehenden Fahrrad. Ich persönlich hätte keine Lust mehr auf einen 80mm Vorbau an einem MTB, auch an einem CC Bike nicht. Aber am Ende ist das zu individuell, um eine generelle Aussage treffen zu können...

Ich fahre bei 173/83 das Fourstroke in m (allerdings das lt) die Länge ist top.
Hätte ich das nur ahnen können mit dem aktuellen Angebot, hätte ich gerne 3 Monate gewartet...

...braucht wer ein lt in m😎
Bin auch 173cm groß und wenn ich das mit der Sitzposition auf meinem Mondraker Raze vergleiche, wäre das auch genau meine Größe. :-)

Würdet ihr beim BMC Fourstroke auf M oder L gehen bei 1,80m und 86cm Schrittlänge?
M, auf dem L liegst du ja regelrecht mit dem Reach.
Traumhaftes Angebot, hätte ich sofort gekauft wenn ich nicht alle Teile schon zuhause liegen hätte.

Einfach zu nervig die ganzen Parts zu verkaufen. Oder hätte jemand Interesse? Ich brauche nur den Rahmen mit Dämpfer ohne Gabel.

Also das BMC ist richtig heiß, da werd ich auch schwach. Mit Gabel- und Dämpferwechsel auf 120mm sollte doch 1:1 das LT drin sein (Rahmen ist doch der Gleiche?)

Dann wäre das ein Top Down Country.

Also die SDG Tellis von Hibike ist schon 31,6 mm aber mir scheint das eine V1 statt V2. Taugt das für das Geld was? Von der V2 hätte ich jetzt nichts schlechtes gelesen.
Ich hatte die v1, sobald es kalt wurde machte die nichts mehr. War deswegen 2x bei Cosmic und jedesmal das gleiche Problem. Habe dann eine V2 beim dritten Anlauf erhalten aber diese dann direkt verkauft.

L liegst du ja regelrecht mit dem Reach.
Hat damit gar nichts zu tun.

Das BMC wird im Sitzen sogar kürzer sein als das Alma 2022 in L

Und nebenbei fährt Aldridge das Scalpel in XL im WC mit über 500 Reach.

Viel Reach muss man wollen und fahren können. Einige tun sich leichter, andere schwerer.

Das BMC hat viel Reach, das Alma mit 448 in L sehr wenig. Das haben aktuell fast alle modernen Rahmen in M. Teilweise schon 460.

Meine Tochter ist das LT mit 1,43 in S gefahren und konnte es sehr gut bewegen.

Hat damit gar nichts zu tun.

Das BMC wird im Sitzen sogar kürzer sein als das Alma 2022 in L

Und nebenbei fährt Aldridge das Scalpel in XL im WC mit über 500 Reach.

Viel Reach muss man wollen und fahren können. Einige tun sich leichter, andere schwerer.

Das BMC hat viel Reach, das Alma mit 448 in L sehr wenig. Das haben aktuell fast alle modernen Rahmen in M. Teilweise schon 460.

Meine Tochter ist das LT mit 1,43 in S gefahren und konnte es sehr gut bewegen.
die modernen Rahmen haben in M eher 450er Reach (Epic, Oiz etc.)

Zurück