Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
klar geht das.es sollte doch möglich sein, ne Speiche zu tauschen und einen halbwegs ordentlichen Rundlauf hinzukriegen, ohne einen Profi-Zentrierständer und -tensiometer für hunderte Euro zu kaufen.
Kommst Du nicht wesentlich einfacher, wenn di Deine Fragen im LR Unterforum stellst?Es wird gerade etwas OT, ich bitte um Nachsicht.
Ich habe mich bisher um das Thema "Arbeiten am Laufrad" weitgehend gedrückt - nur mal mit einem Billig-Spanner die Speichen am Billig-LRS meines alten HT nachgespannt nach Gefühl. Da die LR an meinen anderen Rädern bisher keine (für mich sichtbaren/störenden) Seitenschläge etc. entwickelt hatten, habe ich da bisher exakt garnix dran gemacht
Jetzt ist mir an einem DT-Swiss-LR ne Straightpull-Speiche (rund, konifiziert, Competition Race 2.0-1.6) gerissen. Hatte gehofft die tauschen zu können, ohne das Tubeless-Setup runtermachen zu müssen, aber ich kriege nicht mal den Speichenrest aus dem Nippel, musste noch ne andere Speichen lösen, um den Rest aus der Nabe zu kriegen etc.
Also doch nen gescheiten Spanner kaufen um nicht alle Nippel zu ruinieren...
Aber irgendwie geht man da direkt "down the rabbit hole" - es sollte doch möglich sein, ne Speiche zu tauschen und einen halbwegs ordentlichen Rundlauf hinzukriegen, ohne einen Profi-Zentrierständer und -tensiometer für hunderte Euro zu kaufen. Ich dachte an "Kabelbindermethode" und "Spannung per Tonhöhe". Bringt ein ein (günstiger) Tensiometer was? Ich hätte ja die gesunden Speichen als Referenz... oder kann man's dann auch lassen? Im Prinzip gleiche Frage bzgl. Zentrierständer - der Katana TS-3 sieht brauchbar aus - oder gilt auch da "wer billig kauft, kauft 2x"?
Und ich hab im Gegenteil zuerst mit Carbonfelge und guten Speichen aufgebaut. Die kann nicht böse reagieren im Aufbau und dann weiß man sicher, dass die Teile nicht schuld sind wenn es nicht geht.Fang mit preiswerten Komponenten an. Ich hab mir vor 30 Jahren zunächst Sperrmüllbrocken geholt..
sind das eigentlich Newmen Felgen?Und den hier ? Preislich unschlagbar, fahr ich selber
https://www.bike-components.de/de/b...Disc-Center-Lock-29-Boost-Laufradsatz-p80079/
sind das eigentlich Newmen Felgen?
-20% extra auf alles bei Fidlock und VSK frei ab 20€.
Satteltasche 400 oder 600 für 28€ statt 55€
Anhang anzeigen 2281399
POSTE DEN SCHEISS LINK ODER HALT DIE FRESSE![]()
So gut war der Preis für die alten 25mm eh nur bedingt. Für weniger gabs die schon mit 30mm innen.Jemand schon den Advanced SL XA 25 LRS erhalten? Sind es auch wirklich die genannten Räder inkl. Genanntem Gewicht?
Sind gerade auf 599€ gesprungenSo gut war der Preis für die alten 25mm eh nur bedingt. Für weniger gabs die schon mit 30mm innen.
Sind gerade auf 599€ gesprungen
Oh mein Gott…wie ich sowas verabscheue.Sind gerade auf 599€ gesprungen
Ich fahre ohnehin nur 2.25er Reifen am DC Zielobjekt. Das hätte mich persönlich nicht gestört. Hätte einfach gerne mal einen Ultra leichten (weil bezahlbaren) LRS ausprobiertBin eh vom alten Preis 499€ ausgegangen…
Die mit 30mm gabs für 460€.
Bei mir ist er im Anmarsch, würde ihn aber auch gegen ein 30mm LRS tauschen. Geil sind halt das Gewicht und die silbernen Naben.Jemand schon den Advanced SL XA 25 LRS erhalten? Sind es auch wirklich die genannten Räder inkl. Genanntem Gewicht?
Echt, die sind Silber? Hab ich gar nicht gesehen, wäre aber auch passend. Habe noch einen Advanced SL A30 auf MS und einen RaceFace Turbine R auf HG hier. Ansonsten gerne auch per PN alles eventuelle weitere.Bei mir ist er im Anmarsch, würde ihn aber auch gegen ein 30mm LRS tauschen. Geil sind halt das Gewicht und die silbernen Naben.
Oder halt einfach die Wahoo App, wenn man keine virtuelle Welt braucht.Ja, du brauchst eine App.
Die einzige (noch) kostenlose ist Mywhoosh..
Weiß jemand ob ich bei https://stagescycling.com/de_de Zoll zahlen muss?
Dort gibt es die XT Kurbelarme links für 155 €, aktuell alles versandkostenfrei. Ohne Zoll ein super Deal. Viel mehr wollte ich allerdings auch nicht aausgeben.
Das letzte mal war das Bild mit dem silbernen abgebildet, ich meine in Text stand schwarz und die LRS wurden schwarz mit schwarzen Decals ausgeliefert, was mir persönlich besser gefallen hat.Bei mir ist er im Anmarsch, würde ihn aber auch gegen ein 30mm LRS tauschen. Geil sind halt das Gewicht und die silbernen Naben.
Also doch ne App!Oder halt einfach die Wahoo App, wenn man keine virtuelle Welt braucht.