Geile Teile #12: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

Närrischer Siebträger-Spökes.
Saubermachen, aufheizen, Bohnen mahlen, Wassertemperatur hier, Wasserhärte da, schon andrücken, aber net zu fest, dunkel geröstet, ne doch net, Mahlgrad 12,5, okay das war zu grob, usw. usw. usw.
Die coolen Kids trinken das hier und haben mehr Zeit zum Mastubieren Fahrradfahren:

DE_de_NES_3.0-WEBSITE_IMG_NEWSLETTER-BLOCK_CLASSIC-200G_960BY960PX_1_250304_2.png
da must ja auch noch Wasser kochen, umrühren.....Entfällt da alles.
Nutze den mit Bohnen aus der örtlichen Rösterei. Geht halt ned besser.
Schmeckt besser als die teuren Siebträger ;), ist echt was für Kenner.
https://www.tchibo.de/products/200762047863/esperto2-caffe?article_id=176321478579
 
Das Thema Kaffee und Zubereitung ist ein Thema für sich. Kann man mit dem Thema Fahrrad gut vergleichen. Für den einen ist es halt nur ein Fahrrad zum von A nach B fahren und für den andern Begeisterung, Leidenschaft und Spaß an der Technik.
Für den einen ist Kaffee eine braune Brühe, für andere halt ein Genussmittel, das man bis zur "Perfektion" zubereiten kann.
 
Da stellen sich die Leute tatsächlich so ein Kaffeemaschinenmonster auf die Werkbank / Küchenarbeitsplatte und beschweren sich dann, dass ein 32"er MTB nicht auf den Autoträger passen würde?!
Viva Nespresso, Rewe-Bio-Instantkaffee und große, lange MTBs!
;-)
 
Pavoni Hand Hebel Maschine hat das alles schon von Werk aus eingebaut, ist relativ günstig, einfach zu warten, intuitiv zu bedienen, wird schnell warm, ist leise und liefert hervorragenden Espresso. Wer allerdings gerne und häufig Milch Getränke trinkt schaut besser woanders.
Nach jedem Bezug ne halbe Stunde warten müssen, kein Bezug ist wie der andere, Mahlgrad muss so fein sein, dass man die halbe Mahlscheibe als Abrieb mittrinken muss, stimmt der Mahlgrad um 1 mü nicht kommt nix trinkbares raus, mit manchen Bohnen kommt egal welcher Mahlgrad nix raus was Kaffee ähnelt, alle paar Monate muss man irgend eine Dichtung wechseln.
Aber ja, ich mag meine auch 🥰

Dicke Kudos übrigens, dass der Thread komplett beim Thema bleibt (die besten MTB Teile) 👍
 
Nach jedem Bezug ne halbe Stunde warten müssen, kein Bezug ist wie der andere, Mahlgrad muss so fein sein, dass man die halbe Mahlscheibe als Abrieb mittrinken muss, stimmt der Mahlgrad um 1 mü nicht kommt nix trinkbares raus, mit manchen Bohnen bekommt egal welcher Mahlgrad nix raus was Kaffee ähnelt, alle paar Monate muss man irgend eine Dichtung wechseln.
Ähm, das hört sich ja an, wie im Steuersatz verlegte Bremsleitungen zu wechseln...?!
 
Dicke Kudos übrigens, dass der Thread komplett beim Thema bleibt (die besten MTB Teile) 👍
Genau mein Gedanke- feier ich!

Wobei ich nicht gedacht hätte, dass hier eine Pavoni Handhebelmaschine erwähnt wird. Hab ich leider noch nie ausprobieren können. Aber Filter, Bialetti, Aeropress, French Press und mein Siebträger sind im Wechsel immer wieder in Benutzung und begeistern auf ihre eigene Art 😍
Die passen doch in kein Auto.
Die passen sogar in kleinere Gefährte: https://www.ape-piaggio-umbau.com/referenzen/kaffee-ape
 
Die MTB- und Kaffee-Community sind quasi eineiige Zwillinge

Nicht zu vergessen, die Toaster-, Waschmaschinen-, Bügeleisen- und vor allem die Staubsaugercommunity! Alle quasi eineiige Zwillinge vom MTB. Beim Staubsauger z.B. muß man so vieles berücksichtigen: die Wattzahl, die Rotationsgeschwindigkeit der Bürste, die Saugkraft, die Kabellänge bzw. die Kapazität des Akku, das Papier des Staubbeutels.....und dann noch die Vielzahl an Zubehörteilen. Unendliche Tuningmöglichkeiten!
Ich kenne einen, der hat seinen Staubsauger auf 10.000 Watt getunt. Das Ding saugt einem die Plomben aus den Zähnen! Er hat mal den Fehler gemacht, den Staubsauger auf die Katze zu richten, die in 1m Entfernung auf dem Kratzbaum lag, die ist mit einem lautem "FUMP" im Gerät gelandet.

Viele Besitzer haben auch ein sehr inniges Verhältnis zu ihrem Staubsauger, wie die MTBler zu ihrem Radl

 
Jede Subkultur zeichnet sich durch ihr eigenes Vokabular aus, um sich von der uneingeweihten Masse abzugrenzen. Und sich damit ordentlich lächerlich zu machen☝️🤓✌️
Ja, das ist genauso nervig wie mit zu viel low speed compression auf dem downcountry fully einen S2 zu ballern. Da kann ich ja gleich mit meinem Gravel über die nächste Jumpline senden.
 
Fragen:
Braucht man für die DJI Neo 2 ne Fernsteuerung wenn man sie als reine Follow Drone einsetzen will?
Oder lässt sich alles am Gerät einstellen?
Lässt sich überhaupt was einstellen?
Ist die Neo 2 mit alten DJI Controllern kompatibel?
 
Fragen:
Braucht man für die DJI Neo 2 ne Fernsteuerung wenn man sie als reine Follow Drone einsetzen will?
Oder lässt sich alles am Gerät einstellen?
Lässt sich überhaupt was einstellen?
Ist die Neo 2 mit alten DJI Controllern kompatibel?
Braucht man nicht unbedingt. Mit Fernsteuerung hat man etwas mehr Optionen zur Einstellung (auch zur Einstellung der Bildqualität).
Als follow Drohne geht es auch ohne. Selbst mit Handbewegungen kannst du sie an die Stelle navigieren, von der sie folgen soll.
Ohne Fernsteuerung kann man auch die Aufnahme Modi einstellen.
Mit dem Controller der ersten neo ist sie zum Beispiel kompatibel.

Ich habe die neo 1 und 2 selbst aber nicht.
 
Sehe ich das richtig, dass man für die kleine Drohne zwar keinen "Führerschein" braucht, sie aber wegen der Kamera trotzdem beim LBA registrieren muss?
 
Sehe ich das richtig, dass man für die kleine Drohne zwar keinen "Führerschein" braucht, sie aber wegen der Kamera trotzdem beim LBA registrieren muss?
Habe mir heuer im Sommer auch meine erste Drohne gekauft und ja jede Drohne (auch die unter 250g) müssen angemeldet bzw. registriert und versichert werden. Also zuerst eine Drohnen Haftpflicht abschließen, dann Registrieren lassen, die Kennnummer ist dann auf der Drohne anzubringen.
Führerschein brauchst du für Drohnen unter 250g keinen, ich hab ihn aber zusätzlich gemacht weil das online möglich und nicht viel aufwand ist.
 
Zurück