Schnäppchenjäger-Laberthread

Heute ist die XT 8120 Bremse von Woest aus der Niederlande gekommen. Ein Bremssattel (der getrennte, also lose Leitung und Hebel extra) ist am Entlüftungsschräubchen feucht.... macht mich etwas nervös.

Anhänge

• Screenshot_2025-12-04-18-40-56-160-edit_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2025-12-04-18-40-56-160-edit_com.miui.gallery.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 148
Was soll daran dramatisch sein? Ist wahrscheinlich nur ein Rest vom befüllen oder der Port ist nicht ganz zu
Hatte ich so bisher nur noch nie, für mich also neu, sorry. Aber danke für die Meldung, dass es unbedenklich ist.
Es kann durchaus vorkommen, dass die Entlüftungsschraube trotz Zudrehen nicht ausreichend abdichtet, wenn bei der Fertigung etwas schief ging. Kommt aber sehr sehr selten vor. Insofern bei der Inbetriebnahme nochmal darauf achten bzw. auf der ersten Ausfahrt dann kontrollieren

Der Vollständigkeit halber: https://www.mtb-news.de/forum/t/shi...lueftungsschraube.986748/page-2#post-19963749

Meine erste Bestellung bei KL Bikes.

Wenn ich privat was verkaufe, dann verwende ich Kartons auch wieder, solange sie noch heile sind.

Aber als Gewerbetreibender? Ich weiß ja nicht.
Macht keinen seriösen Eindruck, glaube die Druckstellen sind auch eher nicht (nur) vom Versand zu mir.

Hätte besser verpackt sein können, aber Naben sind OK. Waren noch in einzelnen Tütchen, nur die Endkappe am XD-Freilauf hat eine kleine Macke.

Bei einem Schnäppchen würde ich ggf. wieder bestellen, zum regulären Preis eher weniger.

Anhänge

• PXL_20251204_191329686.jpg
    PXL_20251204_191329686.jpg
    728,2 KB · Aufrufe: 84
  • PXL_20251204_191335975.jpg
    PXL_20251204_191335975.jpg
    582,2 KB · Aufrufe: 89
  • PXL_20251204_191938710.jpg
    PXL_20251204_191938710.jpg
    815 KB · Aufrufe: 96

Wenn ich privat was verkaufe, dann verwende ich Kartons auch wieder, solange sie noch heile sind.

Macht keinen seriösen Eindruck, glaube die Druckstellen sind auch eher nicht (nur) vom Versand zu mir.

Hätte besser verpackt sein können, aber Naben sind OK. Waren noch in einzelnen Tütchen, nur die Endkappe am XD-Freilauf hat eine kleine Macke.

Bei einem Schnäppchen würde ich ggf. wieder bestellen, zum regulären Preis eher weniger.
Ich finde das top, wenn Unternehmen Kartons wiederverwenden.

Ist doch super das die mitdenken und nachhaltig agieren, verstehe dein Problem nicht.🤷🏻‍♂️

Hatten wir nicht letztens schon diesen einen Kartonexperten da, der seinen Fünf-Sterne-Karton einem Freund gegeben hatte und der ihn dann an einen Hersteller sendete und nur ein Billo-Karton zurückbekam? :D

@davez
Habe ich an sich auch nichts gegen.
Aber gerade Amazon-Pakete sind bei der Erstlieferung schon durchgenudelt und instabil. Der Amazon-Lieferdienst trägt seinen Teil dazu bei.
Die Kartons gehen bei mir immer in die Papiertonne,. (mit ein Grund warum ich kaum noch bei Amazon kaufe, schlechte Verpackungen, meist viel zu groß und ohne Polsterung/Packpapier)

Selbst RCZ-Pakete sind da besser.

Soll auch kein meckern sein, aber habe ich so halt nicht erwartet von einem Händler. Wäre ein heiler/stabiler Karton wiederverwendet worden, kein Thema.

Meine Naben kamen auch in einer Bügelbrettüberzug-Umverpackung 😁 War aber innen ordentlich gepolstert.

Ich hab jetzt aber schon 3 Stück 350 VR Naben bekommen, die total schwergängig und ruckelig laufen (ja auch eingebaut). Alle von unterschiedlichen Händlern.

Zurück