Hi,
ich überlege mir eine DT Swiss 350 zu kaufen. Ich habe hier aber nun gelesen, dass bei dieser Marke schon mal die Ratschenringe kaputt gehen können, bzw. der Ring in der Nabe, der diese Ratschen aufnimmt. Von Achsenbrüchen hab ich auch schon in einem Video gehört. Nun frage ich mich, ob diese Wahl eine gute Idee ist, wenn ich meist felsiges Gelände befahre, und das auch bergauf. Das Problem ist hier oft, dass wenn man bergauf über Steine fährt hier das Hinterrad dann durchdreht, und dann schnell wieder Grip bekommt, und somit höhere Lastspitzen erfahren würde. Auch fordern tiefe Unebenheiten das Material. Mein Fahrgewicht liegt bei ca. 80Kg.
Mir ist es wichtig, dass das Material hält, da ich nicht 15km Rückweg zur Zivilisation zu Fuss zurücklegen möchte im Falle eines Falles. Und dann sind Ersatzteile im Urlaub meistens nicht zu bekommen, bzw. nicht so schnell.
Gerne würde ich auch über Alternativen in ähnlicher Preisklasse und Qualität anschauen.
Gruss
ich überlege mir eine DT Swiss 350 zu kaufen. Ich habe hier aber nun gelesen, dass bei dieser Marke schon mal die Ratschenringe kaputt gehen können, bzw. der Ring in der Nabe, der diese Ratschen aufnimmt. Von Achsenbrüchen hab ich auch schon in einem Video gehört. Nun frage ich mich, ob diese Wahl eine gute Idee ist, wenn ich meist felsiges Gelände befahre, und das auch bergauf. Das Problem ist hier oft, dass wenn man bergauf über Steine fährt hier das Hinterrad dann durchdreht, und dann schnell wieder Grip bekommt, und somit höhere Lastspitzen erfahren würde. Auch fordern tiefe Unebenheiten das Material. Mein Fahrgewicht liegt bei ca. 80Kg.
Mir ist es wichtig, dass das Material hält, da ich nicht 15km Rückweg zur Zivilisation zu Fuss zurücklegen möchte im Falle eines Falles. Und dann sind Ersatzteile im Urlaub meistens nicht zu bekommen, bzw. nicht so schnell.
Gerne würde ich auch über Alternativen in ähnlicher Preisklasse und Qualität anschauen.
Gruss