Schaut gut aus. Ich habe ja etwas ähnliches im Aufbau. Verlierst du noch ein paar Sätze über deinen Rennrad? Hab da ein paar Interessante Bilder in deinem Ordner gefunden.
Hier das komplette Rad:
Und die Teileliste (damals vom Aufbau)
ist schon etwas in die Jahre gekommen, habe ich Ende 2009 aus Gebrauchtenteilen zusammengebaut
Ein besonderes Highlight ist der Sattelstubby, in Kleinserie von einem Forumuser gebaut und nicht mal halb so schwer, wie der original Aluklotz, der verrichtet seit 2009 problemlos seinen Dienst.
Das Rad hatte damals ca. 5,6Kg, fahre es fast unverändert hat aber Mittlerweile ca. 5,8/5,9KG - merke ich aber nicht wirklich ;-)
Ist allerdings mittlerweile etwas schwerer, da mach kurzer Zeit die Aluwelle des XXlight innenlagers gebrochen ist
und ich es gegen ein schwereres SKF getauscht habe, das seitdem hält.
Irgenwann kommt wohl mal eine andere Kurbel mit modernem Innenlager, aber die Stronglight ist leicht, optisch ein highlight und funktioniert noch klaglos.
Außerdem habe ich die
Reifen für den Altag gegen Conti Schlauchreifen mit Pannenschutz getauscht- der läuft leider etwas schlechter, aber dafür hatte ich seit 2009 gerade mal 1x einen Platten, der sich mit einem Vittoria Chrono Pannensett mit Milch problemlos flicken lies
Die einzige Achilles Ferse des Bikes bleibt die Bremse: die KCNC Bremse funktioniert mit den gelben Swissstopp auch bei Nässe einigermaßen , ist aber mega weich!
- die wird demnächst getauscht-
hat jmd. eine Empfehlung für eine RR Bremse? schwarz, bissig, nicht zu teuer?
Mit den originalen Bremshüllen war der Druckpunkt echt grusellig
Aber mit Nokon Hüllen ist er Ok, wobei ich das Rad nur in den Mittelgebirgen oder mal im Trainingslager auf Sardinien gefahren bin, keine Alpen oder so.
Dafür mehrmals beim 24h Rennen auf dem Nürburgring (4er Team) mit 90kmh oder mehr die die hohe Acht runter, die ist ja auch schon recht knackig
Dieses Jahr bin ich mit dem RR nicht so oft gefahren, dafür aber 2x je 210km am Stück, bei einer Radreise von Göttingen nach Gießen bzw. ieder zurück, mit leichtem Rucksackgepäck gefahren.
Im Rückblick war der LRS etwas zu schmächtig bzw. die ruhigen Nebenstraßen oder Überlandradwege mit kleinem Schotteranteil, wo ich am leibsten fahre, hatten zu viele Schlaglöcher, oder waren zu kaputt!
Jedenfalls sind 20 und v.a. 24 Speichen am HR wohl zu wenig für mein Gewicht (zzt. 77Kg) bzw. meine rücksichtslose Nutzung bzw. mein breites Einsatzgebiet-
Entsprechend Hatte ich einge Speichenbrüche am HR (Sapim CX-Ray) Nach einmal neu einspeichen lassen war lange Ruhe- bis vor ein paar Monaten nochmal eine grbrochen ist!
Die Reynoldsfelgen sind eigentlich sehr angenehm und ziemlich schnell- wirklich ein deutlicher Unterschied zu anderen Aero carbon
Felgen von 3T, die ich auch mal gefahren bin.
Hier die Carbonschellen für die Hebel waren auch super Problemlos