Zeigt her eure Enduros

Leute was labert ihr...
Hier, ein Enduro:

1000008618.jpg

Leute, alle mal bitte wieder ne Runde biken gehen. 😊🤘🏻

Das Hobby ist das Gleiche, die meisten fahren hier auch zusätzlich noch diverse Biobikes.

Um Diskussionen aber zukünftig vorzubeugen, hier der passende Alternativ-Thread. Falls wer dem Angebot nachkommen möchte?

Waere der nicht dann auch richtiger Weise hier e-bikes-pedelecs... gut aufgehoben 🤷🏼‍♂️

Hier herrschen starke Union vibes wenn man bedenkt wie penetrant hier einige konservative Dudes an lägst vergangene Zeiten fest hängen und sich konsequent der Realität verweigern. Da ist das hier konsequente Fernbleiben der U30 mtb Community nicht verwunderlich.
Wat?
Ich meine ich hab nix gegen eBikes, hier ist halt ne Galerie von Enduros. Für mich ist da nen Motor ausgeklammert. Das eBikes jetzt die Zukunft der Industrie sind schön und gut aber muss es deswegen hier jedem aufgedrückt werden wo es um pedalbetriebene Enduro Bikes geht?

Ich kann hervorragend mit Leuten mit eBike mit fahren, aber es ist eben auch was anderes wie Rad fahren ohne Motor. Hier direkt die konservativen Keule schwingen weil bissle eBikes gehatet werden find ich auch hart.

Nachdem der Protest gegen die E-Bike Bilder Anfangs ausgeblieben ist hab ich mich schon gefreut das die Gravity orientierten MTBler stabile offene Leute sind oder sich zumindest von ein paar Bildern nicht aus der Ruhe bringen lassen bzw darüber stehen.

Die ganzen engstirnigen Jammerlappen müssten dann wohl im XC Lager zu finden sein dachte ich so....

Naja zu früh gefreut :lol:

Hier herrschen starke Union vibes wenn man bedenkt wie penetrant hier einige konservative Dudes an lägst vergangene Zeiten fest hängen und sich konsequent der Realität verweigern. Da ist das hier konsequente Fernbleiben der U30 mtb Community nicht verwunderlich.
Was ist denn dein Problem? Du hast dafür ein ganzes Forum? Ich fahr auch beides aber hab hier wirklich auch keine Lust auf Moppeds. Dafür kann man ja bei eMTB reinschaun? Politisch bin ich leider eher rot.

Doch, wunderschön in meinen Augen.
Das Baby ist komplett Eigenbau. Habe mir damals den Rahmen Neu gekauft.
Gerade diese Lackierung sorgt für gute Stimmung an der Eisdiele.
Mann muss bedenken dass das gute Stück in einem Monate 10Jahre alt wird.
Neulich aufgefrischt mit einem neuen Akku.
2000 Höchenmeter bei 120km Strecke.
Ich sehe keinen Grund mir ein neues Bike zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, wunderschön in meinen Augen.
Das Baby ist komplett Eigenbau. Habe mir damals den Rahmen Neu gekauft.
Gerade diese Lackierung sorgt für gute Stimmung an der Eisdiele.
Mann muss bedenken dass das gute Stück in einem Monate 10Jahre alt wird.
Neulich aufgefrischt mit einem neuen Akku.
2000 Höchenmeter bei 120km Strecke.
Ich sehe keinen Grund mir ein neues Bike zu kaufen.
Sorry, war damals hässlich und wird auch mit den Jahren nicht schöner.
Die heutigen FullPower sind schon (noch immer) hässlich. Aber es ging noch schlimmer, wie uns die Anfänge gezeigt haben.
Ein Hoch auf Specialized, die wenigstens angefangen haben, diese Geschwüre von Akku in den Rahmen zu integrieren. Trotzdem grausam. Heute, wie damals.
Der Fiat Multipla unter den Ebikes. Wunderschön
Das hier trifft es perfekt.

Sascha

Ein Werkzeug muss gut arbeiten, nicht gut aussehen.
kann ja gut sein... und wenn du mit dem Rad zufrieden bist ist doch alles gut.

Aber für mich ist das Rad mit den Proportionen, dem dicken Sattel, der Handy-Halterung und dem dicken Display (erinnert an die alten VDO Analog-Tachos) in Kombination mit der Farbe halt keine Schönheit.
Da fehlen mir zum vollen Glück nur noch nur noch Bremsscheiben-Abdeckungen und so ein
Abstandhalter

Zurück