Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Fährt hier jemand ein RESET RACING FLATSTACK A4 Steuersatz und weiß, ob man das untere Lager austauschen kann? Wenn ja: dafür muss das die Schalte sicher ausgepresst werden, oder?

Meine Erfahrung von vor über 5 Jahren ist, dass du das Lager im ausgepressten Zustand der Lagerschale mit etwas Druck gut tauschen kannst. Dafür muss der Radialwellendichtring vorher raus und danach auch wieder rein. Der saß, so wie es die Norm fordert, auch recht stramm. Bei unachtsamen Raushebeln oder Einsetzen ohne das passende Werkzeug geht der auch gerne mal Hops.
Im eingepressten Zustand kam das Lager bei mir nicht zerstörungsfrei aus der Schale.
 
Fahrt mal im Winter mit ADFClern ne Fressrunde. Die fahren so schräges Zeug und sind so verpeilt, dass man am sichersten ganz hinten und mit ordentlich Abstand unterwegs ist.
 
Meine Erfahrung von vor über 5 Jahren ist, dass du das Lager im ausgepressten Zustand der Lagerschale mit etwas Druck gut tauschen kannst. Dafür muss der Radialwellendichtring vorher raus und danach auch wieder rein. Der saß, so wie es die Norm fordert, auch recht stramm. Bei unachtsamen Raushebeln oder Einsetzen ohne das passende Werkzeug geht der auch gerne mal Hops.
Im eingepressten Zustand kam das Lager bei mir nicht zerstörungsfrei aus der Schale.
Das hier wäre also das Lager? https://www.bike-components.de/de/R...MIzfmQr4XAkQMVvJ2DBx2JLTxAEAQYAiABEgK1z_D_BwE

Und: Passt das von Hope? Würde dann zum Lager auch als Ersatz das von Hope bestellen, wenn beim Service was schief gehen sollte.
 
Wie geschrieben, würd ich ggf. das Hope bestellen, um was zu haben, wenn der Tausch nicht funktionieren sollte.
Ja das ginge auch, aber dann kannst ja gleich nur das Hope Unterteil bestellen, da ist ja das Lager dabei. Oder fragst halt mal an, wann das original Reset Racing Flatstack 4 ZS56/40 Steuersatz Unterteil wieder eintrifft.
 
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