Ergometer Tip

dubbel, das ist nicht dein ernst. du checkst jedes user-profil ganz genau?:lol: möcht ja nich wissen, was du schon alles über mich raus bekommen hast.....
vielleicht hat sprudel es vorgezogen, die ganzen jahre das hier nur passiv zu verfolgen? wie vermutlich 97% aller leser....

Stolle schrieb:
Gefedertes Spinningbike, den Sinn dieser Konstruktion :spinner: begreif ich nicht.:ka:
scheint wohl die ausführung für besonders erdbebengefährdete gebiete zu sein...:lol:

easymtbiker schrieb:
dubbel, das ist nicht dein ernst. du checkst jedes user-profil ganz genau?:lol: möcht ja nich wissen, was du schon alles über mich raus bekommen hast.....
vielleicht hat sprudel es vorgezogen, die ganzen jahre das hier nur passiv zu verfolgen? wie vermutlich 97% aller leser....

.... unsere beziehung geht schon länger als 4 jahre ;-)) ..... schön wenn man vermisst wird :love:

Hallo,
ich habe mir heute den Daum 8008 TRS Pro bestellt und warte sehnsüchtig auf Lieferung damit ich endlich wieder Etwas tun kann. Danke für Eure Hilfe!:daumen:

schlork schrieb:
Hallo,
ich habe mir heute den Daum 8008 TRS Pro bestellt und warte sehnsüchtig auf Lieferung damit ich endlich wieder Etwas tun kann. Danke für Eure Hilfe!:daumen:

du wirst deine freude haben das teil auszupacken. vielleicht wohnst du sogar im 5.stock .... die schachtel wiegt 45kg und ist sehr unhandlich :D

Glückwunsch !
Melde dich mal im Ergobikeforum auf nyx.at (s.o.), wenn du ihn hast. Da sind eine ganze Reihe netter Verrückter unterwegs, u.a. ich :D

sprudel schrieb:
du wirst deine freude haben das teil auszupacken. vielleicht wohnst du sogar im 5.stock .... die schachtel wiegt 45kg und ist sehr unhandlich :D
mein tacx flow ist vermutlich leichter... aber die schweisstreibenste aktion mit der rolle war, als ich meinte, das paket von der post abzuholen und unterm arm geklemmt 4km nach hause fahren zu müssen....:lol:

@dubbel+sprudel: nach so vielen jahren wieder vereint? wie romantisch!:love: :heul: :D was war los, hattet ihr streit?:D

tvaellen schrieb:
Es gibt eine recht aktive Community der Daum-Nutzer, die auf dem österreichischen nyx Server zu Hause ist
http://www.nyx.at/bikeboard/Board/forumdisplay.php?f=43
Die veranstalten im Winter fast täglich eine gemeinsames (virtuelles( Wett"rennen"

Zudem haben zwei User eigene Homepages mit neuen (virtuellen) Strecken, virtuellen Wettfahren gegeneinander, Ranglisten u.ä. im Netz
http://www.bikendaheim.de
http://www.ergo-ranglisten.de

M.E. reicht für Normal User ein Classic bzw. Pro Modell wie das 8008.
Die neuen Premium Modelle sind zwar schöner (Farbdisplay, 10 Programme mehr, neue Coachingsoftware usw.). Aus meiner Sicht rechtfertigen die Vorteile aber den Preisunterschied nicht (fast doppelt so teuer). Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Gruss
Tvaellen

Das gibt's ja nicht - gibt's da wirklich simulierte Rad-Rennen ? ... :lol:

Ich glaub ich hab die Marktlücke gefunden - wie wär's mit nem Ergo-Downhiller ? Endlich n'Ergometer wo ich's sausen lassen kann ... :D

sprudel schrieb:
...und ich habe im Moment gerade die glaubwürdigste Ausrede, warum ich das Teil nicht selbst hochtragen kann. Wozu sind denn Freunde da?! :D Werde dabei gemütlich zuschauen, ist aber allerdings nur der 3. Stock;)

jam123 schrieb:
Das gibt's ja nicht - gibt's da wirklich simulierte Rad-Rennen ? ...

Ich glaub ich hab die Marktlücke gefunden - wie wär's mit nem Ergo-Downhiller ? Endlich n'Ergometer wo ich's sausen lassen kann ...

... und jetzt weisst Du auch warum das Teil auf dem Bild eine Federung hat. Dient zur Downhillsimulation :lol:

Wenn jetzt Alle hier im Board auf Ergo's umsteigen dann hätte ich mit dem Kauf noch warten sollen. Hätte sicher nen dicken Mengenrabatt gegeben;)

tvaellen schrieb:
Glückwunsch !
Melde dich mal im Ergobikeforum auf nyx.at (s.o.), wenn du ihn hast. Da sind eine ganze Reihe netter Verrückter unterwegs, u.a. ich
Werde ich sicherlich tun! Muss allerdings erst meinen Trainingsrückstand aufarbeiten um mit den "Verrückten" einigermassen mithalten zu können. Ich denke dann werde ich Dich sicher noch mit einigen Fragen belästigen u.a. wo man die Software günstig bekommt.

Gruß
Klaus

jam123 schrieb:
Das gibt's ja nicht - gibt's da wirklich simulierte Rad-Rennen ?

Klar gibt es die :D

Du glaubst gar nicht, wie sehr das im Kampf gegen den inneren Schweinehund hilft, wenn du nicht alleine im Kämmerlein sitzt sondern via I-net mit ein paar verbunden bist und auf dem Display siehst, an welcher Stelle du liegst. Dank skype oder anderer VoIP Software kann man sogar miteinander dabei quatschen :blah:

In der Anlage habe ich mal ein Bild angehängt, wie das aussieht.

@ schlork
Trainingsrückstand ist völlig wurscht. Das sind Leute wie Ergo_ego dabei, der mit seinen 55 Jahren noch in der Lage ist, eine Stunde lang fast 380 Watt zu treten :eek:
http://www.ergo-ranglisten.de/index.php?action=rangliste&r_id=165
Da kommen wir eh nie ran.

Man wird aber auch nicht schief "angeschaut", wenn man nur 120 Watt im Schnitt schafft, zumal man -abgesehen von demjenigen, der den Server stellt- nicht warten muss, bis der letzte im Ziel ist. Wer fertig ist, keine Lust mehr hat usw., hört einfach auf. In diesem Sinne: probier es einfach aus.

Gruss
Tvaellen

Anhänge

• shot004.gif
    shot004.gif
    26 KB · Aufrufe: 110
Hat jemand sich mal überlegt, wie man die Energie (z.B. 380W Dauerleistung is nit schlecht ...) in el. Form zurückgewinnen kann. Hat jemand von euch die Schwungmasse mal mit einem richtigen Generator ausgewechselt ?

uploaden kann man viel. ich kann sowas nicht glauben.....aber wenn er das für sein EGO braucht ....

Ich habe auch schon einige Ausfahrten mitgemacht, bei denen Ergo-Ego vorneweg gefahren ist.
Bisher gab es wirklich auch nur sehr wenige (glaub sogar: niemand), die diesem Tempo folgen konnten.

Trotzdem stimmt es aber.

Gruß
rolsko

Doch, doch, das stimmt.
Norbert, so heißt ergo_ego mit realname, hat gerade sein zweites Daum Ergometer kaputt getreten :D

Er bekommt jetzt von Daum ein speziell verstärktes Sondermodell gebaut.
Nur die Harten kommen in den Garten !
:lol:

Btw:
Demnächst startet eine von Daum organisierte Serie von Ergometer-Radrennen mit Preisen. Die Teilnahme ist kostenlos
http://www.daum-electronic.de/de/zeg-onl.html
Sie haben damit das kopiert, was das Ergobike Forum schon letzten Winter vorgemacht hat (s.o.). Zwei der Wettkampfstrecken, Preußisch Oldendorf und Hermannsdenkmal, stammen von Teilnehmern des Forums. Daher ist die Aussage, es handle sich um die"weltweit ersten Online Ergometer Rennen " etwas geschönt :D

Hallo erstmal - ich bin neu hier drin - der Grund meines Schreibens ist, dass man sich bei uns in den Alpen bald ernsthaft Gedanken machen muss, was und wie man seine Form über den Winter in Richtung Frühling bringt. Rolle kommt für mich eher nicht in Frage. Ich denke schon an ein Ergometer. Daum sprengt ehrlich gesagt mein Budget - ich habe aber in den letzten Tagen den "Kettler Racer GT" entdeckt, welcher mir bez. Budget und seinen Eckdaten eigentlich gut gefallen würde.
Wie ist das TEil, hat jemand soas zuhause bezw. ausprobiert und was unterscheidet den Racer GT vom Ergoracer GT?

Für den Winter ebenfalls zu empfehlen sind Spikes und ab ins Eis ;) Vorallem in den Alpen dürfte es ja genügend kalt sein, damit der Schnee nicht matschig sonder richtig eisig wird.

Der Racer ist kein Ergometer sondern ein Spinningbike, da er keine "richtige" Elektronik hat.
Ich finde die Sitzposition auf den Kettler "Racer" Bikes unbequem, habe allerdings auch ein kaputtes Fahrgestell ;) und bin daher vielleicht nicht repräsentativ.

WEnn dir Daum zu teuer ist und du auch keinen Gebrauchten bei Ebay erwerben willst, würde ich dir eher das hier empfehlen
http://powertecfitness.de/lshop,sho...nnbikes,powerbike2,,Tshowrub--spinnbikes,.htm
Dieses Spinningbike haben sich mehrere aus dem "Tour" Rennrad Forum gekauft und sind damit recht zufrieden. Hat halt keine Elektronik, ist aber mechanisch gut verarbeitet, hat eine 2o kg Schwungscheibe und kostet deutlich weniger als Schwinn oder Tomahawk. Von den Billig Spinnern mit 12 oder 15 kg Schwungscheibe, die es bei Ebay in reichlicher Menge gibt, würde ich dir dagegen abraten. Die fahren sich doof.

Gruss
Tvaellen

Danke Aison,
Spikes wären auch noch ein Thema (; ... schaut's bei euch in der "Schwiz" schon schwer nach Schnee in den Bergen aus? Bei uns (Tirol) ist die Wetterlage aktuell richtig be****. Hab mitbekommen dass du eher der Spinning-Bike Anwender bist. Hab ich mir prinzipiell auch überegt. Was mit Streckenanzeige würde mir schon gefallen. Also - wenn wer Erfahrung mit dem KETTLER RACER GT hat - würde mich über Infos freuen.
lg. Paulson

Hab mir gerade bei Stadler das Daum Ergobike 8008 TRS Pro für 799,- statt 1149,- angesehen - und das kann wirklich was? Die Sitzposition sieht zumindest wesentlich humaner aus. Das mit den vorgegeben Strecken stell ich mir auch gut vor. Findet ihr dass das ein guter Preis für das Teil ist oder gibt es einen Grund, dass dieses Modell reduziert verkauft wird?

Hab mir gerade bei Stadler das Daum Ergobike 8008 TRS Pro für 799,- statt 1149,- angesehen - und das kann wirklich was? Die Sitzposition sieht zumindest wesentlich humaner aus. Das mit den vorgegeben Strecken stell ich mir auch gut vor. Findet ihr dass das ein guter Preis für das Teil ist oder gibt es einen Grund, dass dieses Modell reduziert verkauft wird?

Der Preis ist absolut ok. Ich würde aber anschließend auch noch ca. € 100,-- in die Software Ergowin investieren damit du über den Computer fahren kannst.
Vorteil ist, dass du deine Trainingsergebnisse speichern und über diverse Tools (z. B. Freeware oder Polar) auswerten kannst. Außerdem sind dann auch Internet-Rennen möglich.
Jeder ist sicher anders gestrickt, ich mag aber diese elektronischen Spielereien.

Gruß
rolsko

Zurück