Specialized Demo 7 Eindrücke von der ersten Fahrt

Verdammt!!!
Nach dem ich das jetzt gelesen habe, werden die Monate bis mein 7er-Frame da ist noch unerträglicher.
Ps. Was habt ihr immer mit "ANTRIEBSNEUTRALITÄT"? Das Ding ist ein BigBig und kein Maratonbike oder Enduro (übertrieben ausgedrückt). Denn wenn man(n) will bekommt man das Bike auch den Berg hoch getreten. Man muss nur beklopt genug sein:D
Und jetzt, geht Biken verdammt noch mal !
MfG
Paco (Shor)

Verdammt!!!
Nach dem ich das jetzt gelesen habe, werden die Monate bis mein 7er-Frame da ist noch unerträglicher.
Ps. Was habt ihr immer mit "ANTRIEBSNEUTRALITÄT"? Das Ding ist ein BigBig und kein Maratonbike oder Enduro (übertrieben ausgedrückt). Denn wenn man(n) will bekommt man das Bike auch den Berg hoch getreten. Man muss nur beklopt genug sein:D
Und jetzt, geht Biken verdammt noch mal !
MfG
Paco (Shor)

Setzt man das Demo "normal" ein, ist Antriebsneutralitaet kein Thema, faehrt man hingegen Rennen und tritt zwischendurch in die Pedalen, moechte man auch nicht, dass ein Teil der Kraft des Tretens in der Federung verpufft.
Das betrifft wohl aber nur eine kleine Minderheit...
Was dabei aber als netter Nebeneffekt herauskommt, ist die im Bericht erwaehnte Tatsache, dass die Federung grobe Schlaege besser schluckt, da das Hinterrad etwas nehr nach hinten ausweicht, also weg vom Hindernis.

Gruss
Dani

was bitte soll denn am Hinterbau verändert worden sein, dass es jetzt besser frontale stöße schluckt?

Die Lage der Hebel ist leicht veraendert worden, die Wippe steht horizontaler als beim Demo 8, das fuehrt zu einer Raderhebungskurve, die etwas mahe nach hinten obn geht als beim Demo 8.
Wie stark dass die veraenderte Hebelanordnung fuer das bessere Schlucken verantwortlich ist und wie stark eine moeglicherweise andere Daempferabstimmung, weiss ich auch nicht.

Gruss
Dani

Es wird noch andere Farben geben!Auch einfarbig.Die "Haribo-Tüte" gefällt mir auch nicht.

Das Rahmenset gibt es nur in TATOO!! So ein schwachsinn

Nach DEMO 9 und 8 (und die waren mal super von der Optik) werd ich das sicher nicht kaufen das ist ja grauenhaft. auf der Messe meinte man bei Speci "Du bist der einzige dem das nicht gefällt"

von der geo mit dem komischen runden bogen am unterrohr nach der wildsau DH mit das hässlichste was gebaut wird. bisher sahen alle demo frames einfach geil aus bis 07... schade, aber MZ zieht ja mit der DJ '07 serie nach...

ist das bike zu schwer um den berg hoch zufahren .. bist du ganz klar zu schwach fuer das bike^^

der hinterbau sieht ja schon abgedreht aus, ein wieviel gelenker ist das eigentlich?

Wenn man(n) will bekommt mann das Ding auch den Berg hoch getreten.Wenn das mit nem 20kg Stinky geht dann ja wohl auch das ding. Wo ein Wille,da einWeg!
MfG
Paco

Protest! Mein Stinky wiegt - lies es genau - 17700 g, in XXL mit 888RC2X
Selbst gewogen. Und es hat gegenüber dem Demo7 einen entscheidenden Vorteil. Es ist viel, viel preiswerter!:D

Was willste mit dem billigen abgstützen Eingelenker gegen einen genialst ausgetüfteltes FSR vom Demo?
Der Vergleich ähnelt dem Vergleich Käfer und Porsche...

Dass das Stinky das bewährteste Freeridebike der Bikegeschichte ist zählt wohl nix. Die besten und erfolgreichsten Freerider fahren für Kona. Die haltbarsten Bikes und die coolsten Farben kommen von Kona. Spezis sind auch super, aber die Konas sind alles andere als veraltet oder schlecht.

Hat auch niemand gesagt das die schlecht oder veraltet sind,
ausserdem sucht sich kaum einer der erfolgreichsten Freerider selbst sein Bike aus, sondern fährt was ihm vorgesetzt wird... ;)

aber ohne gutes Material wäre das Clump Team nicht so erfolgreich... Außerdem sehen Spezis auch mit bescheuerten Aufkleberlook nicht so cool aus wie ein Kona.... ihr merkt ich bin "leicht" befangen...

Dass das Stinky das bewährteste Freeridebike der Bikegeschichte ist zählt wohl nix. Die besten und erfolgreichsten Freerider fahren für Kona. Die haltbarsten Bikes und die coolsten Farben kommen von Kona. Spezis sind auch super, aber die Konas sind alles andere als veraltet oder schlecht.

kennstu du wade simmons, richi schley, thomas vanderham, tyler klaasen und wie se alle heißen??? das stinky federt in meinen augen absolut beschissen.
warum seh ich dauernd bilder von kaputten konas? super haltbar... das mti der stinky schwinge anfang 06 war ja auch sehr eindeutig oder nich? und die farben... naja manchmal schaffen sie es ein bike cool zu gestalten meinsten aber nicht und über 07er kona downhillbikes brauchen wir gar net anfangen... sieht einfach wäääääääh aus

OT: Das mit der Haltbarkeit ist ein Fact. Was sagen schon dumme bilder in annonymen Foren aus. Kennst du echte pannenstatistiken? Das man dein hübsches Norco nicht so häufig auf crashbildern sieht, liegt jawohl daran dass es ungefähr hundert mal mehr Konas gibt als Norcos.

Ok, da es hier nicht reingehört schreib mir doch bitte mal per PM woran du deine Großartigen Erkenntnisse festmachst! Wenn es dich so sehr reizt kannst du auch nen eigenen Thread aufmachen: "Kona ist ja soooo schice".
Aber was dich so sicher macht, interessiert mich echt.

moin leute!
warum zerfleischt ihr euch immer so !? kona ist ******** meint der eine und der ander liebt es. also euer materialgefasel ist echt lächerlich. ich fahre selber ein stinky05 und es funkt. prächtig, der hinterbau ist der wahnsinn. ok warscheinlich
kommt jetzt wieder einer und sagt" scheiss kona die brechen immer so schnell"
und da muss ich leider sagen 1." junge kauft dir lieberst erst mal ein hardtail damit du das fahren lernst und dann versuchs mit nem fully". 2. kona ist ein massenprodukt es sind wohl die meist verkauften bikes und des wegen tritt das phänomen rahmenbruch häufiger auf als bei einem intens m3 oder so.... 3. massenprodukt = gutes preisleistungs verhältniss zumindest bei kona. ok ich geb ja zu das die 07 kona reihe etwas billig aus sah auf der euro bike "mit fsa teilen und so" was nicht heissen soll das dies schlecht ist, allerding finde ich bis zur 05 reihe die konas etwas hochwertiger . bin jetzt auch kein konafanatiker. hab mir auf der eurobike ein demo bestellt und werde mal schauen wie das ding sich so fährt.
MfG und nen schönen sonntag
Paco

Zurück