Was für eine Rahmen für Downhill?

Hallo!

Ich bin neu in der Scene und würde mir gerne ein neues Bike zusammenbasteln!

Der Rahmnen sollte bis ca.400€ sein.Ja!Jerder fängt einmal klein an^^
Für den Anfang dürfte denke ich mal so ein Rahmen reichen oder?

Kann ich noch ein paar Sachen aus einen etwas älteren Decathlon Bike verwenden?

Naja ersteinmal würde ich gerne Auskunft über einen Passenden Rahmen bekommen,dafür schonmal Danke!

Gruß ->teXcor<-

Obwohl ich gerade sehe das das ja auch keine richtigen Downhill Rahmen sind.

Wobei ich schon bei meiner nächsten Frage wäre:Was unterscheidet einen Downhill Rahmen von einem anderen Vollgefedertem?

Schick mir mal einen der Vollgefedert ist und Downhill geeignet bis 600€

Gruß ->teXcor<-

Auch gut^^

Naja muss ich halt hardtail fahren was solls man muss halt mal klein Anfangen oder nicht?

Dann sollte ich vieleicht doch besser das Geld in eine Gute Ausrüstung alla Protektoren und was weiß ich nicht alles zu kaufen.

Was meint ihr?

Gruß ->teXcor<-

interessant wäre zu wissen wie dein komplettes budet aussieht. mit einem rahmen ist es ja nicht getan.

wie gesagt würde ich gerne Sachen aus meinem alten bike nehmen!Wenn das nicht geht kann ich mir das dann sowieso abschminken Geld für ein komplettes Bike habe ich nun auch wieder nicht^^

Gruß ->teXcor<-

sagte er oben schon^^ aus einem decathlon fahrrad...mach keinen quatsch spar dir geld und kauf dir etwas komplettes bevor du rumschraubst das wird meistens teuere ..*spar einfach kauf was vernümftiges ich sage nichts gegen zusammengebastelte räder aber gerade bei downhill das machen die decathlon parts nicht lange mit und sie sind ja nicht auf diese extremen belastungen ausgelegt muss man ja mal erwähnen^^
mfg
frank

Das ist z.B. ist ein DH Bike:

1763PDR_0588_1_.JPG

...und zwar ein ziemlich schmuckes noch dazu!!!

aber was unterscheidet ein DH-Bike von nem nicht DH-Bike??