Ein durchschnittlicher CC-Biker würde ich sagen.
Des kann ich net so stehen lassen. Ich würd behaupten das du schon ordentlich Zug auf der Kette hast was die Haltbarkeit sicher net grad positiv beeinflußt.
Gruß Showman
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein durchschnittlicher CC-Biker würde ich sagen.
Bei Rotwild sind's schlappe 150. Und gerade das Hauptlager muß länger halten, auch bei deinem Rocky !...Langer Rede kurzer Sinn: Ich find 4-5000 km ok. Ist ja wirklich keine Arbeit, die Dinger zu tauschen...

hm...ist aber nicht angekommenrpo,
hab dir ne pm im rotwildforum geschrieben......
gruss...

Bei Rotwild sind's schlappe 150. Und gerade das Hauptlager muß länger halten, auch bei deinem Rocky !
Da bin ich wirklich völlig anderer Meinung ! Erstens ist das Lager ja auch grösser dimensioniert, zweitens ist der Winkel günstiger als bei den meissten andern Lagern am Rotwild....Ich versteh auch nicht, wieso Du der Meinung bist, dass gerade das Hauptlager länger halten sollte. Immerhin muss das Ding am meisten einstecken...
Danke ! Ich hatte ürsprünglich mal vor, mir ein 2. Fully mit mehr Federweg für's "Grobe" zuzulegen. Ich glaube, ich hol mir genau dafür besser ein Hardtail...So schön fullyfahren ist, würde ich mir trotzdem bei einem neukauf für die trails hier im odenwald ein hardtail besorgen...

Danke ! Ich hatte ürsprünglich mal vor, mir ein 2. Fully mit mehr Federweg für's "Grobe" zuzulegen. Ich glaube, ich hol mir genau dafür besser ein Hardtail
genau so isses..... ich für meinen teil hol mir ein gebrauchtes scott scale und rüste es auf....
Da bin ich wirklich völlig anderer Meinung ! Erstens ist das Lager ja auch grösser dimensioniert, zweitens ist der Winkel günstiger als bei den meissten andern Lagern am Rotwild.
Am meissten leidet das Laber bzw. die Buchse am Dämpfer (unten) und ausgerechnet da werden auch noch Fertigungstoleranzen mit Hilfe eines Blechstreifens, der einfach längs mit eingepresst wird, ausgeglichen !
Grüße
Ralph
Danke ! Ich hatte ürsprünglich mal vor, mir ein 2. Fully mit mehr Federweg für's "Grobe" zuzulegen. Ich glaube, ich hol mir genau dafür besser ein Hardtail![]()
Am besten gar keineEin Bike fürs Grobe hat auch keine Gleitlager im Hinterbau![]()
Gruß Showman