Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DrFaust sucht doch ein Bike, eben habe ich das perfekte Modell gefunden

KLICK HIER

Für den nächsten Eppstein Marathon sollter er dann gut gerüstet sein und die 19% Steigung locker hinten raus fliegen vor lauter Schubkraft.

Grüße
Jens

@snugharbor: Das ist super. Willkommen in Team2, dem besten Team der Welt.
Jetzt muss sich noch AgentSmith anmelden, dann sind wir vollzählig und bereit :daumen:
Schönen Sonntag, geniesst nochmal die Ruhe;)
matthias

Servus zusammen,

kurze Anfrage:
Gibt es auch hier Interessenten für Night-Ride-Touren mit start 20:00 Uhr an der HohenMark?
18 Uhr ist leider meist viel zu früh für mich. Und mit dem Auto zum Biken (nach der Arbeit) zu fahren geht mir irgendwie gegen den Strich ... würde also gegen 18.45 Uhr in Karben starten, ca. 19.30 Uhr an der Saalburg vorbei fahren und dann eben kurz vor 20 Uhr an der HohenMark sein - Zwischenstopps zum "Einsammeln" wären somit auch möglich.

Achja: Stelle mir so Touren ab HohenMark von ca. 2-3 Std. bei einem für die Allgemeinheit liegenden 'mittleren' Tempo vor.

Sportliche Grüße,
Simon

Prinzipiell wär ich dienstags bis donnerstags bei sowas dabei. Zeit ist dann auch egal, dunkel ist's eh. Anreise wäre allerdings mit Auto. Mein 3,4er Akku hält nur ca. 2,5 h. Müsste also eventuell unterwegs aussteigen.

Und bitte: in diesem Fred ist das A-Wort trotz des Fred-Titels verpönt. Sprich es nicht aus, sonst müssen alle Überstunden machen und fallen beim WP zurück........merde, jetzt geb ich auch noch Tipps. Duck und weg.

jmd Lust am Mittwoch (6.11.) von der HohenMark um 20Uhr zu starten?
Dauer eben so 2-3 Std bei mittlerem Speed.
Ich selbst würde in Karben gegen 18.45 starten ... falls also jmd zwischendrin aufspringen möchte, nur zu.

Hallo Team 3
vega970, ein Kolleesch von mir aus dem Saarland, ist zu unserem Team gestossen. Heisset ihn willkommen.
Damit sind wir komplett. Allezdann, gehn wir noch mal alle kurz auf's Klo und dann reiten wir los. Lasst uns die ganzen Schnellstarter und Pulververschiesser in Grund und Boden fahren :D

Ich bin froh mich im AWB (nach der A***** Radler)-Bereich zu bewegen. Ich hätte überhaupt keinen Bock, mich auch noch velozipedal mit Hartz 4 Kandidaten zu umgeben, die, sagen wir mal im Winter Zeit genug hätten, sich locker vier bis fünf Stunden täglich mit Müßiggang zu befassen.
Ein Loblied auf die A und das Kapital (sei es ökonomisch, inkorporiertes Kulturkapital oder von mir aus auch soziales oder symbolisches)!
Bisschen Häme darf/muss schon sein.

Servus zusammen,

kurze Anfrage:
Gibt es auch hier Interessenten für Night-Ride-Touren mit start 20:00 Uhr an der HohenMark?
18 Uhr ist leider meist viel zu früh für mich. Und mit dem Auto zum Biken (nach der Arbeit) zu fahren geht mir irgendwie gegen den Strich ... würde also gegen 18.45 Uhr in Karben starten, ca. 19.30 Uhr an der Saalburg vorbei fahren und dann eben kurz vor 20 Uhr an der HohenMark sein - Zwischenstopps zum "Einsammeln" wären somit auch möglich.

Achja: Stelle mir so Touren ab HohenMark von ca. 2-3 Std. bei einem für die Allgemeinheit liegenden 'mittleren' Tempo vor.

Sportliche Grüße,
Simon

ups, nicht schlecht. da wäre ich ja schon beim ankommen kaputt :p

wenn ich mir deine signatur anschaue wird auch alles klar. drücke dir die daumen das du ordentlich mitfahrer findest.

ich fahre heute (mi. 8.11) lieber schon mittags ne gemütliche runde.

Der Killer is doch einer von den Eisbären?
Weis der nicht das die Jagdsaison eröffnet ist und er sich mal lieber verstecken soll! Da sind die Taunusplauscher doch schon ne ganz andere Fraktion. Wann wollen AWBler eigentlich anfangen Punkte einzufahren? :D
@Homburger: Bei der Gelegenheit wollt ich Dir auch nochmal für den schönen Abend danken! :love:

@Frühzünder: Habt ihr schonmal bei nem Rennen über 200km gesehen, dass da einer der frühen Ausreisversuche, die nur für die Kamera inszeniert werden, erfolgreich ist? Die meisten von denen sehen das Ziel nie. Also erstmal locker im Windschatten einrollen.:cool:
Häufigkeit vor Umfang vor Intensität - wir haben November. Ernst wirds erst wieder im April.
ciao, matthias

@Frühzünder: Habt ihr schonmal bei nem Rennen über 200km gesehen, dass da einer der frühen Ausreisversuche, die nur für die Kamera inszeniert werden, erfolgreich ist? Die meisten von denen sehen das Ziel nie. Also erstmal locker im Windschatten einrollen.:cool:
Häufigkeit vor Umfang vor Intensität - wir haben November. Ernst wirds erst wieder im April.
ciao, matthias

wettermäßig kann es erstmal nur schlimmer werden. Deshalb lieber jetzt schon mal Gas geben!

wettermäßig kann es erstmal nur schlimmer werden. Deshalb lieber jetzt schon mal Gas geben!

Genau das mein ich mit Durchhaltevermögen. Von wegen Winterpokal. Sobald es nasskalt wird, tritt bei so manchem der Winterschlaf bzw. die Insektenstarre ein. :D
Noch'n Motto: es gibt kein schlechtes Wetter. Durchfahren ist angesagt.

ciao, matthias

Mir Taunusplauscher mache ja im Januar kollektiv Urlaub, deshalb müsse mir vorher schon punkte.

mir bringe Euch dann abber was schönes mit von dene 3 Woche Trainingslager auf Malle.........................

Viele Punkte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:lol:

nächstes mal erzählst Du uns die "opladener Bahnhofsbiker !" würden den Pokal erringen. Durch ihre Beharrlichkeit der Bikeverweigerung sind die auf Platz 221 oder so

@Frühzünder: Habt ihr schonmal bei nem Rennen über 200km gesehen,....

ciao, matthias

Die 200 Km haben wir schon lange im Sack und des obwohl ich mich eurem Leistungsstand bisher angepasst hab! Hab das aber nur der Fairness halber getan. Damit ist jetzt aber auch Schluß, ab heute Nachmittag gibts auch für mich Punkte, sonst wird mir die ganze Sache am Ende noch zu langweilig

Trainingslager im Januar auf Malle?:frostig: Seh ich schon vor meinem geistigen Auge: Bei jeder Quasselstrippe sind dann 20 Einträge 'Alternativsport' Bemerkung 'Schneemann/frau bauen'.
ciao, matthias

Pöbelei! Virtueller Schw***vergleich! Bambule!
So, mal was konstruktives:
Da ich ja zum einen Freund des naturwissenschaftlichen Arbeitens und zum anderen der Pedanterie bin, stellt mich der Winterpokal vor logistische, aber auch ethische Probleme.
1.) Wie steht es um mehrere Einzelzeiten pro Tag?
Konkretes Beispiel:
A*****s-Anfahrt 34 min. Nachmittagstour 2h 27min.
Einzeln eingetragen gibts 4 Punkte + 21 Punkte. Summiert aber 26.
Das Regelwerk ist diesbezüglich eigentlich eindeutig, aber wie handhabt ihr das wirklich?
2.) Woran ermittelt ihr die Zeit? Zählt brutto oder netto?
Konkretes Beispiel:
Mein Tacho stoppt die reine Bewegungszeit, als auch die Gesamtzeit. Das gibt mit Ampeln, Idioten und Pannen doch oft mal einen mehrminütigen Unterschied?
3.) Zählt Geschlechtsverkehr, wenn ich dabei mittels Pulsuhr meinen Puls überwache?
4.) Sind wir uns einig, dass bewusstes langsamer fahren, um noch einen Punkt rauszuholen völligst unmoralisch ist?
Konkretes Beispiel:
Ich kann auch zehn Minuten länger auf die A fahren, schwitze dann aber nicht mal. Gäbe einen Extra-Mogel-Punkt.
Dass Briten menschliches Erbgut in eine Kuheizelle einpflanzen wollen, bereitet mir übrigens weniger Kopfzerbrechen. Dazu aber an anderer Stelle mehr.
Kuss und Gruß,
der Faust

1.) Wie steht es um mehrere Einzelzeiten pro Tag?
Konkretes Beispiel:
A*****s-Anfahrt 34 min. Nachmittagstour 2h 27min.
Einzeln eingetragen gibts 4 Punkte + 21 Punkte. Summiert aber 26.
Das Regelwerk ist diesbezüglich eigentlich eindeutig, aber wie handhabt ihr das wirklich?
2.) Woran ermittelt ihr die Zeit? Zählt brutto oder netto?
Konkretes Beispiel:
Mein Tacho stoppt die reine Bewegungszeit, als auch die Gesamtzeit. Das gibt mit Ampeln, Idioten und Pannen doch oft mal einen mehrminütigen Unterschied?
3.) Zählt Geschlechtsverkehr, wenn ich dabei mittels Pulsuhr meinen Puls überwache?
4.) Sind wir uns einig, dass bewusstes langsamer fahren, um noch einen Punkt rauszuholen völligst unmoralisch ist?
Konkretes Beispiel:
Ich kann auch zehn Minuten länger auf die A fahren, schwitze dann aber nicht mal. Gäbe einen Extra-Mogel-Punkt.
Dass Briten menschliches Erbgut in eine Kuheizelle einpflanzen wollen, bereitet mir übrigens weniger Kopfzerbrechen. Dazu aber an anderer Stelle mehr.
Kuss und Gruß,
der Faust

zu 1) addieren ist erlaubt und somit nicht verwerflich. ich für meinen teil addiere nur die fahrzeiten zur a*****
zu 2) zeit zählt netto. kauf dir nen gescheiten tacho, können fast alle tachos
zu 3 ) nur wenn du oben bist und action machst ... :daumen:
zu 4 ) das allerletzte :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück