Also, das ganze hat 70 Cent pro Gramm gekostet. Zusammen mit der Anschaffung des Rades (gebraucht), bin ich jetzt ungefähr auf dem ursprünglichem Listenpreis. Aber so ist das, man kauft sich einen gebrauchten Manta und versucht dann einen roten Italiener draus zu machen. Nein, im Ernst: Ich bin der Meinung das Demo 9 ist immer noch eines der besten Bikes und mit dieser Diät ist es jetzt richtig agil. Ich bin eben zwar nur bei uns über den Vorplatz gerollt, da es mir ein wenig zu nass war. Aber der Antritt ist schon vergleichbar mit meinem 10 Kilo Carbon-Fully
Und natürlich geht da noch mehr. Ich glaube mittlerweile, dass ich über die Zeit noch mal ca. 200 Gramm runterholen werde. Z.B. Extralite Kurbelschrauben (- 23 gr), Extralite Sattelklemme (- 21 gr), leichtere Lenkerendstopfen (- 20 gr), usw. Ich muss nur aufpassen, dass es nicht zur Sucht wird. Und zur Gabel,
Felgen, Pedale etc. habe ich ja schon geschrieben, dass ich sie genau so haben will. Sonst würde sogar die 17 Kilo Marke zu knacken sein. Aber morgen gibt es Fotos, dann wisst ihr warum...
Jetz geh ich pennen und träume von Frühjahr...
P.S. Schrauben gibt es bei
www.titan-concept.de