Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja Gabel baut hoch, würde ich einer 24" Gabel verwenden, würde die Front durch den 3,5 cm rise lenker einfach zu niedrig bauen.

hai olli
sag mal warum sagst du nicht dass du schon dein nugget hast;-(

sehr schöne arbeit...
bis auf die flammen die sind so eckig sieht eher aus wie zweige...

wennste willst können wir die im Sommer nochmal gescheit zusammenmachen so wie die die ich vorher auf diese wunderbare meine jetzt deine Starrgabel gemacht habe.

mfg

Uli

ajsx83sq8gyopq8xt.jpg

...warten dass die blöde grundierung trocken wird...

cheers

scheiß verdammter... da kauft man "weiss, hoch deckend", und was is? trotz grundierung scheint das blöde urban camo durch... verdammt.

kotzen könnt ich.

naja, ich lass jetz die nacht über trocknen, und hau dann soviel schichten drüber bisses deckt. was solls.
zwar nich ganz so wie ich das geplant hatte, aber egal.

oder?
zweite möglichkeit wär das ganze durchtrocknen lassen und dann noch mal vernünftig ab/an-schleifen...?!

cheers

weil ich zu faul war das alles AB zu schleifen, also hab ich nur ANgeschliffen.

man lernt nie aus :D mal schaun, wird schon irgendwie. ;)

oder?
zweite möglichkeit wär das ganze durchtrocknen lassen und dann noch mal vernünftig ab/an-schleifen...?!

cheers

Besser ist das du .... ich würde dir auch empfehlen sie ordentlich runterzuschleifen, auch wenn es Arbeit ist.
Aber ich habe bei meiner weissen Gabel auch mehrere Schichten weiss benötigt, alleine um die Grundierung "unsichtbar" zu machen.
Und Camoschimmer unter weiss ... sieht bestimmt nicht gut aus.

Gruss

Alex

Edit: Das hält fit und gibt kräftige Unterarme ... immer gut für nen Barspin und dergleichen ;)

hab das ding jetz in der garage aufgehängt, die trocknet jetzt erstmal bis morgen mittag, und dann schau ich mir das ganze noch mal an.

was ich nicht verstehe, ich hab nen SCHWARZEN lenker vorher testgesprayt, und der ist anstandslos weiss geworden. ohne grauschimmer oder sonstwas.

Der Lenker wird ja durchgehend eine Farbe haben.
Das Camo hat ja unterschiedliche Schattierungen welche sich leichter abheben bzw. eher auffallen ... meine Theorie zu dem Ganzen.

Aber du machst das schon.

grad noch mal 2 fotos gemacht... so von weitem sieht das ganze normal und vernünftig aus, aber wenn man sichs dann mal von nahem anschaut...

ajt2f56czv2wpw0pd.jpg

ajt2fk31jkue1n2c1.jpg

ich mein, im moment sind nur 2 recht "leicht gesprayte" schichten drüber.... vllt einfach noch mal n paar drüber hauen?

cheers

Also wenn ich jetzt sage wieviele Schichten ich drauf geballert habe ... dann liegst du vor Lachen auf dem Boden, aber dafür ist es jetzt ein "reines weiss".
Guckst du hier:
http://img179.imageshack.us/img179/4917/cimg1780xa1.jpg

6-8x Grundierung (gleichzeitig auch Filler)
1 komplette Dose weiss glanz (400ml)
1 komplette Dose Klarlack glanz (400ml), die Aufkleber müssen ja auch halten.

Dein Camo hebt sich aber schon recht gewaltig vom Weiss ab.
Bevor du jetzt die weisse Dose leer machst und dann immer noch nicht zufrieden bist ... schleif leiber nochmal ab.

Gruss

hatt eigentlich jemand erfahrung dadrinnen. Also ich mein jetzt, gibt es jemand der seine Gabel gepainted hat und sie schon seit langem fährt und jetzt was sagen kann?? Mir wurde dazu nämlöich gesagt, dass ide farbe nach hartem gebrauch abblätern würde oder leichter kratzer kriegt, etc. Kann da jemand was dazu asgen, bin nämlich auch am überlegen. thx schon mal. ride on

Nunja ... ich habe einen zweiten Anlauf benötigt, da sich beim ersten Versuch der Lack ablöste, nachdem ich den Aufkleber nochmal umpositionieren wollte ... soviel dazu.
Wenn man einige male drauf landet und mit der Gabel über den Kies oder dergleichen kratzt, dann geht bei jeder Gabel mal der Lack flöten ... aber bei sachgemässer BEhandlung sollte das eigentlich nicht passieren ... dafür ja die x-Schichten Grundierung und Haftvermittler ;)

hatt eigentlich jemand erfahrung dadrinnen. Also ich mein jetzt, gibt es jemand der seine Gabel gepainted hat und sie schon seit langem fährt und jetzt was sagen kann?? Mir wurde dazu nämlöich gesagt, dass ide farbe nach hartem gebrauch abblätern würde oder leichter kratzer kriegt, etc. Kann da jemand was dazu asgen, bin nämlich auch am überlegen. thx schon mal. ride on

also meine gelackte fox hält ganz gut. bei meinem ersten lackierversuch an der gabel ist auch teilweise was abgegangen, aber nur bei hartem kontakt mit was härterem.. :D

selbst bei meiner standard elox-talas geht auch bei härteren berührungen die beschichtung ab.... oder wenn man das vorderrad ausbaut und die gabel abstellt.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück