Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dürfen hier auch rahmen gepostet werden ?

Rahmen.JPG

schritt 1:
in einem säurebad wird der rost "innen und aussen" gebunden,- somit wird der rahmen auch an den nicht zugänglichen stellen mehr rosten.

schritt 2:
rahmen wird mit einer art "quarz-glass" perlen gestrahlt,-damit NUR der lack bzw.die alte pulverbeschichtung abgeht,-
und nicht wie von so vielen befürchtet das material geschwächt wird...
ein zusätzlicher vorteil der neuen,- rauhen oberfläche ist die sehr gute haftung ,- für die neue pulverbeschichtung.

punkt 3:
der rahmen kann in allen erdenklichen RAL farben gepulvert werden.

punkt 4:
der rahmen (nur stahlrahmen) bekommt eine wachs hohlraumversiegelung in die rahmen rohre gesprüht..

(bei alu rahmen entfällt das säurebad)

PS: die herkömmliche nass lackierungen bei MTB rahmen is wat fürn arsch...:lol:

kenn ich irgendwoher dat mopped :D :D

saubere arbeit, artur! und das endergebnis kennste ja selbst, also im zusammengebauten zustand ;)

cheers

hab vor längerem auch mal rad und anbauteile lackiert, war von dem ergebnis am anfang scho überzeugt, aber bei mir is der lack nach der zeit abgegangen. deshalb wird mei anderes rad von nem profesionellen lackiert:)

die lagerschalen hab ich selbstverständlich ausgetauscht;)

die aufkleber auf deinen rädren gehen mal gaaaarnich klar!

das sieht nach baumarkt aus

kurbeln(verchromt) kommen die woche wenns der postbote mal bringt. auch kommt noch ein weisser weidenkorb und weisse griffe

ich hätte vorne keine bremse gemacht, sonst beweisst du wie immer geschmack!

woher nimmt man die kohle?

ich hätte vorne keine bremse gemacht, sonst beweisst du wie immer geschmack!

woher nimmt man die kohle?

oh merci. Frauchen will, auch wenn das da ne überraschung ist(weihnachtsgeschenk), ne bremse vorne. so wegen altagsfahrradfahrerin und so weiter halt.
die hs33 lag noch bei mir rum, ist halt was älter, was der funktion nichts abtut. der rest ist immer mal hier mal da gekauft. d.h. so teuer sind die einzelnen teile nicht, und ab und an mal hier n 20iger und da mal n 10ner tut nicht weh. ansonsten schülerjobs( zeitungenaustragen) ist das zauberwort:D

cheers

also kurbeln ( weiss) sind drin und der korb auch dran, fehlen nur noch griffe.
korb und kurbeln wurden übrigens gelackt

cruisertollav5.jpg

cheers

jo danke. werd ich auch wohl machen, muss die kurbel eh nomma runterziehen, zwecks ketten schutz, aber bald ists fertig :) .

sowas muss man doch immer irgendwo rumfliegen haben..... oder sind das besonders gepulverte?!

djingis haste wirklich fein gemacht :daumen:... hast noch ne 4k- kurbel gefunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück