B
Bonzai1982
Guest
Gibt's eigentlich auch das Rahmenset in Milky Green?
Laut Cube Homepage, ja ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt's eigentlich auch das Rahmenset in Milky Green?
Ich tendiere mittlerweile immer mehr zum Fritzz, da ich beim Stereo nur wieder rumbasteln würde (Gabel mind. Pike, eher Lyrik....), dann noch weniger Schrittfreiheit...
Deswegen eine Frage an den Fritzzer vom Dienst ;-)
Du fährst ja bei ähnlicher Größe ein 18Zoll.
Was denkst du wie, schauts mit 20" aus -> genügend Schrittfreiheit? Bessere Tourentauglichkeit?
Ich würde das aktuelle Fritzz mit 14,5kg nehmen, und nichts dran bauen was das Gewicht erhöht (ausser meine CMP Plattformpedale). Mein Einsatzweck wäre wie gesagt hauptsächlich Alpentouren mit schönen Abfahrten![]()
Für die Flachlandtouren würd ich in diesem Falle mein jetziges Radl behalten.
Mahlzeit,
mein Stereo ist auch heute gekommen.Lieferzeit 2 Tage
praktisch wenns ab Lager vorrätig ist.
Hier mal Bilder.
werden nur noch einige Teile getauscht da sie nicht der Beschreibung ähneln.
Dämpfer gegen RP23 LX Hebel gegen die LX Plus Hebel
dreckige Bilder gibts gleich wenn ich zurück bin von der ersten Tour.
Grüße
Andre
... wenn man vorher vor Langeweile nicht gestorben ist.Ich hab ja bei milky green auch lang gezögert, doch schwarz ist einfach besser.
Das kann man sich auch in 5 Jahren noch ansehen...
schitt zu schnell,
das Fahrwerk ist aber schon genial. Super softes Ansprechverhalten, sehr agil und wendig. Hätte mir aber weniger wippen im Wiegetritt geüwnscht. Vielleicht krieg ich noch nen besseres Set up hin.
Ist mein erstes gescheites Fully.
Grüße
Andre
sowas haengt hauptsaechlich davon ob, wo dein koerperschwerpunkt relativ zur hinterachseIch bin heute einen gut befestigten Waldweg mit ca. 24% Steigung hochgefahren und
konnte das Vorderrad kaum unten halten, obwohl ich schon fast auf dem Lenker gelegen habe.
Mein Rahmen ist 20,5" hoch. (ist natürlich mit dem Stereo nicht vergleichbar.)
Wie seht ihr diese Geometriethematik?
Welche Rahmenhöhe hast Du noch mal?
Dein Sattel ist min. 6 cm weiter rausgezogen als bei Bond007,
ähnlich wie bei Hoermann2201.
Ich schätze die Sitzfläche ist ca. 12 cm über dem Lenker.
Sieht man gut an der roten Markierung der Sattelstütze.
Bei meinem jetzigen Rad ist die Sitzfläche ca. 19 cm über dem Lenker.
Mir hat aber mal ein Profi gesagt, bei sehr weit rausgezogenen Sattelstützen
verlagert sich der Sitzpunkt sehr weit hinter die Tretlagerachse.
Bein Klettern ist das natürlich ein Nachteil, weil der verlagerte Schwerpunkt sich negativ auswirkt
und die Trittrichtung sich auch weiter nach vorn verschiebt.
Ich bin heute einen gut befestigten Waldweg mit ca. 24% Steigung hochgefahren und
konnte das Vorderrad kaum unten halten, obwohl ich schon fast auf dem Lenker gelegen habe.
Mein Rahmen ist 20,5" hoch. (ist natürlich mit dem Stereo nicht vergleichbar.)
Wie seht ihr diese Geometriethematik?
PS.
Ist der Kettenschutz am Hinterbau serienmäßig?
heißt das jetzt, das mein 18" rahmen für mich zu klein ist ?schrittlänge 85, größe 180.