Ich hab mir gestern auch ein Liteville (M) bei meinem Händler bestellt.
Ich muss schon sagen, geiles Gerät, konnte das LV von nem Freund drei Wochen lang fahren, KLASSE !!!
Weil ihr hier immer wieder mal über das Gewicht schreibt, bin ich jetzt schon gespannt wo meins "landen" wird.
Teile die ich dran bauen werde (alles bestellt),
Gabel Pace RC 40
Vorbau F99
Lenker Syntace Carbon Rizer
Laufräder DT 4.2 Disc mit XTR 2007 Naben
Kurbel XTR 07
Umwerfer XTR 07
Schaltwerk XTR 07
Shifter XTR 07
Kassette XTR 07
Bremsen XTR 07 (180er Scheiben)
Sattel nen alten verratzten Flite
Das wir dann nach Jahren, verschiedener non Shimano Bikes, mein erstes Bike mit Shimano Teilen. Aber ich bin die neue XTR gefahren, die funktioniert so perfekt, das muss einfach mal sein.
Grüße HoHo
So, so, hast Du es gemacht!
Muß mich dann unbedingt mal auf das "M" setzen und hoffen, daß mein "L" bei unserer gleichen Größe für mich die bessere Wahl war. 
Ja, ja der Leichtbau. Dem war ich noch vor ein paar Jahren auch schwer verfallen. Jedes Teil wurde auf die Waage gelegt, vom Strike Rahmen bis zu King/AmClassic Laufrädern und Pace Carbongabel war alles dabei, was leicht un teuer war. Irgendwann hab ich dann für mich rausgefunden, daß ich als Gelegenheitsfahrer ohnehin leide und Spaß nur dann habe, wenn die Schwerkraft mit möglichst kleinem Winkel in Fahrtrichtung wirkt. Also wenn ich denn schon leiden muß, dann doch bitteschön bergauf. Also wurden aus den Conti Supersonic irgendwann Racing Ralph, dann Nobby Nic und Fat Albert und schlußendlich sind es jetzt Big Betty. Aus den Martas wurden erst 203er Juicys und jetzt Mono 6. Und kurz vor Weihnachten konnte ich den Verlockungen von Actionsports nicht widerstehen und jetzt federt vorn
wie in meinem Rasouli auch eine Pike. Und was soll ich sagen, die Schmerzen bergauf sind auch nicht größer, das Grinsen bergab dafür umso mehr!
HoHo, die Entjungferung wird aber gemeinsam bei Dir oder am Frankenstein vorgenommen, das ist Ehrensache!
und da wollt ich mir in jungen jahren noch mal was gutes tun
ach ja wiegt 192 g und ist von steinbach