MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freitag 18.00 in tü an der touristinfo: :cool: neidreid :cool:

und wer hat lust mit mir am wochenende auf die alb zu fahren? is sonntag recht? bei den temperaturen wären doch 4h ( +- ?! ) o.k.? als ziel schlag ich die uracher alb vor ( gütersteiner wasserfälle und die serpentinenabfahrt oberhalb magura ).

gruss vom albtrauf - andreas

Menno, Britta aus Ox !

Da berichtet 28-Zöller vond deinem JA-Wort

und dann Dein Nein !

Menno, ist das denn eine Art... :D

Grüße
Michael

Andreas scheint nicht nur Alb-Träume zu haben...;)

@andreas
bei mir gehts dieses wochenende weder Sa noch (vermutlich) So. :heul:
doch das drauffolgende Wochenende hab ich noch nix vor....:)
ich fänd es nett mit dem Meschugge-Jungs mal eine Testfahrt auf der Alb zu machen !;) :daumen: hat da jemand Zeit und lust zu ?

Liebe Grüße aus Ox !
:winken:

PS. Nehmen die alten Herren überhaupt junge Damen in ihr Team auf ??? :D

@britta: Thema Akku und Lampen:
Die Pro-Version hat nicht nur einen kleineren und leichteren Akku, nein, dieser hält auch noch länger und ist unkomplizierter zum Laden, noch dazu ist das dazugehörige Ladegerät besser, da es über eine Ladekontrollfunktion verfügt und man den Akku so erst gar nicht zu lang am Strom angeschlossen lassen kann.
Fazit: kleiner, leichter, hebt länger, unkomplizierter zu handhaben. Das Pro-Set beinhaltet desweiteren auch noch die Helmhalterung, die bei der normalen Version glaub nicht enthalten ist.
Reicht eine Helmlampe allein aus? Antwort von mir: ein schlechter Kompromiss! Die Helmlampe macht nur dann Sinn wenn Du den 10W Strahler auf den Helm setzt, den kann man alternativ auch mit 5W betreiben. Diese 5W sind meiner subjektiven Wahrnehmung nach aber nicht so gut genutzt wie bei der Standard-5W-Lampe die im Set auch noch enthalten ist, somit im Dauerbetrieb nicht wirklich effektiv.
Fazit: Ich denke das beste für Dich wird sein: Pro-Set kaufen und schaun ob Dir die 10W Lampe am Helm genügt. Andernfalls 2. Akku kaufen bzw bauen oder 3. das in der Dunkelheitfahren erst gar nicht anfangen, aber diese Erfahrung sollte manN/frau nicht auslassen!

Gruß
Axel

@Britta
Natürlich nehmen wir alte Herren junge Damen auf!!!! Wir erhoffen uns davon eine spürbare Leistungsteigerung! Und die brauchen wir auch:D
@Andreas:
heute und am gesamten WE leider keine Zeit:heul: , gehe Skifahren!!
Viel Vergnügen Christoph

Hallo Axel,

Vielen dank für deine Mühe !
Du hast mir sehr geholfen :daumen:

@ Christoph
... das ist ja nett von den alten Herren :love:
... doch das Roadbook spricht weniger nette Worte: 2,5h Anreise...:(
... da wäre münsingen oder albstadt deutlich näher ! doch gibts da auch das nette team ??? :confused:

Euch allen ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß am Sonntag !

Liebe Grüße von
Britta :)

Nur so am Rande: ich habe noch einen 5W Sigma Strahler (allerdings noch von der Version mit Pb Akku), der nimmt hier bei mir nur Platz weg.
Der erste der mir eine PN schickt kriegt das Teil geschenkt.
Das kleingedruckte: in der AKtion beinhaltet ist lediglich der Strahler, kein Akku etc. ... obwohl, wenn ein Bastler Interesse hat lege ich noch einen Blei Akku, kaum gebraucht und leider fürchte ich auch kaum geladen mit drauf, keine Ahnung ob der noch tut. Übergabe entweder Freitags Neckarbrücke oder halt selbstabholen in Eselsbrunnen.

Moment, 1,90 überrage ich aber auch :lol: Was könnte ich denn jetzt so auf die schnelle verschenken? 2 verschlissene Ketten und eine fertige Kassette, aber net für die bekommt man bei Ebay ja noch gut Kohle. Also ich glaub ich hab doch nix, aber wenn jemand gerade nen Ciclo HAC4 oder so zu verschenken hat dann nehm ich ihn gerne!

Gruß
Axel

sonntagstour auf´d uracher alb treff punkt 9.00 in rt am parkhaus rückseite hauptbahnhof

ich nimm vesper mit - wir können aber auch mal einkehren.

gruss andreas

So wie ich Andreas und die Alb bei Urach kenne, wird das bestimmt eine spitzenmäßige Tour - schade, das ich nicht mitfahren kann!

@casita: Die 28 und Co. freuen sich bestimmt, wenn mal wieder ein weibliches Wesen mitfährt!

Happy Trails,

Mark

Night-Ride vom Freitag

Aber das war doch wieder eine schöne Runde :daumen:

Wir sind so oft rechts und links vom Neckartal
rauf und runter; am Wendepunkt
der Tour hatte ich total die Orientierung verloren.

TOP !:daumen:

Grüße

Michael

ein ganzer tag auf der alb!

so siehts aus, wenn sich vormittags die sonne gegen den regen durchsetzt und danach gabs einen vergoldeten nachmittag am hülbener schienbein.

sonne gewinnt.jpg

So, seids ihr nach der Plattenorgie gestern noch gut heimgekommen? Unterwegs doch noch in ein Schlammloch gefallen?
Bei mir war die Heimfahrt reichlich blöd - 2 min. nach dem wir uns getrennt hatten, hatte ich einen Platten, diesmal der Vorderreifen. Ich bin dann zur nächsten Laterne gelaufen und habe den Schlauch geflickt (Pfützen sind praktisch um Löcher zu finden). Dem Dorn nach zu urteilen klar ein Wurmlinger (ab jetzt No-Go-Area?).
... jedenfalls hat der Schlauch die Luft nicht recht halten wollen .........
Aka.

na? erkennnste den wieder? bestimmt auch die selbe marke wie bei dir, frederik und wer denn noch alles ?:lol: davon hab ich heute zwei rausgeholt, nachdem mir´s nachpumpen zu blöd wurde.

gruss vom albtrauf - andreas

vampirjaeger.jpg

" wer im glashaus sitzt soll.... " na auf jeden fall wars ohne arzt zu regeln:D !
o.k. der aus dem hinterreifen ;) wurde auch dokumentiert ( das original und weitere bilder findest du in marks fotogalerie )

rekordstachel.jpg

Menno, Britta aus Ox !

Da berichtet 28-Zöller vond deinem JA-Wort

und dann Dein Nein !

Menno, ist das denn eine Art... :D

Grüße

Michael

Jetzt : Ja :daumen: :daumen: :daumen:

Ich bitte um Verzeihung wegen meiner zögerlichen Haltung...:D

Egal, das Resultat ist ja dasselbe:
Das Spaß-Team Meschugge hat sich soeben (zahlenmäßig) verstärkt ! :cool:

Grüße an das Team
von Britta aus Ox ! :)

Jetzt : Ja :daumen: :daumen: :daumen:

Ich bitte um Verzeihung wegen meiner zögerlichen Haltung...:D

Egal, das Resultat ist ja dasselbe:
Das Spaß-Team Meschugge hat sich soeben (zahlenmäßig) verstärkt ! :cool:

Grüße an das Team
von Britta aus Ox ! :)

Moin, moin @Britta !

Wenn man(n) sich so anschaut, wer sich nach Deiner An-Meldung noch so
alles eingeschrieben hat...
Ohne wenn (Geburtstag) und aber (sonst was).

Kann es sein, daß Du die Herren ganz schön motivierst ? :D

Bin gespannt, Dich mal kennenzzulernen ! :love:

Grüße

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück