spectres wohnt aber in der zentralschweiz. wird den dämpfer also eher an dt in der schweiz schicken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
spectres wohnt aber in der zentralschweiz. wird den dämpfer also eher an dt in der schweiz schicken.
Guten Tag die Damen und Herren,
wenn ich mich mal als nicht Lv Fahrer hier zu Wort melden darf. Ich fahre ein Speci Big Hit Bj. 03 mit einem Fox Vanilla und ein Speci SX Trail Bj. 06 mit einem Fox DHX 5.0 Coil. Beide angeblich auf das jeweilige Bike abgestimmt. Aufgrund Eurer Diskussion hier von wegen anderes Federbein, funktioniert nicht usw. habe ich einmal einen Selbstversuch durchgeführt. Ich tauschte beide Dämper aus was bei gleicher Einbaulänge ja kein Problem ist und machte ausgiebige Probefahrten. Und siehe da: KEIN NOCH SO KLEINER UNTERSCHIED FESTSTELLBAR. Beide Bikes fahren mit beiden Dämpern identisch. Ich glaube NICHT das ein Lv mit einem anderem Dämpfer merklich schlechter/anders fährt. Mal vom eventuellen erlöschen der Garantie abgesehen. Weiß nicht wie Lv sich dazu verhält. Es gibt genügend Dämper die in ein Lv passen würden. Ich würde es mal ausprobieren.
Gruß Showman
dir sei hiermit vergeben
Guten Tag die Damen und Herren,
wenn ich mich mal als nicht Lv Fahrer hier zu Wort melden darf. Ich fahre ein Speci Big Hit Bj. 03 mit einem Fox Vanilla und ein Speci SX Trail Bj. 06 mit einem Fox DHX 5.0 Coil. Beide angeblich auf das jeweilige Bike abgestimmt. Aufgrund Eurer Diskussion hier von wegen anderes Federbein, funktioniert nicht usw. habe ich einmal einen Selbstversuch durchgeführt. Ich tauschte beide Dämper aus was bei gleicher Einbaulänge ja kein Problem ist und machte ausgiebige Probefahrten. Und siehe da: KEIN NOCH SO KLEINER UNTERSCHIED FESTSTELLBAR. Beide Bikes fahren mit beiden Dämpern identisch. Ich glaube NICHT das ein Lv mit einem anderem Dämpfer merklich schlechter/anders fährt. Mal vom eventuellen erlöschen der Garantie abgesehen. Weiß nicht wie Lv sich dazu verhält. Es gibt genügend Dämper die in ein Lv passen würden. Ich würde es mal ausprobieren.
Gruß Showman
PS. Ich gehe nicht nur davon aus, dass das Problem bald behoben ist, sondern davon, dass der Dämpfer in Euren Bikes bald genau so sorglos läuft wie das Liteville 301 und ihr somit ein absolutes Sorglos Bike habt.
Das heist also das bis vorraussichtlich Februar 07 in sämtlichen für Liteville abgestimmten Dämfern diese Bauteile der Beanspruchung nicht standhalten da ja alle gleich aufgebaut sind, stimmt das so?michi schrieb:Ab voraussichtlich Februar 2007 wird darüber hinaus ein neuer, nochmals verbesserter Deckel und Dichtungsaufbau verwendet.
Fällt mir schwer an den Hochdruck zu glauben, schließlich wisst Ihr seit ca. sechs Monaten von dem Problem, DT wird doch mit Sicherheit über Prüfstände verfügen um den Dämpfer auf Herz und Nieren zu prüfen und eine langfristige Nutzung zu simulieren. Wie habt Ihr eigentlich vor der Markteinführung des Rahmens diesen in Zusammenhang mit den DT Dämpfer getestet? Ich denke dabei an die Diskussion am Anfag des Threads, demnach habt Ihr sämtliche Varianten bezüglich der Kinematik ausgiebig getestet, kein Dämpfer hat da Probleme bekommen?michi schrieb:Glaubt mir, DT Swiss und auch wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems...
Ich bin von Natur aus ein eher skeptischer Mensch und bei mir ist genau dieser Eindruck entstanden, mit Sicherheit weis und will ich es auch nicht besser wissen als Du. Die Vermutung liegt für mich nur näher als die Lösung des Problems seitens DT.michi schrieb:Dann möchte ich noch etwas los werden:
@toschi: wenn Du schreibst, dass das Problem von uns nur ausgesessen wird und irgendwann ein völlig neuer Dämpfer zum Sponsoringpreis angeboten wird, dann weißt Du mehr als ich.
Das Rahmenkonzept ist ohne diesen Dämpfer eine eher durchschnittliches, daher rüstet der LV-Vertrieb es auch nicht mit anderern Dämpfern aus. Verbaut einen anderen Dämpfer und das Rad gewinnt keinen Test mehr,
Im Grunde ist LV ein weiteres Beispiel dafür, dass die Bikeindustrie unausgereifte Produkte zu überhöhten Preisen auf den Markt wirft können.
@Michi
Dass ich mich als Nicht-LV Fahrer hier in Eurem Tread rumtreibe und ich mich informiere, liegt einfach daran, dass auch mich Eurer Rahmen begeistert.
Nicht nur dass es mich in meinen Kaufabsichten nicht sonderlich bestärkt, sondern auch gegenüber den anderen Betroffenen gibt das ein ärmliches Bild ab.
@ alle âlitevillenörglerâ - ich hab hier im thread schon länger nicht mehr gelesen , was manche hier ablassen ist derart unsachlich das ich mich wundern muss das michi überhaupt noch hier schreibt . ich weis nicht was manche damit erreichen wollen so persönlich zu werden ?
wenn michi sagt das an dem problem mit den dämpfern gearbeitet wird dann ist das als fakt hinzunehmen , auch wenn das ergebnis dieser arbeit noch nicht greifbar ist . in zusammenarbeit mit allen litevillehändlern ist angeboten worden das händler ersatzdämpfer zum austausch bereit halten und somit einem austausch in eigenleistung oder beim händler vor ort in wenigen minuten nichts im wege steht . natürlich bedeutet das auch für die händler eine investition , die evtl. nicht jeder händler leisten kann . und evtl. geben händler diesen service auch nur an ihre eigenen kunden weiter .
es ist , soweit ich das beurteilen kann , alles unternommen worden die litevillefahrer zufrieden zu stellen . ich habe michi als "echten handwerker " kennengelernt der 1000% hinter seinem produkt steht . wer meint sich sich irgendwie auf unterstem niveau mit einem bikehersteller anlegen zu müssen um sich zu profilieren , solls doch mal bei rocky mountain oder cannondale versuchen - die haben vielleicht spass an sowas![]()
...... Hoffentlich entspannt es sich hier mal wieder.Ich will wieder mal etwas wie Coffes Aufbaudoku sehen. Oder ausgefallene Teile-Kombinationen.
mfg
Kili@n
ja - es ist nervig , aber manche sachen lassen sich halt ( zumindest im moment ) nicht ändern . da muss man halt etwas gelassenheit an den tag legen .
bringen wir es auf den punkt und beerdigen das dämpferthema.![]()
Das Liteville hat leider eingeschlagen wie eine Bombe, Leider steigt das mancheinem Hersteller zu Kopf, ich glaube das ist in diesem Fall auch passiert. So ist das nun mal, man wird vertröstet und vertröstet.
für mich ist ein dämpferproblem ( welches meinetwegen schon ein jahr existiert ) halt ein dämpferproblem - nicht mehr und nicht weniger !!!!!