zeigt her eure selbstbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Carbonplatte bei ebay hat mich auf ne Idee gebracht aber weiß nicht obs geht?! Hält das wenn ich mir aus der Platte ne Bremsscheibe fräse? Porsche hat zwar auch Carbonbremsscheiben aber weiß nicht so ob das genau dasselbe ist.

eben

ganz andere frage, so viel mir einmal zu ohren gekommen ist gibt es carbon faser platten die normaler weise mit transparentem epoxidharz verklebt sind, auch in farbiger ausführung, also mit eingefärbten harzen...

stimmt das, und wenn ja wo gibt es sowas

Die Carbonplatte bei ebay hat mich auf ne Idee gebracht aber weiß nicht obs geht?! Hält das wenn ich mir aus der Platte ne Bremsscheibe fräse? Porsche hat zwar auch Carbonbremsscheiben aber weiß nicht so ob das genau dasselbe ist.

Carbon Tex Black Disc Ultralight

678d42cc9a3cce83b41b7c73db77d6ac.jpg

die hat aber auch ne karamikbeschichtung. ab 40g pro disc.
eine kostet 369€, der satz 699€.

sieht ja ******* aus. würd ich keinen cent für opfern.... zumal die bremspower bestimmt miserabel ist...

hier nen modifizierter deore shifter.... ganganzeige abgesägt, verspachtelt, geschliffen lackiert

ganz andere frage, so viel mir einmal zu ohren gekommen ist gibt es carbon faser platten die normaler weise mit transparentem epoxidharz verklebt sind, auch in farbiger ausführung, also mit eingefärbten harzen...

stimmt das, und wenn ja wo gibt es sowas

weiß keiner was darüber?

hier gibts solche platten. sehen allerdings auf den bildern etwas merkwürdig aus. da würde ich vorher lieber mal anfragen ob das wirklich vollcarbonplatten sind.

nabend ...

hier gibts ja fast nur ''normale'' sachen aber ich muss schon sagen jungs echt geiles zeuch! :daumen:

also mir mal langweilig war habsch für mein dirt ein paar schöne ventilkappen in allen variationen geschnitzt ...

Anhänge

• Ventilkappen.JPG
    Ventilkappen.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 282
  • Würfel Ventilkappen.JPG
    Würfel Ventilkappen.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 197
Hab mal eine kleine Kollektion von selbstgebastelten sachen zusammengestellt.
Sorry, Foto ist nicht so toll geworden.

Hab mal eine kleine Kollektion von selbstgebastelten sachen zusammengestellt.
Sorry, Foto ist nicht so toll geworden.

schick schick! :daumen:

naben nur mal so als test, oder kommen da noch löcher rein und die dinger werden gefahren?

vorbau hat klein bisschen was von nem blackmarket.

dennoch, sauberste arbeit, was man so sehen kann :D respekt!

na sicher kommen in die Naben noch Löcher... hatte bisher nur die zeit nicht dazu. Du glaubst doch nicht im ernst daß ich mir die arbeit mach nur um sie in der hand zu halten und a bissl dran rumzudrehen.
Vodere Nabe fährt ja schon lange und erfüllt die anforderungen bisher problemlos.

Des mit dem blackmarket kann ich nicht ganz leugnen.
nur noch geil :daumen:

flo was machst du eigentlich beruflich?

Wenn ich groß bin werd ich vielleicht jemand der ganz tolle radlteile baut;)

so hier mal meine bearbeitete truvativ Xr double clamp.
gewicht laut küchenwaage bei 10 cm länge und 27,2er durchmesser beträgt ca. 200 gramm.ja ich weiss die löcher sind schief und ist noch nicht kommplett entlackt aber sieht man ja im rahmen eh nciht und es erfüllt seinen zweck.

100_0606.jpg

100_0607.jpg

so das mit der verkorksten sattelstütze hat bald ein ende da ich jetz ne tune bekomme.und bald gibts was anständiges selbstgebautes aber wird noch nicht verraten was

@ grinsekater freu mich schon auf das endergebnis:)

nö.. stören nich, zur not dreh ich die noch etwas runter und schieb sie weiter nach innen, wenns mir nit zusagt, bin so jetzt noch ncih so viel gefahren, hab die bremse ja erst seit freitag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück