siebenacht
Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Mal was anderes. Da ich anlässlich meines kleinen Sturzes mein Liteville neu verkabelt habe (neuer X.9-Trigger rechts + und komplett neue Zugverlegung), habe ich mal über einen Bremsenwechsel nachgedacht. Derzeit fahre ich die Formula Oro 2005. Irgendwie passen die Griffe aber nicht so ergonomisch zu den X.9-Triggern. Wenn man alles so einstellt, dass die Bremse perfekt zu bedienen ist, sind die Trigger nicht optimal bedienbar und umgekehrt und auf die Ganganzeige der X.9 will ich nicht verzichten. Ferner ist mein einziger Kritikpunkt an der Oro, dass die Griffe grundsätzlich nicht besonders ergonomisch sind und man den Griff trotz Druckpunktverstellung ziemlich weit ziehen muss, bis der Druckpunkt beginnt. Dies ist natürlich Geschmackssache. Bremspower und Verschleiß sind hingegen echt super. Hat jemand Erfahrung mit der Avid Ultimate, insbesondere in der Kombination mit den X.9-Triggern. Ist die mit 185er Scheiben wirklich so gut, wie in den Tests und von der Power auch für das Liteville in der Kategorie Marathon/Tour/Endurolight (All-Mountain) geeignet. Die Griffe sollen zumindest sehr gut sein. Vom Gewicht her müsste sie mit der Oro vergleichbar sein.
Gruss 78
Ich würd auch gern mitkommen, muss aber erst nochmal prüfen, ob ich Zeit habe und ob meine Knochen (nach dem Sturz) bis dahin ausreichend fit für die Berge sind. Muss schon cool sein, wenn da eine kleine Horde Litevilles durch den Harz rockt.ollo: wie einige schon gelesen haben findet am 17.05 -21.05 das brocken rocken (im Harz, für den der mit dem Brocken zufällig nichts anfangen kann) statt, wie wäre es wenn sich noch ein paar LV piloten und -innen zum mitfahren durchringen würden, muß ja nicht das gesamte wochenende sein, eher ein kleines LV treffen,
Gruss 78


(welch ein Glück) und ich eine Nacht vom Liteville geträumt hatte...

