syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Michi
....Aber Fakt ist, dass Du selbst anführst, dass Eure Dämpfer ein spezielles LV Setup haben. Geht dieses Dämpfermodell denn auch im Seriensetup in anderen Rädern so häufig defekt ? Ich denke ( als Unqualifizierte ) dass die schneller arbeitende Druck-und Zugstufe ( unabhängig wie die Funktion im Detail ist ) bestimmte Bauteile im Dämpfer einfach überbeansprucht, bzw. überlastet. ...

Wir verbauen schon relativ lange DT210 Dämpfer an unseren Bikes (www.thoemus.ch) und stellen auch in diesen Dämpfern mit Standardsetup sehr oft das Problem von Hubverlust fest. Es ist schwierig, eine Prozentangabe zu machen, aber ich denke, dass es schon um 10 % der verbauten Dämpfer sein könnten, die an Hubverlust leiden. Viele Fahrer stellen das Problem nicht fest, da sie nicht den vollen Federweg ausnutzen. Ich hatte einige Dämpfer, bei denen ich das Problem festgestellt hatte, bevor der Kunde etwas gemerkt hat.

Der mit grossem Abstand problemloseste Dämpfer an unseren Bikes ist der Manitou Swinger 3 oder 4 Weg Luftdämpfer ab 2005. Die Problemrate liegt weit unter 1 %.

Gruss
Dani

Wir verbauen schon relativ lange DT210 Dämpfer an unseren Bikes (www.thoemus.ch) und stellen auch in diesen Dämpfern mit Standardsetup sehr oft das Problem von Hubverlust fest. Es ist schwierig, eine Prozentangabe zu machen, aber ich denke, dass es schon um 10 % der verbauten Dämpfer sein könnten, die an Hubverlust leiden. Viele Fahrer stellen das Problem nicht fest, da sie nicht den vollen Federweg ausnutzen. Ich hatte einige Dämpfer, bei denen ich das Problem festgestellt hatte, bevor der Kunde etwas gemerkt hat.

Der mit grossem Abstand problemloseste Dämpfer an unseren Bikes ist der Manitou Swinger 3 oder 4 Weg Luftdämpfer ab 2005. Die Problemrate liegt weit unter 1 %.

Gruss
Dani

Wie immer !!!!:daumen:

Ahhhhhhhhh Grrrrrrrrr! Was machen die Leutz von Formula? Meine Oro ist bis jetzt nicht beim Händler eingetroffen! Ich hoffe, dass sie heute noch kommt....
Bis auf die Bremse ist das Ding fertig! So ein Mist! Da kauft man bei der Italienern und dann.... (Nur Spass)

Will endlich mein neues Bike fahren....

Ahhhhhhhhh Grrrrrrrrr! Was machen die Leutz von Formula? Meine Oro ist bis jetzt nicht beim Händler eingetroffen! Ich hoffe, dass sie heute noch kommt....
Bis auf die Bremse ist das Ding fertig! So ein Mist! Da kauft man bei der Italienern und dann.... (Nur Spass)

Will endlich mein neues Bike fahren....

ja ja der italiener würde dir jetzt mit seinem pasta lächeln sagen .. stai calmo ragazzo, eine bremse verschicken ist halt wie pastasoße kochen.
Ach ja den little joe von syntace kannst du dir im grunde sparen, die sattelklemme hat schon eine art abstreifer und die ersten schrammen an der schönen p6 , ja das tut weh :heul: , aber läßt sich nicht vermeiden und zum vorbau ich hätte auch keinen f 99 genommen passt nicht ist einfach zu zierlich :lol:
gruß ollo

vielleicht ist seine bremse ja auch ausversehen heute bei mir angekommen :lol:

coffee

Endlich ma wieder ein Bild in dem Thead hab kaum noch rin geschaut weil immer nur noch alle am Streiten, Jammern und Motzen waren.

@Coffe am 17.05. bis 20.05.07 könn wir das Fotomit den 4LV's bestimmt Toppen, da findet nämlich das dies järige Jammerfestival mit Trostprogram und Gruppenumarmung statt:D Bitte Mischi mach bitte die Dämpfer bis da hin noch nich ganz, sonst ham die LVler gar nichts mehr zu labern und der rest nix mehr zu lachen. Auserdem fehlt uns dan die Tränenquote.:D

Schöne grüße:winken:

hey Kompostman

habe heute ein mail von bike-mailorder bekommen, dass die von mir vor 2wochen bestellte oro puro mittlerweile nicht mehr lieferbar ist.

allerdings habe ich ja schon einen gültigen kaufvertrag abgeschlossen. nun hoffe ich das ich die 2007ner bekomme, sonst können die was erleben.
denn nur da die solange brauchen, bekomme ich meinebremse nicht und soll 150€ drauf legen?, nee.

@Coffe am 17.05. bis 20.05.07 könn wir das Fotomit den 4LV's bestimmt Toppen, Schöne grüße:winken:

dieses amgardaseeankommenmitvierlitevilles ist nciht zu toppen :-) ausserdem ist der brocken rocken termin leider mehr als ungünstig. 1) ist da immer ESK himmelfahrtskommando und 2) bin ich zu dieser zeit im strandtrainingslager in meiner zweiten heimat :D

@ ollo, du wirst doch nicht glauben das ich meine goldenen puros gegen die biancos tausche :eek: sind hier nur zur zwischenlagerung :D

coffee

Ich habe zwar leider noch immer kein Bild von meinem LV aber ich habe als Desktophintergrund mir mal alle meine Parts zusammengestellt.

Hier:
Liteville-1%20Kopie.png

Und hier:
Liteville-2%20Kopie.png

Ne Revelation U-Turn Air hätte ich dir eine, falls du noch keine gekauft hast.. ich (up) grade auf ne Pike auf :)

Bei Interesse PN

das habt ihr schon gelesen? (war mir zuviel action alles durchzusuchen)

Neues von der Dämpferfront

Liteville, Syntace und DT Swiss machen jetzt Nägel mit Köpfen:

Liteville Fahrer deren DT Swiss SSD210 L Dämpfer deutlichen Hubverlust zeigt, erhalten ihren Stoßdämpfer selbstverständlich (wie bisher) kostenlos durch das DT-Service Center instand gesetzt.
Adresse (für Deutschland): DT Swiss Customer Support, Hegnerweg 17, D-71101 Schönaich

Ab voraussichtlich Februar 2007 wird darüber hinaus ein neuer, nochmals verbesserter Deckel und Dichtungsaufbau verwendet.

Tipp: Auch alle im Rahmen des regulären Jahresservice (Kostenpauschale € 75,- incl. Porto und Verpackung) eingeschickten DT Swiss 210 L Dämpfer werden selbstverständlich ohne zusätzliche Mehrkosten auf den jeweils neuesten Stand upgedated.

Mit freundlichen Grüßen,
Michi Grätz / Liteville GmbH zurück...

Er wil dir seine Revelation anbieten (fals du dir noch keine gekauft hast), weil er auf Pike hoch rüstet. Glob ich.:daumen:

aaaahhh... jetzt wo du es "sagst" und ich hier und da noch ein schriftzeichen dazu füge, peile ich das auch langsam :D
apropo schriftzeichen und ja ich weiß das es ein bikeforum ist, aber das paßt halt,

Anhang anzeigen 122842

ich höre jetzt auch auf versprochen,aber wenn mir das bild ansehe ich könnt micht weghauen vor lachen:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

weiß zufällig jemandob 2007 der nachfolger des 210 der 190 ins liteville kommt?
interresiert mich, da es ja die carbon version des 190 gibt.

neues thema was macht das enduro freeridegerät ? wann gibt es erste bilder ? oder designstudie ? oder ein LV longtravel ? dann kann man auch mal paar mm hubverlust eher verschmerzen ;)

vielleicht ist seine bremse ja auch ausversehen heute bei mir angekommen :lol:

coffee
Ich hab ja ne puro oro bestellt! Sie soll jetzt aber in den nächsten beiden Tagen kommen. Mal sehen wann sie wirklich da ist.

Ach ja den little joe von syntace kannst du dir im grunde sparen, die sattelklemme hat schon eine art abstreifer und die ersten schrammen an der schönen p6 , ja das tut weh :heul: , aber läßt sich nicht vermeiden und zum vorbau ich hätte auch keinen f 99 genommen passt nicht ist einfach zu zierlich :lol:
gruß ollo
hab wie gesagt schon drüber nachgedacht und kann dann einfach wechseln, weil ich im Moment noch einen 08/15 Vorbau drauf habe.

hey Kompostman

habe heute ein mail von bike-mailorder bekommen, dass die von mir vor 2wochen bestellte oro puro mittlerweile nicht mehr lieferbar ist.

allerdings habe ich ja schon einen gültigen kaufvertrag abgeschlossen. nun hoffe ich das ich die 2007ner bekomme, sonst können die was erleben.
denn nur da die solange brauchen, bekomme ich meinebremse nicht und soll 150€ drauf legen?, nee.
Ich hab auch schon bezahlt. Im Voraus. Also wenn ich jetzt keine bekomme, werde ich für die 2007 bestimmt nix drauf legen. Da gehe ich auf die Barrikaden!

Ne Revelation U-Turn Air hätte ich dir eine, falls du noch keine gekauft hast.. ich (up) grade auf ne Pike auf :)
Bei Interesse PN

Hab ich schon, thx!

Dafür hab ich heute schon meinen Parktool Workstand bekommen und meinen Drehmomentschlüssel.

Gruß

K. (DerimmernochaufseineBremsewartet)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück