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net so ganz richtig. mein dhx 4,0 hat eines. spezi dämpfer sind lt.meinem händler jetzt vor-abgestimmt. hm blödes wort,
wobei der meinige der bessere ist, so die aussage von spezi.
o-ton spezi:
Eigentlich sollte bei dieser dämpfer ein fest eingestellten IFP druck da sein ohne verstell möglichkeiten.
Leider hat Fox uns dieser Dämpfer geliefert mit Ventiel, was eigentlich nicht sein soll.
Fox hat uns versprochen dieser aus zu tauschen aber eigentlich ist dieser besser. ende
also gibt es verschieden versionen, mit und ohne luftventil. so wie fox sie gerade parat hat.
Klappt das mit dem Adapter/Winkelstück denn?
Ich hatte mir das auch schon überlegt!
... bekomme nämlich gerade meinen Dämpfer bei Specialized getauscht und würde dann gegen Aufpreis eher den DHX 5.0 nehmen!
@danny
ich glaub du hast recht, ich hab zwar im Laden nicht darauf geachtet, aber die Ausgleichskammer beim 4.0 ist ohne das Einstellrad wesentlich kürzer!
also doch gleiche Geo, bloß der 4.0 halt.....
Das kannst du so pauschal nicht sagen,siehe diesen Beitrag:Also leute ich hab den neuen Rahen SX Traill in blau und der dämpfer hat kein Ventil auch die Kompletbikes haben kein Ventil
mfg Straight
net so ganz richtig. mein dhx 4,0 hat eines. spezi dämpfer sind lt.meinem händler jetzt vor-abgestimmt. hm blödes wort,
wobei der meinige der bessere ist, so die aussage von spezi.
o-ton spezi:
Eigentlich sollte bei dieser dämpfer ein fest eingestellten IFP druck da sein ohne verstell möglichkeiten.
Leider hat Fox uns dieser Dämpfer geliefert mit Ventiel, was eigentlich nicht sein soll.
Fox hat uns versprochen dieser aus zu tauschen aber eigentlich ist dieser besser. ende
also gibt es verschieden versionen, mit und ohne luftventil. so wie fox sie gerade parat hat.
servus Frog,
ich wollte mal fragen was dein SX wiegt? und welche 66 hastn verbaut? Mein Bike wird nämlich genaus so aussehen wenns demnächst fertig ist.
@all, falls es jemand interessiert, als ich meinen Rahmen im Shop abgeholt hatte, stand dort schon ein SX komplett aufgebaut(wie auf Speci Homepage).
Scheinbar ist bei den Komplettbikes die Hinterbaugeo ein wenig anders, dort war nämlich ein DHX mit Ventil für die Ausgleichskammer verbaut! Mit 90Grad Winkel erreichbar, und genug Platz zum einfedern
Gruß R10
Yeah,klappt.Wie von Dropdead schon gepostet,gibts z.B. von www.reset-racing.de
@ChrisPi
der 4.0 ist auch kleiner der 5.0 ist oben länger der dat ja noch das blaue teil da darum passt kein ventil in den SX Trail Rahmen mit einem 5.0 Dämpfer
wo dagegen der 4.0 kleier eben ist und darum hat der auch ein Ventil
mfg Straight
@ChrisPi
der 4.0 ist auch kleiner der 5.0 ist oben länger der dat ja noch das blaue teil da darum passt kein ventil in den SX Trail Rahmen mit einem 5.0 Dämpfer
wo dagegen der 4.0 kleier eben ist und darum hat der auch ein Ventil
mfg Straight
Genau so sollte es eigentlich sein.Also ich stell meine Zugstufe immer so ein daß das Rad geradeso nicht mehr abhebt beim ausfedern.Wenn es aber scheinbar garnicht mehr möglich ist das es noch leicht vom Boden abhebt stimmt da wohl was nicht.Würd an deiner Stelle mal bei deinem Händler nachfragen u. den Dämpfer notfalls zum Service bringenDh. mein Hinterrad hebt nicht mehr ab klingt komisch - ist aber so
tät grad jemand einen neuen fox dämpfer fuers sx trail (mit der richtigen einbaulänge) brauchen, weil ich tät mir des framekitt kaufn wollen, hab aber schon den passenden dämpfer. Und man kann des gramekitt leider nicht ohne dämpfer bestellen. Oder aber jemand braucht nur den fox DHX 5.0 mit einbaulänge 228 mm, hat des framekitt bestellt und verkauft dann den neuen rahmen![]()
oder auch hier gern verbaute 180mm Gabeln ist es mir fürs normale Fahren viel zu träge - ist aber Geschmackssache.
Gruß
Thomas