syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne optische Frage. Irgendwie kommt mir das XO furchtbar lang vor. Empfindet ihr das auch? Gehört da eins mit carbon cage dran? Funktioniert das medium mit 34 hinten?

385413028_9d0c9bc757_b.jpg
 
ist doch ein ganz normales xo long, oder. ist ganz normal, dass es so lang ist.

hab auch immer long cages, ganz einfach aus dem grund, wenn man sich verschaltet, oder einfach in der hektik mal nicht dran denkt, reißt nicht gleich das schaltwerk ab.

kannst auch medium fahren, allerdings dann nicht 1/7,8.9 oder 3/3,2,1
halt immer auf ketenblatt/ritzel bezogen.

wenn doch kannst du pech haben
 
Hatte von euch eigentlich auch schonmal jemand Probleme mit dem Syntace SuperSpin Steuersatz am Liteville?

Vor gut 3 Wochen hat mein Bruder seinen ersetzen lassen, weil das untere Lager halb weggerostet war. Jetzt nach grade mal 300km "rubbelt" mein Steuersatz auch ganz ordentlich. Und wenn ich das so sehe, wundert es mich auch nicht:




(bisschen unscharf, war auf die Schnelle nur mitm Handy geknipst)

Will heissen ich werden mir am Montag von meinem Händler neue Lager geben lassen. Ich meine, die 300km waren zugegebenermaßen in meist schlammigen Bedingungen - also jetzt so richtig schlammig, aber das Teil heisst ja immerhin SuperSpin und nicht SchönwetterSpin ;).

Gruß
Henning
 
Hatte von euch eigentlich auch schonmal jemand Probleme mit dem Syntace SuperSpin Steuersatz am Liteville?

Ja ich auch
War aber null Problemo, Mail an Michi, 4 Tage später Postumschlag mit neuen Lager und 2 Stk. neuen Kettenstrebenschützer.
Das BESTE:
Keine Rechnung, keine Kosten was will ich mehr.
Ausser meinem Chris King Satz (den fährt jetzt meine Tochter) habe ich alle Sätze nach max. 2 Jahren wechseln müssen.
Bei LV ist es ja nur ein Standartlager, das kriegst du übrigens auch im normalem Handel, auch als Rostfreivariante.
In der Schweiz z.B. bei FGS/Saurer ect.
Super Spin hin oder her.......war eine absolute Kleinigkeit, für mich eigentlich nicht der Rede wert.
Gruss Thomas
 
Mal ne optische Frage. Irgendwie kommt mir das XO furchtbar lang vor. Empfindet ihr das auch? Gehört da eins mit carbon cage dran? Funktioniert das medium mit 34 hinten?

Geht mit Medium Carbon cage!!

Ein Kumpel von mir fährt es auch mit 11/34. Musst halt die Kettenlänge so wählen, dass es gerade nicht abreisst, wenn ausversehen mal groß/groß geschalten wird.

Hab selbst ein kurzes XTR und es geht grad so. Man fährt ja nicht ne halbe Stunde im falschen Gang ohne es zu merken!
 
So, hab meins gestern geholt. War wohl eines der letzten goldenen.

P1010014kl.JPG


P1010021kl.JPG


Fährt sich übriges unglaublich gut - sowohl auf rutschiger Rodelbahn als auch auf Waldtrails.
 
pedale gehn auf nummer sicher. auch kompliment von mir für die fotos.

hier in rhein main ist gerade absolutes gemütstiefpunktwetter.
 
Hallo zusammen !

Frage an die Liteville Fahrer. Meint Ihr das ein Aufbau von einem Liteville für ca. 2550€ möglich wäre ?

Vorbau/Lenker/Griffe/Sattel und Reifen sind vorhanden, der Rest müsste neu gekauft werden.

Danke für Eure Meinungen / Tipps.

Gruß, Basti
 
War gerade auf der HP.
Jetzt hat es schon 125mm Federweg!

Wenn die Qualität der Federung im 2007er Modell so gut ist wie jetzt und der Federweg noch wächst, fühlt sich das Rad dann nach 150mm an?
Und kann dann eine Pike coil mit dem Hinterbau noch mithalten?
Vielleicht muss ich mir dann auch mal ein Liteville leisten...
 
Hallo zusammen !

Frage an die Liteville Fahrer. Meint Ihr das ein Aufbau von einem Liteville für ca. 2550€ möglich wäre ?

Vorbau/Lenker/Griffe/Sattel und Reifen sind vorhanden, der Rest müsste neu gekauft werden.

Danke für Eure Meinungen / Tipps.

Gruß, Basti

Hallo Knuffi,
es müßte gehen, du hast ja ca. 770 € Spielraum, du Könntest entweder hier alles durchlesen oder mal genau sagen was Dir ausser dem Rahmen noch so fehlt und Du könntest natürlich auch einmal hier noch vorbeischauen www.mountainbike-page.de/
Gruß Ollo
 
Kommen die 125 nur durch den neuen Dämpfer zu Stande oder ist etwas an der Kinematik etwas geändert worden?
 
Wenn die Qualität der Federung im 2007er Modell so gut ist wie jetzt und der Federweg noch wächst, fühlt sich das Rad dann nach 150mm an?
Und kann dann eine Pike coil mit dem Hinterbau noch mithalten?
Vielleicht muss ich mir dann auch mal ein Liteville leisten...

nee dann muß da eine Fox Talas 36 oder eine German A Flame rein :D

und du solltest Dir ein LV leisten so jung kriegts du nie wieder eins :lol: :lol:
gruß Ollo
 
ist hier vielleicht jemand der mir über die DSDS zeit helfen kann, wir könnten ja über sinn oder unsinn von diesen neumodischen Fahrrädern diskutieren ich glaube Fullys oder so heißen die ,irgend sowas neumodisches aus Amerika........... oder über Grüne Abgeordnete die einen A 8 Fahren...



Man Man Frauen und DSDS blockieren den ganzen Fernseher:D :D :lol:
 
@Ollo

Danke für die Antwort !

Es sieht so aus, ich habe ein fast neu aufgebautes Ghost Hardtail, welches ich dem Liteville gerne opfern würde. Sollte ich es "ausschlachten" habe ich folgende Teile.

- Syntace VRO Vorbau und Lenker
- Selle Italia Sattel
- Ergon Griffe
- X9 Trigger & Schaltwerk
- Deore Umwerfer
- Sun Single Track Felgen mit Deore Naben :( (müsste ich später mal aufwerten)
- LX Kurbel

Das Liteville würde ich gerne mit RAL Sonderlackierung und dem Parts Kit 1 nehmen, dann komme ich alleine dafür auf 2198€.

Fehlen also noch die Federgabel und Scheibenbremsen. Ich habe zwar auch noch Shimano Deore 160/160, aber da hätte ich doch gerne was besseres.

Denke da wird es schwierig werden die 2550€ nicht zu übersteigen...

Ist der Parts Kit 1 überhaupt sinnvoll ??? Gibt es alternativen zu Sattelstütze und Steuersatz ?
 
dann schlachte alles aus und ersetze jedes teil einzeln, oder spaar noch und kaufe alles zam.
rein finaziell würde sich 2teres eher lohnen schließlich bekommst du ja das fast komplette bike günstiger. die realität sieht allerdings anderst aus, nicht.
 
@Ollo

Danke für die Antwort !

Es sieht so aus, ich habe ein fast neu aufgebautes Ghost Hardtail, welches ich dem Liteville gerne opfern würde. Sollte ich es "ausschlachten" habe ich folgende Teile.

- Syntace VRO Vorbau und Lenker
- Selle Italia Sattel
- Ergon Griffe
- X9 Trigger & Schaltwerk
- Deore Umwerfer
- Sun Single Track Felgen mit Deore Naben :( (müsste ich später mal aufwerten)
- LX Kurbel

Das Liteville würde ich gerne mit RAL Sonderlackierung und dem Parts Kit 1 nehmen, dann komme ich alleine dafür auf 2198€.

Fehlen also noch die Federgabel und Scheibenbremsen. Ich habe zwar auch noch Shimano Deore 160/160, aber da hätte ich doch gerne was besseres.

Denke da wird es schwierig werden die 2550€ nicht zu übersteigen...

Ist der Parts Kit 1 überhaupt sinnvoll ??? Gibt es alternativen zu Sattelstütze und Steuersatz ?

Eine echte Alternative zum Part1-Kit gibt es nicht, wird nur teurer.

und 350€ für Gabel und Bremse... naja, für was vernünftiges etwas wenig. Es sei denn, Du stattest das gute Stück mit einer RST bzw. Suntour-Gabel aus :kotz: Also wenn schon so ein tolles Bike, dann auch mit vernünftigen Komponenten.. ist meine Meinung

Gruß Torsten
 
Knuffi, kauf für Deine deore bremse ne 180er Scheibe für vorne und bei ebay eine gebrauchte Gabel (Rock Shox is meist günstig) und dann haste erstmal was zum Fahren.
Die teuren Sachen kannst Du dann ja Stück für Stück nachkaufen.
 
@Ollo

Danke für die Antwort !

Es sieht so aus, ich habe ein fast neu aufgebautes Ghost Hardtail, welches ich dem Liteville gerne opfern würde. Sollte ich es "ausschlachten" habe ich folgende Teile.

- Syntace VRO Vorbau und Lenker
- Selle Italia Sattel
- Ergon Griffe
- X9 Trigger & Schaltwerk
- Deore Umwerfer
- Sun Single Track Felgen mit Deore Naben :( (müsste ich später mal aufwerten)
- LX Kurbel

Das Liteville würde ich gerne mit RAL Sonderlackierung und dem Parts Kit 1 nehmen, dann komme ich alleine dafür auf 2198€.

Fehlen also noch die Federgabel und Scheibenbremsen. Ich habe zwar auch noch Shimano Deore 160/160, aber da hätte ich doch gerne was besseres.

Denke da wird es schwierig werden die 2550€ nicht zu übersteigen...

Ist der Parts Kit 1 überhaupt sinnvoll ??? Gibt es alternativen zu Sattelstütze und Steuersatz ?

Hi Knuffi,

mh.... das wird eng.
Es gibt Alternativen zum Kit, bringen aber nicht wirklich viel und das Bike sieht dann mehr als zusammengewürfelt aus.
Der Deore Umwerfer scheidet aus, es muß ein E-Typ Umwefer sein der am Tretlager befestigt wird, wäre dann XT.
So habe mal eben einen shop abgegrast...
XT Umwerfer 28,- €
Avid Jucy 5 (Bremse) vorne 185 / hinten 160. 200,-€
Rock Shox Recon 299,- € Tora Stahlfeder 179,- € Tora Air (in weiß) 249,- €

Macht zusammen mit der Preiswerten Tora ca. 2600,-
Also Alte Bremse erstmal nehmen und die Recon, das Bike brauch eine ordentliche Gabel und für unter 350,- wird es eng es sei denn du vertraust auf was gebrauchtes obwohl da war noch ne Marzocchi All Mountain für 269,- €
War den an deinem Cube keine dran oder hat die nur 100 mm.
gruß ollo
 
Habe eben eine Rock Shox Revelation 426 Air U-Turn + Poploc Federgabel 2007 für 389€ gefunden. Neu bei Bike Supply.

Jetzt kommen wir der Sache doch näher. Dann bin ich bei 2587€ ohne Scheibenbremsen.

Für den Ghost Rahmen mit Judy Gabel, die Deore Bremsen und kleinteilen wie Ritchey Vorbau / Lenker Sattelstütze usw. bekomme ich bei Ebay so ca. 250€ und dann ist auch eine ordentliche Scheibenbremse drin, z.B. die Oro K24.

Ehrlich gesagt habe ich auch noch ein Angebot für ein Centurion Numinis Hydro in creme-weiß mit der Talas RLC, XT Kurbel, Sram X.9 Trigger und Schaltwerk, XT Naben mit DT EX 5.1 Felgen und hinten einem Manitou LRS Dämpfer mit Remote Lockout. Diese bekomme ich beim Händler für 2500€.

Was haltet Ihr von dem Bike im Vergleich zum Liteville ???
 
Habe eben eine Rock Shox Revelation 426 Air U-Turn + Poploc Federgabel 2007 für 389€ gefunden. Neu bei Bike Supply.

Jetzt kommen wir der Sache doch näher. Dann bin ich bei 2587€ ohne Scheibenbremsen.

Für den Ghost Rahmen mit Judy Gabel, die Deore Bremsen und kleinteilen wie Ritchey Vorbau / Lenker Sattelstütze usw. bekomme ich bei Ebay so ca. 250€ und dann ist auch eine ordentliche Scheibenbremse drin, z.B. die Oro K24.

Ehrlich gesagt habe ich auch noch ein Angebot für ein Centurion Numinis Hydro in creme-weiß mit der Talas RLC, XT Kurbel, Sram X.9 Trigger und Schaltwerk, XT Naben mit DT EX 5.1 Felgen und hinten einem Manitou LRS Dämpfer mit Remote Lockout. Diese bekomme ich beim Händler für 2500€.

Was haltet Ihr von dem Bike im Vergleich zum Liteville ???

NIX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück