bikeaholics.de
Heim-Frickler
hehe, hab vescheckt, das die noch nicht skaliert waren. aber egal, so sieht man wenigstens die oberfläche ordentlich.
farbe ist erstmal egal. entweder was perverses zum testen (vielleicht wie die achsenenden der amcl
) oder natur. es geht ja hierbei primär ums testen wies mit dem eloxieren so steht. man kann magnesium eloxieren, jdeoch ist es günstig die genauen legierungspartner anteilig zu wissen. sonst kann mans nur auf gut glück machen und hoffen, das nicht zuviel sich zersetzt.
deshalb suche ich noch geschrottete gabeln oder abgesägte canti-sockel bzw. disc-aufnahmen. dann kann ich ne spektral-analyse machen lassen und kann zu nem professionellen eloxierer gehen. so wirds wohl ein kollege machen müssen
gewichtsersparnis je nach lackdicke 25-40gr, ich weiss nicht wieviel das strahlen brachte, mit glück auch nochmal 3-5gr und durchs eloxieren wirds wohl auch eher leichter.
mal sehen wanns los geht. wollte mir aber nicht viel zeit lassen
farbe ist erstmal egal. entweder was perverses zum testen (vielleicht wie die achsenenden der amcl
) oder natur. es geht ja hierbei primär ums testen wies mit dem eloxieren so steht. man kann magnesium eloxieren, jdeoch ist es günstig die genauen legierungspartner anteilig zu wissen. sonst kann mans nur auf gut glück machen und hoffen, das nicht zuviel sich zersetzt.deshalb suche ich noch geschrottete gabeln oder abgesägte canti-sockel bzw. disc-aufnahmen. dann kann ich ne spektral-analyse machen lassen und kann zu nem professionellen eloxierer gehen. so wirds wohl ein kollege machen müssen
gewichtsersparnis je nach lackdicke 25-40gr, ich weiss nicht wieviel das strahlen brachte, mit glück auch nochmal 3-5gr und durchs eloxieren wirds wohl auch eher leichter.
mal sehen wanns los geht. wollte mir aber nicht viel zeit lassen

)