Megavalanche 2007 - wer fährt mit?

E

elmono

Guest
In Anlehnung an diesen Thread aus dem letzten Jahr, auch für 2007 die Frage nach den Teilnehmern.

Ich bin mit zusammen mit einem Kumpel angemeldet, wer ist sonst noch da? Wer hat Bock da mal ein Bierchen zu trinken?

wo finde ich informationen zum megalavance auf deutsch? Welche rennen oder veranstaltungen gibt es noch nebenbei?
Hier z.B. !
http://www.frosthelm.de/content/trails_anderswo/alpe_dhuez
Leider kann man sich nur über www.avalanchecup.com anmelden.
Wenn man die Megaweek für 90 Euro bucht, kann man auch am Sprintavalanche von Oz en Oisans teilnehmen. Außerdem hat man dann einen Liftpaß von Montag bis Sonntag für alle Lifte der Umgebung und man kann das Freibad von AdH kostenlos nutzen (wer's mag).

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Megalavanche und Sprint Avalanche erklären? Wie ist der Ablauf des Rennwochenendes usw. kann mit der Homepage von denen nicht viel anfangen

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Megalavanche und Sprint Avalanche erklären? Wie ist der Ablauf des Rennwochenendes usw. kann mit der Homepage von denen nicht viel anfangen

Also der Megavalanche in Alpe D'Huez ist das wohl längste offizielle Downhill-Rennen der Welt (Oder Downhill-Marathon). Der ist 32 Kilometer lang und es geht vom Gipfel des Pic Blanc in 3330 Metern Höhe runter bis nach Allemond auf 700 Hm. Der Sprintavalanche (z.B. von Oz en Oisans) ist ein ganz normaler Downhill über 3,2 Kilometer und ca 600 Höhenmeter.
Mehr Infos unter:
http://www.frosthelm.de/content/trails_anderswo/alpe_dhuez

Cool Danke, dass ist ja alles in einer Woche dann kann man ja beides mitfahren. Ich nehme mal an die Anzahl der Fahrer ist begrenzt und man sollte sich vorher um die Anmeldung kummern und nicht vor Ort oder?

Ich hab aber gehört,dass die Starterzahl unbegrenzt ist.Na ja egal,bin trotzdem dabei.

Auf der Registrierungsseite steht noch, dass es auf 1.200 Fahrer begrenzt ist.

Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass am Ende mehr mitfahren dürfen, da das eigentliche Rennen ja auf die ersten 408 aus der Quali begrenzt ist.

NEW DEPARTURES this year :
Only the first 760 first riders qualified on saturday have access to the MEGA and the MEGA PROMO. All other riders are invited to partticipate to the "MEGA AFFINITY" without ranking or timing process

9 h: Departure of the MEGAVALANCHE (408 first qualified after the races of saturday)

9 h 15 : Departure of MEGAVALANCHE LADIES

10 h : Departure of the MEGAVALANCHE PROMO (352 following qualified after the races of saturday)

10 h 15 to 11 h 30 : Départ of "MEGA AFFINITY" : all participants who have not been selected for the MEGA or the MEGA PROMO will take the departure whenever they wish for the MEGA AFFINITY : no timing process and no ranking.

10 h 00 : Arrival of first participants in ALLEMONT

12 h 30 : Prize Ceremony in Allemont

werde möglicherweise in peru bei der megavalanche mitfahren!!!:hüpf::hüpf::hüpf:

hab ne möglichkeit bekommen dahin zu fahren kostenlos!!!:D :D :D
:mexican:

wobei die Strecke vom Sprint-Avalanche schon recht derbe ist. Bin zwar den Sprint nicht gefahren, wohl aber die Strecke ein paar mal. Ist meines Wissen auch in Earthed2 mit Nico Vink zu sehen.

würde gern fahren aber maximum 1400 iss erreicht laut website,too late---oder hat jemand startplatz zu vergeben? steh jetzt auf warteliste aber ob des was bringt?

Kann man da auch mit ner 150mm enduro mit?

:D

Warum ich mit will?
Na, warum wohl?

-Nicht allein
-Mords Gaudi
-Geiler Trail!!!
-Laufen lassen, hab ja vorausfahrer und muss nicht den Trail suchen.
-Ärztliche Versorgung ist da (Im Gegensatz zu alleine fahren )

-Will ja nicht gewinnen.

Ich bin dieses Jahr das dritte mal dabei, ich habe mich vorsorglich im Dezember schon angemeldet.

Das Team Gregor Grunz Organhandel ist eine Woche in AdH und fährt selbstverständlich auch das Sprintavalanche.

Wo bleiben Grinsekater und H-Walk?

Da simmer dabei! :)
War letztes Jahr das erste Mal dabei und wollte dieses Jahr einfach nicht drauf verzichten. Sind mit einer Vier-Mann-Truppe vor Ort.

Doofe Frage: Besteht irgendwie die Möglichkeit sich da vor Ort nachzumelden? oder jetzt noch anzumelden. Ich weis, dass auf der Website steht, dass geschlossen ist.

Grüße Joachim

^ Vor Ort glaube ich kaum, dass eine Chance besteht. Auch die Übernahme einer Startnummer dürfte unmöglich sein, die überprüfen per Personalausweis.

Aber vielleicht kriegst Du noch einen Platz beim http://www.bike-attack.ch/

^ Vor Ort glaube ich kaum, dass eine Chance besteht. Auch die Übernahme einer Startnummer dürfte unmöglich sein, die überprüfen per Personalausweis.

Aber vielleicht kriegst Du noch einen Platz beim http://www.bike-attack.ch/

Verdammt, war ja letztes Jahr schon schwer sich dort vor Ort überhaupt anzumelden, da die hübschen Mädels dort irgendwie kein Wort in englischer Sprache verstanden haben. :D

Toll jetzt verbring ich meine zum dritten mal verschobenen Urlaub dieses Jahr nur wenige Kilometer entfernt vom PicBlanc zur Zeit des Mega. :heul: :aufreg: :heul: :aufreg: :heul: :aufreg: :kotz:

Grüße Joachim

PS: Bike Attack is für Anfänger ;) ( liegt terminlich leider ungelegen)

Zurück