Regelmäßige Biketreffs in Hanau und nähere Umgebung ! Ab in den Spessart !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schotten habe ich auch vor mitzufahren. Muss mich wohl mal langsam um die Anmeldung kümmern. Mitfahrgelegenheit in meinem Zafira steht dann auch zur Verfügung.
Schottenfahrernachtrag: Jschmitt, g-wa, bike69, HotRod1, Kulminator, Kombinatschef, Google. Das sind 7 !! Teilnehmer an der Zahl :daumen:

Wegen der Anmeldung: Wie gesagt ich machs ziemlich kurzfristig und wenns Wetter unstabil sein sollte, mach ich das noch am Freitag vor dem Event. Da kann man sich noch Online anmelden, muß aber eine Zahlungsnachweis mitbringen. Und wir melden uns ganz brav einheitlich als "Mountainbiketreff Hanau Spessartwölfe"an ? :)

Ach....Die Mitfahrgelegenheit nehm ich doch glatt an :anbet:
Wegen Ostern, ich könnte mir den Freitag
:daumen: ;)
es wird zeit, dass wir uns mal wieder gemeinsam auf die räder schwingen, oder?
Nix "oder" ! Recht haste ! Ich stell mich schon mal drauf ein :cool:

Grüße

Google

Anzeige

Re: Regelmäßige Biketreffs in Hanau und nähere Umgebung ! Ab in den Spessart !
Freitag wäre ich auch am Start.

@Google - mich überkamen gestern auch kurz Zweifel. Aber dann habe ich im DDD Thread ein kurzes Video gesehen. Danach gab's keine Zweifel mehr. Und wie Hoschie schon sagte, einfach ausprobieren und langsam rantasten.

@Hoschie - Sonntag, 09.00 Uhr geht klar.

Mist :mad: Den wichtigsten Kommentar hab ich vergessen:
Das sind 7 !! Teilnehmer an der Zahl :daumen: Und wir melden uns ganz brav einheitlich als "Mountainbiketreff Hanau Spessartwölfe"an ? :)
Und wenn wir jetzt alle ein einheitliches Trikot hätten...Wäre das nicht was ? Ich würd mich ja um die Bestellung, Farbe etc. des Trikots für alle kümmern. Aber ein Layout für uns kann ich leider nicht entwerfen, da hab ich zu wenig Ahnung. Also wenn sich da keiner findet, der einen gemeinsamen Layoutwunsch im PC umsetzen kann, bleibt's bei einem Wunsch :(

@Bikepark@ Wenn mans so will, ists ja auch ganz gut für die Technik...Vieleicht geht dieses Jahr ja nochmal was.

Grüße

Google

Bei mir scheitert's am nicht vorhandenen Grafikprogramm.

Eine einfache Vorgehensweise wäre aber, einfach ein Blankotrikot als .bmp zu speichern und dann einfach mit den Farboptionen einfärben. Was das Logo angeht, bliebe nur die Suche im www.

Hallo Google,

OK, ich würde dann auch in "letzter Minute" eine Anmeldung vornehmen.
45km sollte ich schaffen - Spinning-Training führe ich gerade zum Excess :-)

Grüße und bis bald
Jochen

Mist :mad: Den wichtigsten Kommentar hab ich vergessen:Und wenn wir jetzt alle ein einheitliches Trikot hätten...Google
macht's Euch doch einfach und ordert Eisbären-Trikos. Da ist das Layout schon lange fertig und ... Ihr habt noch ein Tag Zeit Euch anzuschließen :D

"Mountainbiketreff Hanau Spessartwölfe" klingt beim lesen blöd, besser nur "Spessartwölfe Hanau" das passt dann auch auf ein Trikot.

Aber das ist nur die unbedeutende Meinung eines Außenstehenden :o

So ihr Helden, der Eintrag für Freitag ist drin. Um rege Teilnahme wird gebeten. :cool:

Für den sonntäglichen Trip nach Winterberg gibt's keinen LMB, Treffpunkt ist um 09.00 h auf dem Aldi Parkplatz in Langenselbold. Wer da ist, ist da.

Huch :eek: Gerade wollt ich ne Tour einstellen aber so ists auch gut :daumen: . Dann lass ich mich mal führen zu den Trails rund um den Hahnenkamm :cool:

Kurze Berichterstattung zur heutigen Entdeckungstour: Man fährt zig mal dran vorbei und raffts net :rolleyes: Da hab ich doch direkt beim Buchbergtrail noch einige Alternativen finden können. Man fährt doch meist blind durch die Gegend....:o

Von hier kommt man runter

Und da gehts weiter nach unten..

Man sieht allerdings nicht wie steil der Trail tatsächlich ist. Und den Auslauf vom Trail sieht man auch nicht, auch wenn man es denkt...der knickt nach unten weg, sprich noch steiler :D Ich glaub das scheint mir die einzige Stelle zu sein wo ich drüber nachdenken muß den Sattel tiefer zu stellen....Das wird nicht jedermanns Trail im Thread sein.

Freu mich schon auf ne neue Tourenführung in den nächsten Wochen :love:

Bis bald im Wald

Google

Wenn ich mir die von Google aktualisierten Bilder so ansehe, dann habe ich eine Vermutung wo der Trail ist.

Liege ich richtig, das ist mehr oder weniger parallel zu dem ausgeschilderten Fußweg Parkplatz Buchberg nach Rodenbach? Am Parkplatz statt gleich nach links weg an der Schranke vorbei, geradeaus ca. 150 Meter weiter und dann links???

Es gibt am Buchberg ein ganz kurzes Trailstück, mit einer spitzen Kehre, das so steil ist, dass man den Ar*** fast aufs Hinterrad setzen muss :D

Morsche :)

........auf der Suche nach den geheimnisvollen Trails in den Wäldern von Buchbergtanien :lol: :p

@Bruder@ Hast recht. Wieso hast Du uns diesen Trail bislang vorenthalten ? :mad: Nun, als Meistro der sinnhaften Streckenführung werde ich auch diesen Trail und andere in einer meiner Tourenangebote einbauen :D

@Torpedo@ Den mit der Spitzkehre mußt Du mir unbedingt zeigen

Ich hab auch schon die Steinbruchtour für den kommenden Dienstag eingestellt. Startzeit wäre bei Bedarf noch leicht verhandelbar (30 Minuten) weil die Tour nur im Hellen gefahren werden sollte. Ich hoff es fährt einer mit. Ich möchte Bilder machen und danach einen Trinken. Wer nur zum Trinken kommen will...Bitte !

Bis bald im Wald

Google

Ich bin den Weg vor Jahren das letzte Mal gefahren. Damals war er aber nur ein angedeuteter Pfad im Unterholz. Irgendwann habe ich ihn dann aus den Augen verloren.

So wie er sich jetzt darbietet, kenn ich ihn nicht.

Die Spitzkehre ist vermutlich der beschilderte Abzweig am Parkplatz.

So ihr Helden, der Eintrag für Freitag ist drin. Um rege Teilnahme wird gebeten. :cool:

Für den sonntäglichen Trip nach Winterberg gibt's keinen LMB, Treffpunkt ist um 09.00 h auf dem Aldi Parkplatz in Langenselbold. Wer da ist, ist da.

Hi Bruder, bei mir hat sich eine ziemlich hartnäckige Erkältung festgesetzt. Bis morgen zur Ostereiersuche bin ich höchstwahrscheinlich noch nicht wieder fit. Dann muss ich dich in die Polargeheimnisse eben ein andermal einweihen. Winterberg und mein Racefully passen überhaupt nicht zusammen -dat wird also auch nix... :heul:
Wünsch dir/euch viel Spass ...

@ Google: Habe die ganze nächste Woche "Kinderbetreuung" - da kann ich Dienstag abend unmöglich weg...

@ bike69: und was sagt der Bikedoktor?

@ JSchmitt: ich nenne das Hang zur Ironie, wenn jemand wie du schreibt: "45km sollte ich schaffen" ..

Gruß Kulmi

@Google:
Es ist schon lange her, als ich das kurze Trailstück gefahren bin. Wenn ich mich noch richtig daran erinnere, muss es in der Nähe vom NaturFreundeHaus liegen. Der Trail endet auf einem Weg, der parallel zu Oberrodenbach, im Wald, verläuft. Biegt man rechts, nach dem Trail auf diesen Weg ab und hält sich links, landet man automatisch irgendwo in Oberrodenbach.
Hier noch ein Link dazu:
KLICK

Jetzt wo du es sagst kann ich mich an das Teilstück erinnern.

Das ist doch kurz nach der dritten Eiche, die nördlich der einen Buche links der Fichte steht. Ist da nicht neulich auch mal ein Fuchs vorbeigelaufen? [clown]

Ich weiß es, ich weiß es :D @Torpedo@ Das Stück fahre ich öfters..Komm einfach mit ;) Auch wenn es auf den Bildern nicht so aussieht, ist der obige Trail steiler. Auch Wurzeln und kleine Absätze sind drin. Hätte wohl lieber von unten das Stück fotografieren sollen.

@Kulmi@ Gute Besserung. Bis morsche biste jetzt aber bei den Aussichten wieder fitt :cool:

Bis denne

Google

Hehehehe, ich wusste doch wie New-Blondie aus der Reserve zu locken ist. :cool: (ok, das war mein letzter Scherz - nachher muss ich noch einen ausgeben).:D :D

Kulmi, es wäre mir eine Ehre dich morgen begrüssen zu dürfen.:daumen:

Cersten, was macht das Bike? :confused: Ist es noch zu retten oder dürfen wir dich demnächst auch in der Riege der großen Federelemente willkommen heissen?

Juuhuuunx, was ist los??? Wir haben Gäste aus dem Taunus und ihr macht euch rar?

Kulmi, es wäre mir eine Ehre dich morgen begrüssen zu dürfen.:daumen:

... wie kann ich bei der Star-Besetzung absagen? Vorschlag: ich kippe mir die 7-fache Menge an Hustensaft rein, nehme 25 Angozin Tabletten und werfe 8 Aspirin plus C hinterher - damit krieg ich mich morgen schon fit ... oder ?

Also wenn ich bis 9:30 Uhr nicht angemeldet bin, wurde ich wahrscheinlich wegen Tablettenmissbrauchs eingeliefert... :D

Juuhuuunx, was ist los??? Wir haben Gäste aus dem Taunus und ihr macht euch rar?
Cersten und HotRod sind über Ostern weg, Kulmi krank, fohnsi geht einen bechern und fällt somit auch aus.. (hoffentlich nicht zu viel verraten). Rocky kommt, hat sich nur vergessen anzumelden ;) Das dazu.

Guuds Nächtle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück