Neue Hope Scheibenbremse < 300g!?

Hab gerade bei meinen Dealer bestellt:D Soll Ende März kommen(hat der von Hope gesagt), bin ja mal gespannt ob die Gewichte stimmen.

HI
Hat die bremse jetzt schon wer? wenn ja, wie fährt sie sich und wie sieht es mit dem gewicht aus?
wenn die angegebenen gewichte +/(-) 5% stimmen werde ich sie mir auch bestellen.
mfg flo

also lieferbar ist sie jetzt zumindest (oder schon länger?) preis 229.-/stck
allerdings ist die Farbe dieses gunsmoke aka brechreiz... dann das grün und der union jack...nee

bin schon auf "reale" fotos gespannt! will sie mir eigentlich auch zulegen, allerdings bleibt sie dann nciht in der farbe!;-)

mfg chris

Sie ist endlich da !!!!!!!!!!!!!!!! Hier die Bilder auf der Waage
140mm Floating

160mm Floating

Vorderradbremse ungekürzt mit Unterlegscheiben

Hinterradbremse ungekürzt mit Unterlegscheiben

ohne schrauben für die scheibe wäre es ja ne punktlandung

mach doch mal noch bilder von der bremse an sich - dass man auch was sieht

aber was man bis jetzt sieht - sieht sehr gut aus :D :daumen:

ich glaub ich brauch mal wieder ne neue bremse :D :D :D

Bilder kommen morgen ;-) Sieht aber richtig gut aus besser wie auf den Bildern von Hope. Dürfte aber 300g haben. Die Bremsleitungen waren unanständig lang.

Naja ein par Gramm kann man noch am Bremshebel sparen!!! Wer macht denn schon Ti-Schrauben in die Hebel!?

Also 4 mal Ti gegen Al Tauschen und zack ??? Garmm gespart :daumen:

Sieht doch nicht mal so schlecht aus! Die Borecaps und die Deckel könnte man ja tauschen wenn der UnionJack stresst.

Hy sunabar,

schicke, leichte Bremse.
Könntest Du mal bitte die Dicke der Scheiben messen?
Die Löcher in den Reibringen scheinen größer als
bei den "normalen" hope Scheiben,
was auch zum Teil das sehr geringe Gewicht erklärt.
Sind ja immerhin 10gr weniger bei der 160er als bei meinen.

Die Unterlegscheiben zum ausgleichen wiegen pro Bremse 6g brauchte aber so gut wie keine.

wie auch immer,
das niedriege Systemgewicht relativiert sich,
wenn man die Scheiben rausrechnet.
Mit "normalen" 160er floating Scheiben a 89gr
kommt das Set auf 649gr (inkl.allem),
oder meine Bremse mit den hier gezeigten leichten auf 580.

ich finde am gewicht auch nix herausragendes. der vorteil - man spart sich das lästige schrauben tauschen und es ist halt ne leichte disc dabei. dennoch ein kompromiss, da dünner.

und meine kack floating knackt auch :wink: checky ;)

und meine kack floating knackt auch :wink: checky ;)

warum hastn da so lange für gebraucht ? ;)

Ich habe am HR mal wieder eine montiert. Die hat zwar leichtes Spiel nach vorne & hinten (wie die von Gerrit mal im Filmchen gezeigte, nur nicht so leichtgängig) macht aber bisher sonst noch keine Geräusche oder sonstigen Ärger. Mal schauen wie lange das gut geht :rolleyes: Bin gerade am Abwägen obs die A2Z werden, oder ob ich den neuen Floatings noch ne Chance gebe ......

Zurück