Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Transalp24...
Heho der Rosa Flitzer meiner Freundin wurde geklaut!
http://www.transalp24.de/d_738.htm

wir haben usn ein neues zusammenstellen lassen.
Da sie doch recht leicht ist und eine bessere Gabel will und insgesammt ein leichteres Rad haben wir uns für das entschieden: (Preislimit 1000€ mit versand)
Gabel: Reba Race
Felgen: Mavic XM 317 + XT Naben
Bremse: Magura HS 33
Antrieb: Komplett LX mit XT Schaltwerk
Sattel: Selle Italia SLK LDY
Reifen: Nobby Nic 2.1 oder 2.25 (was meint ihr)
Lenker Stütze etc: XLC

was denkt ihr ist die zusammenstellung so ok oder würdet ihr noch was ändern?

Sooo... Endlich ist es also auch bei mir soweit, nach fünfeinhalb Wochen kam heute mein Stoker Ltd Edtition, verkehrsweiß matt, 21".

Ich hab auch ein paar kleinere Änderungen vorgenommen, z.B.
SLR XP Sattel
Smica Ultralight Bar Ends
Schwalbe Extra Light Schläuche
große Kurbel mit 48 Zähnen
dafür XT Kassette mit 34 Zähnen auf dem großen Ritzel
eigentlich hinten Racing Ralph
Shimano M540er Pedale...

Ein paar Bilder hab ich schon hochgeladen.

Fahren konnt ich leider noch nicht, da ich weder nen Drehmomentschlüssel, noch nen 8er Imbus da habe, um die Pedale vernünftig hinzubauen.

An alle anderen die ihres schon haben: Wie habt ihr das eigentlich gemacht mit den ganzen Schrauben? Also Lenker, Vorbau, Pedale? Richtig mit Drehmomentschlüssel? Einfach auf gut Glück festschrauben ist wahrscheins nicht so gut oder?

So, dann kann ich leider bestätigen dass es scheinbar keine RR gibt grade, da ich auch die NN vorn und hinten drauf hab obwohl anders bestellt. Sogar in 2,25" statt 2,1". Außerdem hab ich nicht den SLR XP mit 165g sondern eine Ausführung mit 180g.

Hier bin ich mit der Kommunikationspolitik von Transalp eindeutig nicht einverstanden. Klar sind das (relativ) kleine Änderungen, die nicht das ganze Bike gleich untauglich machen. Aber man könnte doch wenigstens kurz bescheid geben, oder mit der Lieferung eine Erklärung abgeben, so wie "RR sind derzeit nicht verfügbar, ich hoffe Sie sind auch mit den NN zufrieden..." Stattdessen bekommt man einfach kommentarlos was anderes als bestellt. Das ärgert mich vor allem deswegen weil ich mir ja was dabei gedacht hatte als ich die Reifen bestellt hab.

Weiterhin hab auch ich hinten die 185mm Bremsscheibe draufbekommen, weil mal jmd meinte da würden die normal 165mm draufschrauben. Ist bei meiner Bestellung aber gar nicht explizit angegeben worden, von daher solls mir recht sein, bzw. ist das ja eh kein Nachteil.

Etwas schade finde ich, dass die Felgen teils schon kleine Kratzer haben. Gut, die kriegen sie bei Gebrauch vielleicht eh, aber wenn man was neues kauft, dann solls halt auch neu sein...

Mit meinem Rahmen scheint alles in ordnung, Verfärbungen wie weiter oben genannt wurden gibt es keine.

Was mich noch echt interessiert ist das Gewicht, da das ein wichtiges Kriterium beim Kauf war, aber das kann ich leider im Moment nicht überprüfen.

Und natürlich am allerwichtigsten, der Fahreindruck... aber dazu muss ich erst noch auf meinen Nachbarn mit der großen Werkzeugsammlung warten... Dann gibts noch mehr Erfahrungen. Auch zur Größe, bzw. wie mir das Rad "passt" kann ich dann erst was sagen.

Wenn man kein Grobmotoriker ist, geht ziemlich viel ohne Drehmomentschlüssel. Auf alle Fälle Pedale, Lenker, Vorbau usw. Da reicht Gefühl.

Mit der Kommunikation haperts bei TA wahrscheinlich ein wenig. Ich habe bis jetzt bei teilebestellungen 3x was anderes bekommen als bestellt, war aber immer höherwertig - also kein Grund zum Meckern. Aber wenn ich RR bestelle, will ich diese auch haben. Kann man ja mit NN schlecht vergleichen...

Grüße

Micha

was ist das den o.0
die barends sind ja tödlich. ebenso wie die pedale. sowas gibs auch in schön ...
und die vertielkappen erst + luftpumpe... omg :(

ist das ein rennradvorbau ??? -.-

irgendiwe verträgt sich leichtbau mit schwerbau nicht o.0

Zu den Barends:
ich hab ein Rückenproblem und muß ab und an mal etwas entspannter sitzen : deshalb die hohe Stellung der Hörner

Zum Vorbau:
Dito wie oben - ist ein FSA 110 MTB Carbon Vorbau, gleich lang wie der XLC der dran war,wo ist das Problem ????

Zu den Pedalen :
ich hab nicht dauernd Lust die Radschuhe anzuziehen wenn ich mal kurz zur Post oder in Supermarkt radeln will - deshalb keine Eggbeater. Denn mit denen ist das unmöglich...
Zudem sind die WELLGO wohl die leichtsten Pedalle zu nem vernünftigen Kurs die SPD haben :
Gr_en_nderung_DSCF0105.JPG

Oder kennst Du leichtere für 30,- Euro ??
Wenn ja : immer her damit !

Zu der Luftpumpe:
die ist Top ! Wo ist das Problem ?? Im Gegensatz zu meiner alten TOPEAK ist da zumindest noch nicht der Pumpenarm nach zweimligem gebrauch verbogen ...

Und zu den Ventilkappen :
Du hast noch nicht meine Klingel mit Kompass gesehen !!
Alles erinnerungsstücke von meinem allerersten MTB - da häng ich dran :p

Der Ring war da halt dran, weil das die Lx-Kurbel mit den großen blättern ist.
Werde ich gleich mal Abschrauben. Hab ich gestern vergessen.

wenn du rückenprobleme hast. stärke deine rückenmuskulatur. wirkt wunder!
alternitiv. sieht der rahmen fast zu kein aus. (und was ist das für ein lenkergebilde o.0)
versuche es aber mal mit nem steilere vorbau und nem gekröpften lenker. das gibt mehr kontrolle und entlastet deinen rücken.
hast du keinen trinkrucksack (du kommst mit nem halben liter aus?) die luftpumpe und den tascheninhalt kannste darein tun ^^
bei den pedalen gibs schöne von crankbrother. da dreht sich der klickmechanismus weg (beui normalen schuhen).
carbonkurbel, gabel und xtr bremsen und dann bei den pedalen sparen ^^
von crankbrothers die mallet scheinen richtig geil zu sein!

und außerdem sag ich nix gegen die funktion sonders gegens aussehen. das rad sieht schwer, globig, überladen und undurchdacht aus! (machst du das ganze gefummel ab wenn du es irgendwo abschließt?)

Aber du musst ja damit zurechkommen. ich wollte bloß meine meinung sagen!

@Dittsche
In Hamburg brauch man auch die Lange übersetzung. Ihr hab ja auch keine Berge. :heul: :heul:
Aber Leipzig ist eine der Trockensten Regionen Deutschland und da brauch ich keine Schutzbleche :lol: :lol:

RR in 2,1 wären übrigens ab morgen verfügbar.
Habe eigentlich auch RR 2,25 vo. u. hi. bestellt. Soll ich nun NN 2,25 nehmen oder RR 2,1???? :confused: :confused:
Halten ja eh nicht ewig. Trotzdem die Frage?

Ciao.

hmpf, ich steh grad irgendwo aufm schlauch... Wollte eben mein Firestorm AM bestellen, aber ich finde nirgends eine Möglichkeit, die Wunschfarbe anzugeben :confused:

wie mach ich das denn bitte?

bestimmt stehts direkt vor meiner Nase und ich sehs net :rolleyes:

Wie ist denn eingentlich der Ablauf bei Transalp?

Ich habe bestellt, dann kam die AB...
Hab direkt überwiesen und nu? Kommt eine Zahlungseingangsbestätigung oder wie geht da der Ablauf weiter?? Wie viel Zeit vergeht da?

zahlungseingangsbestätigung kommt nicht ..

wenn du keine extra farbwünsche geäußert hast, dauert die lieferung ca. 8-10 werktage.

sobald die spedition dein bike übernommen hat, wirst du von der spedition angerufen, und dann klärst du den rest mit der spedition.

alles in allem sehr kommunikationsarm, allerdings müssen ja irgendwo die günstigen preise herkommen ;)

wenn du rückenprobleme hast. stärke deine rückenmuskulatur. wirkt wunder!

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!

Ich arbeite den ganzen Tag am Computer… hatte immer mehr Rückenschmerzen. Nach nur ein paar Wochen täglichem Training nichts mehr. Jeden Tag etwa 30-45 Stretching, Gymnastik, Liegestützen und Situps. Und die Freundin ist auch dankbar.

Juhuu, Bike ist heute gekommen...
Die Freude hielt allerdings nicht lang an - dank inkompetenter Speditition beide Laufräder mit 8ern.
Der Support von Transalp ist aber wirklich Top! Auf mein eMail mit Problembeschreibung bekam ich innerhalb von wenigen Minuten eine Antwort und nach einem kurzen Telefonat wurde der schnellstmögliche Austausch der Laufräder vereinbart. Als kleine Wiedergutmachung wurde mir auch ein Tacho oder Vergünstigungen falls ich noch etwas brauchen würde angeboten :daumen:

Jetzt heißt es wieder warten, hoffentlich kommen die Dinger noch vor dem Feiertag... :heul:

Hat man dir zufällig gesagt ab wann der Schwenk auf den deutschen Pulverer war?
Hab letzte Woche Montag geordert,würde mich daher schon interessieren,nicht das mein Rahmen noch zu den Belgiern ging,nicht gut :D

Hat man dir zufällig gesagt ab wann der Schwenk auf den deutschen Pulverer war?
Hab letzte Woche Montag geordert,würde mich daher schon interessieren,nicht das mein Rahmen noch zu den Belgiern ging,nicht gut :D

genaueres ab wann hat man mir nicht gesagt..fakt iss: meiner iss einer der letzten gewesen und wohl seit dem letzten mittwoch bei transalp..das problem gibt es wohl schon seit ein zwei lieferungen von dem pulverer..desswegen stauen sich auch die bikes..und natürlich die anrufer derer zukünftigen besitzer bei TA...

mfg
red

ist heute in Dresden(altmarktgalerie) passiert. Vor einer großen einkaufspasage. Quasie sehr belebter ort.

Rahmen größe ist 17"

Krass, gerade bei den nicht gerade auffällig mit Merkennamen beklebten Transalp-Rädern hätt ich das nicht gedacht. Na zumindest ist noch der Rest des Rades da.
THX für die Bilder :daumen:

Hier sind die gewünschten Bilder von meinem Bike.
Größe 19"
Farbe RAL 5011 Stahlblau matt

THX für die Bilder, die verlegung der Bremsleitungen scheinen ja bei jedem TA-Rad etwas ausladender gelegt zu werden :D

Ich weiß gar nicht was da dude gegen die Schutzbleche hat, sind manchmal recht nützlich und solange man die wieder entfernen kann. Oder nutzt dein TA-Rad nur im harten Renneinsatz? ;)
Genauso der Hosenschutzring, der hätte mir manch zerissene Hose gespart, wenn ich mich ohne umziehen mal aufs Rad geschwungen habe :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück