Die eierlegende wollmilchsau

Onkel OttO

*BAUM*
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25. Januar 2007
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moinsen zusammen....
wie so viele habe ich jetzt auch ein entscheidungsproblem....
Ich möchte mir ein schönes radl aufbauen....hauptsächlich möcht ich damit dirten gehen und ich möchte es schon dual gedämpft haben...allerdings sollte es auch ein bissl freeriden aushalten ( allerhöchstens 1,5 bis 2m drops) und trails shredden...aber wie schon gesagt hauptsächlich ne schöne dirtmaschiene. Ach ja nun kommen wir zu dem grösten problem...die ganzen anlagen hier sind nämlich ziemlich weit weg...4 bis 5 km muss ich schon fahrn...und das möchte ich ohne rückenschmerzen. also alles in allem nen dirtlastigen allrounder bin ich am suchen...^^...dran.

Ich hab mich schon ein bisschen umgesehen und bin auf das eastern slash 5", nen santa cruz blur 4x und auf dat kona cowan ds gestossen...mein gröstes problem is aber halt die sträcken die ich vor dem fahrn zurücklegen muss...

joa ich brauch halt ne eierlegende wollmilchsau...thx^^
 
4-5km? Die kannst du auch ganz gemütlich auf dem dirt rad zurücklegen, wenn das nicht drin iszt, solltest du den Sport wechseln.......

Ansonsten Sattelstütze raus und fertig ist .......
 
ich kenn mich nich sooo mit den bikes aus..aber ich würd zu nem eastern tendieren...hat ne durchgängige sattelstütze...und is nich soooo teuer im vergleich zu dem santa
 
ich kann nur vom blur 4x reden. das ist eher ned so robust um damit dirten zu gehen, der rahmen hat incl dämpfer ziemlcih genau 3kg. ist hald ein 4x fully, das sind andere belastungen als freeriden oder dirten...
 
Agent Bikes Trinity würd ich jetzt aufjedenfall mal in die Runde werfen. 128mm zum freeriden und 78mm zum dirten.
Eigentlich perfekt.
Mit ner Pike das perfekte Allroundbike
 
puhh...man das werden ja immer mehr bikes....
mhhh....mein jetziger favorit ist das eastern von dem hier die rede war...weil man das auch komplett kaufen kann. was kann man dazu sagen?...hat das einer zufällig???
alllerdings is das agent auch echt schick...kennt sich einer damit aus??

...ähm ja das norco is uch ganz schick...wäre bei mir numma drei

joa und dann halt das kona und das nicolai

ach ja das sind übrigens definitiv mehr als fünf kilometer....bins gestern nochma gefahren..^^

danke nochmal:daumen:
 
was is dein problem an der anfahrt. 2 kumpels von mir fahrn mim Downhiller 6 std. CC touren mit! ich bin damals mit meim Rocky Flow auch touren gefahrn. Ok bequem is dann was anderes aber es ging.
Ich würd mir doch mein Bike net nach der anfahrt zum Spot aufbaun/aussuchen.
Sonst müsst ich mir ja en Dahon klappfully kaufen wegen dem platz im Kofferraum.

zu den Bikes: des Agent! meiner meinung hört sich doch schon mal ganz gut an.
sehr vielfältig mit der FW verstellung.

gruß puky
 
Hm... ich werf mal den RAM 932/X-Fighter von Univega in die Runde. Mit 1000 Tacken bekommt man ein robusten Rahmen mit sinnvoller Ausstattung.
Allerdings ist das Rad entsprechend schwer und nur bedingt zum dirten geeignet! Aber wenn du mehr auf Allrounder gehen möchtest, solltest du schon die ein oder anderen Abzüge in puncto Leichtgewicht machen.
Jmd schon Erfahrungen mit dem Rad gemacht?
 
So jetzt reichts!!!ausschlussverfahren:D ....

ich bezieh mich jetz nur auf die bikes die mir gefallen....wären
1. agent trinity
2.eastern slash
3. cowan ds

das trinity find ich ganz nett....nur weis ich nich so genau was ich da nehmen soll...bei bike mailorder steht das:

Folgende Dämpfermodelle sind gegen Aufpreis erhältlich:
Manitou Radium RL, Manitou Metal RP, Manitou Swinger 4-way, Manitou Swinger 6-way

joa.....schön:lol:

ja nochmal zum slash...ich find das echt schick...gibt es denn hier keinen der eins hat???...das kann dochh nich sein das leine sau das teil kauft...??? :confused: :confused:

schönen abend noch:daumen:
 
So jetzt reichts!!!ausschlussverfahren:D ....

ich bezieh mich jetz nur auf die bikes die mir gefallen....wären
1. agent trinity
2.eastern slash
3. cowan ds
3². TRANSITION BOTTLEROCKET siehe meine galery oder das transition double www.transitionbikes.com
das trinity find ich ganz nett....nur weis ich nich so genau was ich da nehmen soll...bei bike mailorder steht das:

Folgende Dämpfermodelle sind gegen Aufpreis erhältlich:
Manitou Radium RL, Manitou Metal RP, Manitou Swinger 4-way, Manitou Swinger 6-way

joa.....schön:lol:

ja nochmal zum slash...ich find das echt schick...gibt es denn hier keinen der eins hat???...das kann dochh nich sein das leine sau das teil kauft...??? :confused: :confused:

schönen abend noch:daumen:
.
 
Kann jemand was zum Agent Trinity sagen?

Also Fahreigenschaften, Stabilität, Flugeigenschaften,... usw.

Ist die der Rahmen auch einigermaßen Street tauglich?

Raus mit der Srache..:D
 
Kann jemand was zum Agent Trinity sagen?

Also Fahreigenschaften, Stabilität, Flugeigenschaften,... usw.

Ist die der Rahmen auch einigermaßen Street tauglich?

Raus mit der Srache..:D

Naja, erstmal vorweg, ich würd beim Streeten nie ein Fully fahren wollen, aber ich hatte mal einige Tage die Möglichkeit auch auf einem Trinity rumzufahren. Also es ist näher an einem Streethardtail als jeder andere Fullyrahmen, den ich bis jetzt gefahren habe, das heißt, es ist sehr kompakt, vor allem was die Kettenstrebenlänge betrifft, aber auch das Oberrohr ist eher kurz. Also 180s, Manuals etc gehen damit verhältnismäßig echt leicht.
In der Luft ist es durch den kompakten Rahmen auch eher agil und leicht zu bewegen. Also für Slopestyle und Bikepark denke ich, ist es schon ein sehr gut geeigneter Rahmen.
 
ok, klar... mit einem Fully streeten ist irgendwie Panne...

Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen was ich mache. Auf der einen Seite hätte ich Bock auf ein schönes Dirtbike mit Singlespeed usw. ( Beispiel AgentBikes Orange)..
Auf der anderen Seite möchte man ein Fully nicht missen, für den Bikepark eigentlich angenehmer.
Problem nur: Ich bin nicht besonders groß, darum sollter der Rahmen recht klein sein und der Sattel sehr tief. Bei viel Federweg ist das kaum möglich.

Deswegen sollte das Bike Fahreigenschaften wie ein Dirtbike haben, aber trotzdem gefedert...
eben eine eierlegende wollmichsau ;)
 
@bjoernsen,

Was du dir dabei ganz genau vorstellst weiss ich zwar nicht und Goslar liegt auch nicht gerade neben Bern, aber ich werf mal den Oberrider Dirtjump Pro in die Runde. Bild gibt's hier.

Weitere Bilder (vom Konstrukteur selbst) hier.

Das Bike gibt's in 16", dann fehlt einfach die Sitzrohrverstrebung.
 
Hab jetz nich alles gelesen aber schau mal in die neue rider! Da isn Superfly Styler drin:love: das ding is echt mal voll Porno, das geilste HT das ich je gesehen habe!:eek: Wenn du ein gutes Budget hast dann wäre das evtl. was für dich.
 
Also ich denke das Agent Trinity hört sich schon ganz gut an.
Ich wollte eben ein recht kleines, kompaktes bike haben, was ähnlich wie ein Dirtbike fährt, aber trotzdem gefedert ist.
Die Sitzrohrlänge sollte nicht länger als 38cm sein.
 
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