Trail/All Mountain oder die Wollmilchsau

Registriert
25. Mai 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach dem Einstieg in den MTB-Sport.
Am liebsten wäre mir die Eierlegende Wollmilchsau., würde gerne ein Fully in 29" haben mit dem ich sowohl meine ersten Erfahrungen auf Trails und im Bikepark sammeln kann, als auch mal eine kleine Tour oder mit der Freundin in den Biergarten und zur Eisdiele fahren kann. (Wobei auf die beiden ersten Punkte das Hauptaugenmerk liegt.)


Erstmal eine Kleinigkeit noch zu mir. Ich bin ca 1,92 groß und ca 95 kg schwer ohne Ausrüstung.
Früher bin ich mal kurzzeitig Enduro gefahren aber mit Motor ^^ Habe ich aber aufgrund von legalitäts Gründen aufgegeben.
Bin eiso eher Einsteiger/Anfänger im Thema MTB.

Ambitionen habe ich wie jeder Anfänger ganz große, aber Ahnung dafür ganz wenig...

Das Budget liegt bei 3000 Euro, evtl 3500 Euro für die absolute Wollmilchsau :D. Ob Versand oder Händler spielt für mich keine allzu große Rolle.
Ein anständiger Alu-Rahmen wäre mir auch lieber als ein schlechter Carbon Rahmen.

Folgende Bikes würden mir grundsätzlich ganz gut gefallen.

1. Trek Fuel EX 8 2020
2. Propain Tyee 29" 2020
3. Canyon Spectral CF 7
4. Propain Hugene
5. YT Jeffsy Comp 29"


Leider kann ich als Mann und großes Spielkind den Blick nicht von den Enduro Bikes lassen.
wie Propain Tyee 29" 2020 oder Trek Slash 8.

Macht so ein Fahrrad irgendeinen Sinn, wenn ich damit auch mal eine Tour fahren will bzw Einsteiger/Anfänger bin ? Oder ist so ein Fahrrad schon total drüber ?.
Finde halt z.B. das ich bei einem Tyee mit dem Alurahmen bei einem Budget von 3000 Euro schon eine deutlich bessere Ausstattung bekomme wie bei dem Hugene welches schon bei 3200 startet oder auch wie bei einem Trek FuelEX.

Ich würde mich über jeden Input und Feedback bzw. Vorschlag von euch sehr freuen.

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe