Touren an Pfingsten 2007

Micro767

AC´ler und Tourer
Hallo Leutz,

angeregt durch 4x4´s Frage wann wir mal wieder ne Tour duch den Odenwald organisieren und der Tatsache das wir zu Ostern auch nen Thread hatten.

Frag ich mal ! Wer plant was, wo und wann ? Über Pfingsten ! :winken:

Sonntag und Montag hätt ich da wohl Zeit und Lust hab ich eh fast immer ! ;)

Samstag ist schon voll verplant bei mir und Christi Himmelfahrt bin ich im Spessart unterwegs :D

Ich wär auch auf jeden Fall dabei:daumen:

Muss ja irgentwann mein Es 6.0 richtig ran nehmen:D

Hoff halt das bis dahin Trial-knowledge sein Bike hat damit er auch mit kann

Gruß DamistaM

PS: Heidelberg bzw. Königstuhl muss mal widda sein:p

@ Mirco 767

Wenn ihr am Pfingstmontag fahrt, bin ich dabei.
Heidelberger Runde von Bensheim aus finde ich auch gut :D
Ich kenne Heidelberg nur von oben..........

Na wie wäre es dann mit:

Sonntag ans Felsenmeer ?

Montag ne Heidelberg Tour ?

Aber bedenkt das an den Feiertagen bestimmt die Hölle los ist ! Renter-Slalom hoch 10 am Felsenmeer und in HD bestimmt auch !
Ist mir gerade mal so eben eingefallen :(

Ich wohn ja nur 7 km vom Felsenmehr entfernt,
aber ne richtig schöne Trailstrecke ist mir da nicht bekannt.
Sei denn, ihr meint den Hauptaufstiegsweg der Fußgäger, da sind z.T Stufen drin?
Kann man aber zu normalen Tageszeiten vergessen, da gibt`s richtig Zoff.
Direkt durch`s Felsenmeer führen ein paar "Waldaurobahnen", die man ungestraft fahren kann.
Weiter oberhalb, am Felsberg gibt`s einen paar-100 m langen Singletrail der Spaß macht, den sind wir
mit Mirco beim letzten Mal als ich dabei war schon bei Niesel gefahren.

Vielleicht kann man mal an der Berstraße entlang südlich von Heppenheim,
Weinheim Richtung Schriesheim fahren, da war ich noch nie.

Wie schauts mim Felsenmeer aus? Wollte da schon seit langem mal hinfahren, und so wie ich gehört habe, soll es dort auch ne schöne Trailstrecke geben....

Eine ?
Mir gelingt es nie die gleiche Linie runter zu fahren, da gibt es einfach zu viele Möglichkeiten.

Von Sonntag ist eher abzuraten, da das Felsenmeer ein typisches Familien-Ausflug Ziel für Sonntags-Ausflüge ist.
Am Samstag ist deutlich weniger los.

D.h. nicht das es am Sonntag nicht funktionieren kann.
Meide die breiten Wege und den direkten Weg über die Felsen. Beides ist nicht fahrbar ;)
(Die breiten Wege sind voll mit Menschen, und die Felsen voll mit spielenden Kindern, wäre sowieso nur was für Trial-Asse).

Das weisse X (viele Holz-Stufen) ist ganz nett, wird aber auch von Spaziergängern intensiv genutzt, sollte also am Sonntag gemieden werden.

Ray

Ich wohn ja nur 7 km vom Felsenmehr entfernt,
aber ne richtig schöne Trailstrecke ist mir da nicht bekannt.
Da irrst du dich gewaltig, es gibt etliche Linien.
D.h. aber nicht das diese für jeden fahrbar sind.
Habe am letzten Samstag erst eine gewählt, die für mich unfahrbar wurde.
Aber für entsprechend gute Techniker wäre es eine interessante Herausforderung gewesen.
Sei denn, ihr meint den Hauptaufstiegsweg der Fußgäger, da sind z.T Stufen drin?
Kann man aber zu normalen Tageszeiten vergessen, da gibt`s richtig Zoff.
Direkt durch`s Felsenmeer führen ein paar "Waldaurobahnen", die man ungestraft fahren kann.
Das ist richtig, das weisse X umbedingt meiden. Die Waldautobahnen ebenfalls, da ist zu viel los.

Ray

Ich war da schon ein paar mal mit meiner Familie. Und jedes mal wo ich dort war, sind se dort mit ihren Bikes parallel über die Steine zu der Wirtschaft hoch, die Wege runtergeheizt, ohne über Verluste nachzudenken:D

Ich glaub denen war es jedesmal schnuppe egal was die Wanderer zu denen sagten, hauptsache sie haben ihren Spaß und so seh ich des irgendwie auch:daumen:

Ich glaub denen war es jedesmal schnuppe egal was die Wanderer zu denen sagten, hauptsache sie haben ihren Spaß und so seh ich des irgendwie auch:daumen:

Die Einstellung finde ich bescheiden. Man muß es nicht noch herausfordern, daß die Wanderer auf einen sauer sind!

Also, ich würde die Heidelberg Tour führen und eine schöne Route über den Königstuhl Richtung Neckargmünd vorschlagen (mit echt geilen Downhills - imho) und dann den Weg über´n Teltschig Turm dazu nutzen die Weißen Stein Klassiker abzurodeln.

Habt ihr ein Datum?
Ich würde mich evtl einer Oldschool Runde mit Jens und Bax anschließen, auch wenn ich das Schlusslicht sein werde =)
Donnerstag bin ich leider (was heißt hier leider?) schon in der Pfalz mim Dave, ein wenig vertriden. Sonstige Tage sind noch frei. Würde mich freuen :daumen:

Zurück