Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was macht man denn wenn zB ein Durchstich/Schlag im Karton ist und dieser sichtbar beschädigt ist? Frage nur, weil ich auch noch ein bike bestellt habe.
Kann man das dann einfach nicht annehmen. oder muss der Postbote einen Schadensschein ausfüllen? Hab schon vieles gehört, weis aber immer noch nicht so richtig was ich machen soll wenns wirklich so ist!?

Danke

Tobi
 
Bei mir war hinten z.B. das Holzstück durch den Karton durch. Aber naja, der Karton war zwar heftig eingerissen, aber man erkennt ja ungefähr ob irgendwas rausschaut oder nicht... Ich wollte das Bike nicht nochmal zurückschicken.

Der einzigste Mangel sind Kratzer im Unterrohr, die aber für mich auch kein Grund war es zurückzuschicken. Habe ne Gutschrift bekommen und gut ist..
 
Es ist soweit, das Bike ist da :) Es scheint, bis auf eine schleifende Scheibenbremse alles ok zu sein ...

Ich mach noch bessere Fotos ... Es ist ein ES5.0:



 
sagt mal macht ihr die reflektoren alle fürs foto absichtich ran:confused: bei mir lagen die in einem extra tütchen bei
 
]:->;3741555 schrieb:
sagt mal macht ihr die reflektoren alle fürs foto absichtich ran:confused: bei mir lagen die in einem extra tütchen bei

Extra zum ärgern hier *g*. Nein, die waren schon drann. Hat jemand ne Empfehlung für Dämpfer-Setup bei ca. 100 - 105kg Gewicht?
 
Bei mir waren die bei beiden Bikes schon dran, beim zweiten hat ich schon richtig Übung im runtermachen:D
beim ersten hab ich se nur mit ner Tüte in Karton als das zurückging, fummel die doch ned wieder hin
der schrecklichste anblick ever, ne pike mit reflektoren
mich würde interessieren ob am frx auch welche dran sind, das wär ja der absolute horror
 
Hi,

Mein ES 8.0 kam heute :), soweit keine Beschädigungen durch Transport. An der FOX-Gabel gibts eine kleine Stelle wo wohl Lack ab ist. Sonst aber alles ok.

@ ]:->

ich hatte übrigens auch beim abziehen des Plastikschutzes den rechten Aufhängung von der Narbe in der Hand :) Habs einfach wieder eingesteckt. Weils jetzt eh regnet stelle ich noch Setup ein. Die ersten 2km waren aber wie auf einem Sofa :-) Echt kein Vergleich zu meinem alten Canyon Hardtail.

Es gibt wohl bei der Avid Carbon X.9 Tigger keine Ganganzeigen?
 
So, bin jetzt kurz damit gefahren ->

- die Schaltung ist eine Katastrophe, so schlecht eingestellt, dass sie während der Fahrt bei Zugbelastung durch den Gang verliert.

- Mein Hintern wollte die ganze Zeit etwas weiter zurück, also hab ich den Sattel bis zur Stopp-Markierung nach hinten verschoben, ich hab jetzt schon gröbste Bedenken, ob das Bike nicht zu klein ist. Mir wurde ein M von Canyon empfohlen -> 1,80, 86cm Schrittlänge. Was meint ihr? Ist es zu klein, wenn ich automatisch schon nach hinten rutschen will?

- Die Fox 32 Talas RL (ohne C) ist einfach spitze, auch wenn die C noch die "Compression" zum Einstellen hätte.

- Pearl 3.3 -> irgendwie klickt der Dämpfer bei jedes mal federn, auch wenn er komplett offen ist, kann das normal sein?

- vordere Scheibenbremse schleift.

Gut, mehr Sorgen bereitet mir die Größe, ich hab da jetzt echt die Krise ...
 
-ne, ganganzeige gibts ned,

-klacken tut er bei mir ned, überprüf mal das obere dämpferlager, wie das locker war hat's beim völlig ausfedern leicht geklackert

-schaut doch bitte mal ob eure talas auch geringes spiel hat, beim vor und zurück-ruckeln mit gezogener vr-bremse (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=280778

-das mit dem automatisch schalten habe ich auch festgestellt, aber noch ned dahinter gekommen warum, da die schaltung sehr präzise schaltet

-meine hr bremse hat auch geschlifen, einfach schrauben auf, 3 mal bremshebel ziehen und halten, dann schrauben zu, etz is ruhe = genial einfaches justierungssystem!

-habe vorhin mal einen abstimmungs thread eröffnet: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=280894

-bin 1,78 mit Schrittlänge 83 und finde es perfekt, habe aber den sattel noch lange ned am anschlag. hast du mal geprüft ob das lot von der niescheibe durch die pedalachse fällt, vll. kommt es dir nur so kompakt vor...

na dann, auf dass der regen aufhört ! viel spass mit euren bikes!:daumen:
 
meine talas hat auch spiel. selbst bei meiner ehem. suntour wars ned so stark :lol:
 
]:->;3742024 schrieb:
-ne, ganganzeige gibts ned,

-klacken tut er bei mir ned, überprüf mal das obere dämpferlager, wie das locker war hat's beim völlig ausfedern leicht geklackert

-schaut doch bitte mal ob eure talas auch geringes spiel hat, beim vor und zurück-ruckeln mit gezogener vr-bremse (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=280778

-das mit dem automatisch schalten habe ich auch festgestellt, aber noch ned dahinter gekommen warum, da die schaltung sehr präzise schaltet

-meine hr bremse hat auch geschlifen, einfach schrauben auf, 3 mal bremshebel ziehen und halten, dann schrauben zu, etz is ruhe = genial einfaches justierungssystem!

-habe vorhin mal einen abstimmungs thread eröffnet: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=280894

-bin 1,78 mit Schrittlänge 83 und finde es perfekt, habe aber den sattel noch lange ned am anschlag. hast du mal geprüft ob das lot von der niescheibe durch die pedalachse fällt, vll. kommt es dir nur so kompakt vor...

na dann, auf dass der regen aufhört ! viel spass mit euren bikes!:daumen:

Korrektur -> er klackt nicht, er "schmatzt" ...

ABER, beim Betrachten des Rahmens >> der Rahmen hat eine Delle, ohne Lackabschürfer, also sicher nicht von mir !!! Das geh ich jetzt reklamieren !!! Rahmen mit Delle am Oberrohr ...

Wegen der Größe, nein, ich glaub es ist wirklich zu klein. Wie meinst du das Lot der Knieachse durch die Pedalachse, wann, ausgestreckt oder nicht ausgestreckt oder wie meinst das?
 
Bei mir waren die bei beiden Bikes schon dran, beim zweiten hat ich schon richtig Übung im runtermachen:D
beim ersten hab ich se nur mit ner Tüte in Karton als das zurückging, fummel die doch ned wieder hin
der schrecklichste anblick ever, ne pike mit reflektoren
mich würde interessieren ob am frx auch welche dran sind, das wär ja der absolute horror

Bei meinen FRX waren die Reflektoren in einer Tüte dabei.
 
Wegen der Größe, nein, ich glaub es ist wirklich zu klein. Wie meinst du das Lot der Knieachse durch die Pedalachse, wann, ausgestreckt oder nicht ausgestreckt oder wie meinst das?
so wie heir gezeigt unter sattelposition:
http://www.home.versanet.de/~i-stehle/body_tipps.htm

aber wenn du dich unwohl-fühlst und etz auch noch so ne delle hast, bietet sich das tauschen ja an
 
]:->;3742277 schrieb:
so wie heir gezeigt unter sattelposition:
http://www.home.versanet.de/~i-stehle/body_tipps.htm

aber wenn du dich unwohl-fühlst und etz auch noch so ne delle hast, bietet sich das tauschen ja an



Hy,

ich würde sagen das es darauf ankommt was du damit fahren möchtest?
Wenn du viel Touren machst ist L wohl die bessere Wahl
wenn du mehr downhill fahren willst ist M besser.
Ich bin 181 groß mit 84 er Schrittlänge und habe L mit kurzem Vorbau
das ist ein guter Kompromiss für Bikepark und Tour
Fahre ein ESX 7
 
- die Schaltung ist eine Katastrophe, so schlecht eingestellt, dass sie während der Fahrt bei Zugbelastung durch den Gang verliert.

hatte ich beim es auch.. dafür war das torque 1a eingestellt.
- Mein Hintern wollte die ganze Zeit etwas weiter zurück, also hab ich den Sattel bis zur Stopp-Markierung nach hinten verschoben, ich hab jetzt schon gröbste Bedenken, ob das Bike nicht zu klein ist. Mir wurde ein M von Canyon empfohlen -> 1,80, 86cm Schrittlänge. Was meint ihr? Ist es zu klein, wenn ich automatisch schon nach hinten rutschen will?

bin 174,82 und fahre beide in m. ich find, dein m ist grad so an der grenze... L wäre sicher auch ok!




- vordere Scheibenbremse schleift.

100 km fahren, dann nochmal drüber ärgern.

was grösse angeht: bin das es zum glück probe gefahren. S war kinderrad, L zu gross. beim torque fühlt ich mich mit dem M gleich passend.
 
Hy,

ich würde sagen das es darauf ankommt was du damit fahren möchtest?
Wenn du viel Touren machst ist L wohl die bessere Wahl
wenn du mehr downhill fahren willst ist M besser.
Ich bin 181 groß mit 84 er Schrittlänge und habe L mit kurzem Vorbau
das ist ein guter Kompromiss für Bikepark und Tour
Fahre ein ESX 7

Du wolltest eher mich quoten, denn um mich geht es *g*

Ich fahr alles, nur keine extremen Downhills, also keine Sprünge etc, dafür wäre ja das Torque.

Wegen dem Lot und der Knieachse mach ich dann gleich, ich muß den Rahmen fotografieren, für die Reklamation. Ich hab z.B. beim Wenden bzw. enge Kurven das Problem, dass ich it den Knien den Lenker vorne schon wegdrücke ...
 
Du wolltest eher mich quoten, denn um mich geht es *g*

Ich fahr alles, nur keine extremen Downhills, also keine Sprünge etc, dafür wäre ja das Torque.

Wegen dem Lot und der Knieachse mach ich dann gleich, ich muß den Rahmen fotografieren, für die Reklamation. Ich hab z.B. beim Wenden bzw. enge Kurven das Problem, dass ich it den Knien den Lenker vorne schon wegdrücke ...


Dann würde ich dir auf jeden Fall ein L empfehlen !
Bin damals auch Probegefahren und ich kam beim M auch an den Lenker.
Zur Not machst du dir nen kürzeren Vorbau dran.
Mir haben die von Canyon damals auch L empfohlen.
 
thisthread.gif
 
@xpla: bin genauso groß wie du und hab sl von 85 ich hab mein esx 7.0 in m nach 3 tagen getauscht in ein L und nun bin ich zufrieden, mir hats von der größe her nicht getaugt
 

Absolut TRAUMHAFT!!!:daumen:

Sollte es dich wiedererwarten mal ins Flachland ziehen, biete dir eine Woche Urlaub in Potsdam inkl. Canyon Hardtail als tausch!:p :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück