rocky mountain gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne ne du , sry aber ich bin mit dem pure V da schon besser bediehnt als mit der 2 meter sitzbank :lol:

CC01Blizzard.JPG

Mal ein ganz altes ding, aber sehr schick, wobei ich finde ein älteres schaltwerk ran sollte, würde dann meiner meinung nach besser passen

Ein Sattel ist immer geschmackssache und über die Gabel lässt sich streiten. Jedes bike kann immer besser aufgebaut werden, aber rein optisch gefällts mir

Hi luxuzz,
über Geschmack lässt sich nicht streiten, hat halt jeder einen anderen. Was wiegts denn?.
MfG. Groszi

Hätte nicht gedacht, dass es so leicht ist. Meins kommt auf etwas über 12 kg.
MfG. Groszi

Yeah! Bike-Festival Willingen 2007

War der Hammer. Schön mit Wade im Train den Freeride runter. Es gibt kaum was vergleichbares!

Nächstes Jahr auf jeden Fall das ganze Wochenende :D

ja war n echt geiler tag!
bloß fürn arsch das ich nicht mein eignes rad fahren konnte...
hab aber natürlich schön vom rocky stand alles ausprobiert :D

und achja guggt euch das slyer von wade an. live sahs noch viel geiler aus!
prototype für 2008 an die slopestyle/freeride fraktion

Also bevor hier jetzt wieder allgemeine Euphorie Stürme losbrechen würde mich doch echt mal eure Meinung zum Slopestyle Slayer interessieren.
Als ich in Riva die Konstruktionszeichnungen gesehen hab, war ich gelinde gesagt etwas enttäuscht.
Führt ihr euch nicht auch etwas "hinters Licht geführt" wenn Rocky ein Bike bringt (New Slayer), es dann praktisch nach einem Jahr einstellt, um dann im dritten Jahr wieder das alte bike zu bringen und es mit bisschen Kosmetik als das neue JETZT SUPER DUPER Slopestyle Bike zu deklarieren?
Also selbst jedem noch so krassen Rocky Fan muss klar sein dass das echt verarsche ist - und kommt jetzt bitte nicht mit "1.5", "robuster" und so nem Quatsch...Wo ist die Marktsicherheit wenn ich als Kunde schon das Gefühl hab die Firma weis nicht wo sie hin will? Ich würde mir kein Auto kaufen von einer Firma die das Model jedes Jahr umarbeitet und mir dann sagt, das brauch ich jetzt weil das ehemals ultimative jetzt nur noch drittklassig ist.
Die Probleme wie der total verbaute Dämpfer und die Schmutzanfälligkeit der Gelenke ist geblieben - und jetzt ist halt wieder was neues da - und wir können wieder dafür blechen...oder lassen es bleiben.

So dann will ich mal:

Also im großen und ganzen schließe ich mich Dir an. Es sind einfach beim Slayer zuviele Kleinigkeiten die mich immer stören. Also wozu brauch ich ein Bike mit 150mm Federweg um dann 2,2" NorbertWieauchimmervielzuschmal Reifen und einen Vorbau in 130mm Länge dran zu schrauben. Ich finde das einfach unsinnig.--> AllTourenLightFreerideMountainAlpX Bike???

Ein Hersteller wie Rocky Mountain hat früher einmal selber bestimmt wohin der Markt geht und mit Innovationen dafür gesorgt das die Entwicklung nicht stagniert!

Nun scheint es so als ob nun Fachzeitschriften und solche die es gerne wären den Ingenieuren von Rocky sagen was sie zu machen haben.

Wie kann man denn ein Bike bauen was genausoviel Federweg hat wie ein altes Switch und dann bekomm ich da nicht einmal einen Dämpfer mit Piggybag ran!?

Nachdem man nun festgestellt hat, das sich die BergabSlopestyleFreerideLightAllEnduroHardcoreBigHucking Rider sich nicht mit dem Carbon Hinterbau anfreundet baut man nun im dritte Jahr einfach einen mix aus beiden? - Das kann es nun wirklich nicht sein!

Zumal Rocky es immernoch nicht bei einem "Freeride" Bike geschafft hat ein akzeptables Gewicht bei ordentlicher Performance zu bauen.

Ich, für meinen Teil werde mir stark Überlegen ob ich mir als nächstes Bike wieder ein RM zulege.

Jetzt weiss aber gar nicht mehr weiter, wird nach dem New Slayer nun das Slayer SCX auch schon wieder eingestampft? Denk ja nicht das die 3 Slayer-Modelle nebeneinander bauen!

Laut Importeur kam das New Slayer, weil die Franzosen auf solch ein Bike gedrängten und das "Old Slayer" seine Zeit überlebt hätte.:( Aber irgendwie ist bei denen seit dem Wegfall des "Old Slayer" kein Konzept mehr drin. Die entstandene Lücke wurde versucht mit einem gepimpten ETS-X zu schliessen(dafür gab's in diversen Mags Schelte) und das New Slayer war nicht wirklich leichter als ein Switch SL. Also definiert man eine neue Klasse, Super-Cross-Country:D , lässt ein paar Frästeile weg und schraubt 'ne Carbonstrebe ans Bike. Jetzt scheint das Ding wohl auch nicht zu gehen wie geschnitten Brot, also biegen wir das Oberrohr noch weiter durch, verschweissen Ober- und Unterrohr noch mehr ala Specialized und schon haben wir das nächste ultimative:rolleyes: Slayer.

Da wart ich ja lieber bis zu Eurobike bevor ich mir 'nen neuen Rahmen hole, sonst ist das Ding schon "veraltet" bevor ich bestellt habe:heul: . Also bei Rahmenpreisen von über 2000€ sollte schon eine gewissen Linie im Produkt bleiben, siehe Element. Kleine technische Verbesserungen sind ja ok, aber momentan sieht das Slayer jedes Jahr anders aus.

Vielleicht sollt ich mir doch lieber 'nen Switch SL besorgen?!?!?:love:

jungs, "immer flach durch die hose atmen".

ihr habt doch bestimmt schon mitgekriegt das das "old new slayer" :D abgesetzt wird oder? das wird durch das oben gezeigte modell ersetzt! is echt ein geiles bike und ich hab sofort entschlossen es mir zu kaufen. ein fettes freeridebike das viel aushält und man dabei eben nicht im federweg versinkt, der perfekte nachfolger fürs alte switch!

das slayer sxc wird weiterhin als --enduro-- angeboten!

ich persönlich finds genial das rocky soviele leicht unterschiedliche bikes im freeride bereicht hat!
wobei ich euch wiederrum recht geben muss dass rocky vor dem startschuss zum neues slayer hätte drauf kommen sollen! :(

zum kommenden Dhbike hat wade übrigens gesagt, dass es einfahc nur PERFEKT ist...

Was Wade gesagt hat weiß ich zwar nicht, aber ansonsten stimme ich Sw!tch voll und ganz zu. Das New Slayer war ein fauler Kompromiss. Das SXC macht als Nachfolger des Old Slayer viel mehr Sinn und da versteht es sich doch von selbst, dass Rocky das New Slayer jetzt versucht so zu bauen, wie sie es von Anfang an hätten bauen sollen. Schade eigentlich, hätten sie das schon letztes Jahr gecheckt, hätte ich mir kein Ellsworth gekauft, sondern das Slayer, das Wade so locker in der Hand hält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück