syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hör ma du olla ignorant!als uffmerksama lesa dieses freds wüssteste,dit der wurmberg der höchste berg berlins is.
und wenn de da runtaballast,denn is n fulliy schon wat feinet!!!;)
aussadem schwimmen wir berliner in jeld!!!
wat meinste wat die hier alle für uffjedonnate fullys fahrn!da würden dir die augen tränen!!!
ick hab echt schon übalecht ob ick mit noch ein buntet liteville hole,um mir dazu passende klamotten bestellen zu können.
na ma kieken!!!:daumen:




Ich glaube es geht los, ne neee das geht zu weit, der höchste Berg von Niedersachsen soll jetzt zu Berlin gehören.
Dann wird das Brandenburgertor zu unserem Stadttor ernannt.:D :D Wa ;) also ich glaube es.
 
und überhaupt, wozu braucht man in Berlin ein Fullie?
Natürlich um Rennradler auf der Straße zu überholen und Hardtailfahrer beim Marathon in der dritten Runde am Berg zu versenken und natürlich um Omies und Spaziergänger zu ärgern, indem man auf Wegen auftaucht, wo kenn Mensch mit´n Radfahrer rechnet.

Ne Spaß beiseite in Berlin gibt es leider keine richtigen Berge nur kurze und knackige Anstiege und steile Abfahrten (wat aber auch Höhenmeter macht und auch anstrengend sein kann, wenns immer hoch und runter geht), aber auch steile Treppen, teilweise auch auch fette Wurzelteppiche. An diesen Stellen ist es immer wieder sehr lustig anzusehen, wenn die Leute sich erschrecken, wenn man da unerwartet mit´n Fully runter- bzw. vorbeibrettert und vorher klingelt und noch nett grüßt.
Oder man fährt ofter mal nach Gran Canaria, Barcelona usw. oder eben mit lauter coolen Bikern in den Harz zum Brocken-Rocken usw.
Außerdem fahr ich Fully aus Überzeugung. Ich mag dieses gehoppel der Hardtails nicht, wenn da auch nur ein Kieselstein auf´n Weg liegt.
Mal ne andere Frage wozu braucht man eigentlich ein Hardtail???? Um zu hoppeln wie´n Hase??? Einzig sinnvolle Antwort: um ein leichteres Bike beim CC-Rennen zu fahren, aber viele Hardtails sind ja noch nicht mal leichter als ein gut aufgebautes Marathon-Fully. OK OK und weil man kein defekten Dämpfer will. Aber wie gesagt jeder soll fahren, was ihn glücklich macht.

@pHONe^dEtEcTor
nu beleidige mal nicht uns Berliner, ich glaube in Berlin und in naher Umgebung (gruss an checkb) gibt es die größte LVdichte in der janzen (ganzen) Republik. Und vor allem geh nicht unsAxl an, der hat beim Brocken-Rocken immer so coole Sprüche gelassen. Ick (ich) vermiss(e) dat (das) richtig beim Biken ohne Axl. Ich hoffe, ich kann am Sonntag mit in den Harz kommen um dit (dies) wieder zu genießen. >hochdeutsch in der Klammer<
Gruss 78
 
Ich glaube es geht los, ne neee das geht zu weit, der höchste Berg von Niedersachsen soll jetzt zu Berlin gehören.
Dann wird das Brandenburgertor zu unserem Stadttor ernannt.:D :D Wa ;) also ich glaube es.

1,2,3, meins. Tausch perfekt, wann soll das schei.... Brandenburger Tor mit dem ganzen Touri-Stau geliefert werden? Wann wird dann der Wurmberg nach Berlin verlegt, damit der Weg nicht mehr so weit ist???
Gruss 78
 
Ich glaube es geht los, ne neee das geht zu weit, der höchste Berg von Niedersachsen soll jetzt zu Berlin gehören.
Dann wird das Brandenburgertor zu unserem Stadttor ernannt.:D :D Wa ;) also ich glaube es.


hatte ich auch immer gedacht das er zu Niedersachsen gehört, aber glaub mir ich war vor kurzem da mit uns Axl und das stand "Wurmberg Stadtteil Berlin", wobei ich mich hinter her auch gefragt habe was Axl mit dem Betäubungsmittel in der Linken hand wollte.......... als ich wieder aufgewacht bin Stand das Schild da :lol: :D :lol:
 
Jetzt übertreibt mal nich, ich brauch nicht mein Post zu überdenken, bin mir sicher!
Ist halt einfach auf eine ganz bestimmte Art witzig für mich, dass ihr so seid, wie ihr seid! :lol: :lol: :lol:

Natürlich zählen Ostler dann eh nicht dazu, die sind ganz und gar eigens ;)

Nun lasst uns alle eine Molle von der Tanke holen und dazu noch Pommes Schranke und jut is ;)

P.S.: Lachen tu ich trotzdem drüber! :P
P.P.S: Dann seid Ihr in Berlin ja Praktisch auch die mit der höchsten "Hubverlust-Dichte". Gratuliere zu diesem Erfolg!
 
Das schaffe ich leider schon fast alleine, mehr sage ich nicht dazu!!!!:mad: :heul:

Tjoa, Same here!
Naja, vielleicht nicht dasselbe, wie Hubverlust, aber 2 Dämpfer innerhalb von kürzester Zeit sind einfach zusammengesackt. Der Original hat so ca. 250km gehalten und ein auswechsel DT-Swiss hat gerade einen Einbau mitgemacht.

@Michi: Das kann ich schon nachvollziehen, dass es Dich langsam nervt, dass alle ihre Probleme posten!
Wäre doch viel besser, wenn alle still inne behalten, was sie doch für Probleme mit ihrem DT Dämpfer haben und direkt mit DT Kontakt aufnehmen ohne groß ihre Sorgen hier reinzuschreiben, aber Du vergisst da was:

":das hier ist das Internet, hier ist jeder hinter seinem Bildschirm der größte Checker überhaupt!..."

Auch ich! Während DT-Swiss nichtmal in der Lage ist meine E-Mail zu beantworten, wettere ich weiter gegen diese Firma! Leider wird hier bzw. im Netz einer der besten AM-Fully Rahmen überhaupt verkauf, leider aber mit dem "be$ch1ss3ns73m" Dämpfer überhaupt!
Der Dämpfer funzt einwandfrei, was die sensibilität angeht, aber der Service bzw. Produktionstoleranzen sind unter aller Sau!

Angeblich habe ich einen Dämpfer mit einem Problem, dass zuvor noch "niee" aufgetaucht ist, aber ich hatte es an 2 versch. Dämpfern, der eine war noch 0km neu!

Häng Dich daran auf, oder mach was dagegen!
Lass den Thread schließen, oder aber sorg dafür, damit wir alle(die mit immerwährenden Dämpferproblemen) bald andere Dämpfer fahren können...

Just my 2 cents, I am out!
Fck DT!
 
Mann mann mann,
Hier Spaggt gerade mein ganzes Netzwerk! Entweder ist 1 Post untergegangen oder aber er wurde gelöscht, da ich zu heftig gegen DT gewettert hatte...

Nochmal zum Thema DT-Dämpfer: Foxtrott, Uniform, Charlie, Kilo!
 
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum die Leute, die Probleme mit Ihrem Dämpfer haben, dieses hier nicht sachlich beschreiben sollen dürfen. Internet-Foren sind ein Stück gelebte Demokratie, und ich finde, einer sehr wichtiges Stück. Wo sonst bekommt man neben Marketing-Hype und doppelseitigen Anzeigen denn die wahren Probleme eines Bikes mit (die bei jedem Hersteller auftauchen)

Nehmen wir an, dieses Forum gäbe es nicht. Wenn ich dann bei DT anrufen würde und fragen würde, ob sie jemals Probleme mit einem LV Dämpfer hatten, wäre die Antwort doch wohl klar. Ich denke, diese Fehlerreports, solange sie sachlich geführt werden, sind vollkommen ok und tragen dazu bei, die Qualität eines Produktes zu erhöhen.

/t
 
1,2,3, meins. Tausch perfekt, wann soll das schei.... Brandenburger Tor mit dem ganzen Touri-Stau geliefert werden? Wann wird dann der Wurmberg nach Berlin verlegt, damit der Weg nicht mehr so weit ist???
Gruss 78

GEIL und ick habe och schon eine Idee wat wir mit dem Teil machen.;)

1.) Lift bauen oder war die Seilbahn als Kompott mit bei.:cool:
2.) Die komische Rollerdownhillstrecke tunen, es soll für jeden etwas dabei sein
3.) Serpentinen anlegen, damit ick endlich umsetzen perfekt üben kann und ne richtig duften Trail von den Poserklippen bis zur Talstation.:daumen:
4.) Eine krasse Alm bauen mit Currywurst von Konopke.:love:
5.) Jetzt fehlt nur ein geiler Localdealer der Plan hat, da würde ick Coffee nehmen und gerne mal einen Taler mehr drauflegen für guten Service und BlaBla.

So ick Träume mal weiter von Berge, ick alte Rennradschwucke.:heul:

checkb:winken:

PS: Ick finde dit echt jut hier, wa.:)
 
Wenn ihr denkt das man die RR'ler so einfach mit dem Mounti überholen kann, habt ihr euch getäuscht. Falls das nämlich der Fall sein sollte guckt doch mal in welchem Gang die unterwegs sind bevor ihr überholt. Die meisten RR'ler fahren im Grundlagenbereich. Da ist es sicherlich leicht zu überholen, aber versucht mal dranzubleiben wenn die auch Gas geben.
Ich hab mir auch ein RR zugelegt nach einigen Jahren MTB Überzeugung. Jetzt muß ich immer lachen wenn mal einer mit dem MTB vorbeifährt :lol:
 
Wenn ihr denkt das man die RR'ler so einfach mit dem Mounti überholen kann, habt ihr euch getäuscht. Falls das nämlich der Fall sein sollte guckt doch mal in welchem Gang die unterwegs sind bevor ihr überholt. Die meisten RR'ler fahren im Grundlagenbereich. Da ist es sicherlich leicht zu überholen, aber versucht mal dranzubleiben wenn die auch Gas geben.
Ich hab mir auch ein RR zugelegt nach einigen Jahren MTB Überzeugung. Jetzt muß ich immer lachen wenn mal einer mit dem MTB vorbeifährt :lol:

komisch da hatten wir am Brocken ganz andere Erfahrungen, wir haben sogar noch höflich gefragt ob etwas an dem Rad kaputt sei als wir vorbei fuhren :D :D


gruß
ollo


Wichtig !!!!! die o.g. Zeilen sind als witz der Klasse 2 einzustufen, hat sich aber nichts desto trotz so zugetragen und ja ich weiß RR fahren eine andere Übersetzung, ich habe auch eins und das sogar in Bübchenblau
 
Wenn ihr denkt das man die RR'ler so einfach mit dem Mounti überholen kann, habt ihr euch getäuscht. Falls das nämlich der Fall sein sollte guckt doch mal in welchem Gang die unterwegs sind bevor ihr überholt. Die meisten RR'ler fahren im Grundlagenbereich. Da ist es sicherlich leicht zu überholen, aber versucht mal dranzubleiben wenn die auch Gas geben.
Ich hab mir auch ein RR zugelegt nach einigen Jahren MTB Überzeugung. Jetzt muß ich immer lachen wenn mal einer mit dem MTB vorbeifährt :lol:
Mensch klaro, ist doch klar, dass ein MTB in der theoretischen Geschwindigkeit kein Rennrad schlägt, größere Räder, mindestens 4 Kilo leichter und mit den dünnen Reifchen, dem dünnen Rahmchen und dem komischen verkehrten Hirschgeweih, äh tieferen Lenker, ist doch ein RR auch viel viel windschnittiger und damit klar im Vorteil.:daumen:
Und ich könnte jetzt sagen getroffene Hunde bellen, aber so was schreib ich natürlich nicht. Denn genau diese Reaktion meine ich, wenn ich sage Rennradler sind schon ein eigenes Völkchen, meinen immer schneller und besser zu sein auch gegenüber anderen RR. Dieses Konkurrenzdenken ist bei MTBern eben nicht so verbreitet. Und glaub mir die RR, die ich bisher überholen durfte, fuhren nicht im GA1, die meisten haben nämlich nach bösen Blick auf mein MTB versucht gegenzuhalten und das kleine RR-Peleton zum Brocken berghoch war so was von am Anschlag, dass die niemals GA1 gefahren sind, sondern schon im roten Bereich und der Blick dieser RR sagte alles, hätte man fotografieren sollen. Es kommt nämlich neben dem Bike oder RR und den Klamotten (RR tragen ja auch immer so ne komischen engen Strumpfhosen und fahren immer mit Klickpedale) immernoch auf den Fahrer und den Spass an. Die meisten RR fahren natürlich schneller als ick ufn MTB. Es fahren auch viele MTBer schneller als ick, merk ich immer wieder bei den CC-Rennen, wenn einige mit Race-Feilen an einem vorbrettern als wenn man rückwärts fährt, aber manchmal brauch ich och meine Bestätigung, dass ich Rad fahren kann.:lol:
Und Übrigens, ich würde ich niemals nie mit´n RR fahren, wenn ich sowas wie Grundlagenbereichstraining mache, sondern immer mit meinem alten 3 Kilo schwereren Fully, das fährt sich gefühlt mindestens 10 Kilo schwerer als mein LV, dass gibt Muskeln in de Beene und danach fährt sich das LV nochmal gefühlte 15 Kilo leichter. Beim Grundlagentraining kommt es nicht auf die Leichtigkeit des Bikes an, sondern auf die Gleichmäßigkeit und eine höhere Trittfrequenz, um Grundlagen für das Kraftausdauertraining zu schaffen. Also man muss dat GA1 nicht mit Renner machen.
Und es ist doch nur Spass, ob nun RR oder MTB entscheidend ist doch der Spass bei der Sache und ick hab eben auf´n Fully meinen Spass. Aber ich sag es immer wieder gern das V in Liteville steht eben für Vortrieb, man kann mit diesem Bike einfach nicht langsam fahren.
Gruss 78
 
komisch da hatten wir am Brocken ganz andere Erfahrungen, wir haben sogar noch höflich gefragt ob etwas an dem Rad kaputt sei als wir vorbei fuhren :D :D
Ich hatte denen noch den Tipp gegeben, dass sie die Bremse berghoch nicht betätigen brauchen, aber die haben mich wohl nicht verstanden, denn ich konnte den Satz noch gar nicht richtig beginnen, da war ich schon vorbeigefahren.;)
Ist nur Spass, wirklich!!! So jetzt schluss mit dem Quatsch!!
78
 
Aber ich sag es immer wieder gern das V in Liteville steht eben für Vortrieb, man kann mit diesem Bike einfach nicht langsam fahren.
Gruss 78

also, wenn du von cc- ht zum lv umsteigst, fährst du min lv automatisch langsamer.
dabei wiegt mein lv auch nur 11,7kg und die sitzposition ist imernoch recht touren mäßig.:daumen:

kommt halt doch immer auf den betreffenden vergleich an.

ach übrigens, morgen sollte miene cam da sein, da gibts dann endlich auch bilder
 
@phone_detector
Ich habe kein Problem wenn die Leute hier Ihre Probleme posten.
Ich habe schließlich auch nichts dagegen wenn Sie schreiben wie zufrieden sie mit ihrem Liteville sind.
Aber ich verstehe nicht wieso so gut wie keiner bei uns anruft und uns sein Problem schildert, oder sich bei uns erkundigt was "Sache" ist.
Viele Grüße,
Michi Grätz

PS. Du bist der Meinung DT hat riesige toleranz Probleme ...
... dann ruf mich bitte an und erkläre mir das. Wir haben immer ein offenes Ohr und sind für neues bereit.
 
@ Michi,

das sitzt halt bei vielen noch nicht, da Sie es aus der Vergangenheit mit anderen Herstellern nicht gewohnt sind so eine Top Service zu bekommen (ruft man bei euch an, erreicht man auch jemanden und es wird geholfen) , es ist halt schwer alte Trampelpfade zu verlassen und neue Wege zu beschreiten, sowie Du / Ihr es auch getan habt................. Mario Barth würde jetzt sagen....." na merkste wat....."

gruß Ollo


PS: Danke für den bisherigen Service von Dir und Deiner Mannschaft :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück