syntace liteville [Teil 1]

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Dann kam die (etwas enttäuschende) Praxis. Tolle Verarbeitung, Super Talas-System, genale 140mm Federweg, und ... mieses Ansprechverhalten und starkes Eintauchen.

Als dann die diesjährigen Federgabeltests in den Magazinen erschienen sind und die Talas über den grünen Klee gejubelt wurde, v.a. in der MB, hatte ich einige Wochen Fahrpraxis mit der Gabel hinter mir, und die Entscheidung die Talas zu verkaufen und gegen eine Pike einzutauschen, bereits gefällt.

Entspricht meiner Erfahrung, ich habe die 36er Talas 2006.
Sowohl mit der Pike 454 als auch der Lyrik beide U-turn / Stahlfeder bin ich sehr zufrieden. Auch wenn die Bedienung des U-turn nicht gerade so chique ist wie 2 Step.

Gruss
 
Tolle Verarbeitung, Super Talas-System, genale 140mm Federweg, und ... mieses Ansprechverhalten und starkes Eintauchen.

das Ansprechverhalten wird von Ausfahrt zu Ausfahrt besser, kommt aber auch nicht an meine alte Stahlfedergabel ran. Dafür ist das Talas-System fantastisch. Die Creme de la Creme wie in der MB bejubelt, nö, da darf man in der Liga mehr erwarten.
 
2007er Rahmen mit Fox RP23:daumen:
DSC001063.JPG
[/url][/IMG]

Was für ein Bike............wenn ich nochmal dürfte, könnte meins würde......ach lassen wir das, bin ja auch so mehr als zufrieden:anbet::anbet: aber ein Oelins/Fox Dämpferchen, eine 150er Fighter........
 
Schau dir mal meine Bilder an. Finde die Tune super. Fahre sie natürlich mit barplugs!! Allerdings bekommt man dann die Bremsgriffe nicht mehr ganz soweit nach innen, dass man mit dem Fingern ganz aussen an der Bremshebel greifen kann.
Allerdings brauche ich das auch nicht, da ich die Louise eh immer nur mit einem Finger bremse.

Zum neuen MOUNTAIN KING von CONTI kann ich nur sagen :daumen: :daumen: :daumen:
Echt super das Teil. Fahre ihn seit gestern in 2.4.
Super Traktion, Super Seitenhalt, Super bei Matsch ( kann man glaube ich auf den Bildern sehen, dass ich die eine oder andere Pfütze mitgenommen habe!)
Super Gewicht : 542 + 544 Gramm bei 2.4. Super Abrollverhalten.
Konnte ihn bei ebay für 2 x 25 Euro + 5 Euro Porto erstehen - auch super!!!!






Geile Farbe! Auch mit dem schwarzen Rest sieht's echt gut aus. Schade, daß ich soeben in schwarz bestellt und aufgebaut habe (bzw. haben lasse: Grüße an Supasini, derzeit Alpen), das hätte ich vorher sehen müssen.

By the way: Die Länge der Bremsleitungen bei der Magura Louise FR messe ich voraussichtlich morgen nach, in den letzten Tagen ging's berufsbedingt leider nicht.
 
Mit kürzerem Vorbau(jetzt 90mm, vorher 120mm) und schmälerem Lenker(jetzt Vector Carbon 650mm, vorher Easton EA70 700mm) geht es jetzt mit der 1,7m Leitung und 0° Winkelabgang.

Hier noch mal zwei bessere Bilder ->



 
Mit kürzerem Vorbau(jetzt 90mm, vorher 120mm) und schmälerem Lenker(jetzt Vector Carbon 650mm, vorher Easton EA70 700mm) geht es jetzt mit der 1,7m Leitung und 0° Winkelabgang.

Hier noch mal zwei bessere Bilder ->





:eek: Hängst Du an das Spacertürmchen Deine Einkaufstüten???
 
Ja :cool: :lol:

Nein das Türmchen(naja eher Turm) kommt noch ab. :D
Hatte die Gabel vorher in einem anderen Rad und das hatte ein ziemlich langes Steuerrohr und eine riesen Steuersatzabdeckung(nennt man das so :confused: ), bin bisher noch nicht zum kürzen gekommen.
 
Hallo Bocki,
das mit der Louise bzw. dem Adapter da hinten gefällt ja gar nicht, gibt es dafür nicht eine andere Lösung? Vielleicht mal hier im (Bremsen-) Forum ein Detailbild posten und nachfragen ob jemand ein schöneres Teil fräsen kann, so das der Sattel weiter nach vorne wandert und es mit dem 0° Abgang harmoniert, mit einem 90° Abgang wirst Du sicherlich auch nicht glücklich.

Axel mein Freund, nicht gleich rumpaulen, die Gabel bleibt nicht drin, hatte er schon geschrieben.
Hatte heute mein Ghetto UST Testlauf :daumen:.
 
Hallo,

brauche mal ein paar Tipps für den Dämpfer ausbau.

Gibt es irgenwo eine Anleitung?

Möchte ihn gerne am Montag versenden mit der Hoffnung das ich ich am Samstag wieder zurüch habe damit ich Sonntag am Marathon teilnehmen kann.

Was ist schneller Deutsche Post oder ein anderer Versender?

Schon mal danke.
 
Hallo,

brauche mal ein paar Tipps für den Dämpfer ausbau.

Gibt es irgenwo eine Anleitung?

Möchte ihn gerne am Montag versenden mit der Hoffnung das ich ich am Samstag wieder zurüch habe damit ich Sonntag am Marathon teilnehmen kann.

Was ist schneller Deutsche Post oder ein anderer Versender?

Schon mal danke.

Findest Du eigentlich im LITEVILLE-Bereich auf meiner Seite ;)

Gruß Torsten
 
Hallo Bocki,
das mit der Louise bzw. dem Adapter da hinten gefällt ja gar nicht, gibt es dafür nicht eine andere Lösung? Vielleicht mal hier im (Bremsen-) Forum ein Detailbild posten und nachfragen ob jemand ein schöneres Teil fräsen kann, so das der Sattel weiter nach vorne wandert und es mit dem 0° Abgang harmoniert, mit einem 90° Abgang wirst Du sicherlich auch nicht glücklich.

Axel mein Freund, nicht gleich rumpaulen, die Gabel bleibt nicht drin, hatte er schon geschrieben.
Hatte heute mein Ghetto UST Testlauf :daumen:.

Hier mal mit 90° Abgang und 180 Scheibe
LV02-2007a.jpg


Pitt
 
Mit kürzerem Vorbau(jetzt 90mm, vorher 120mm) und schmälerem Lenker(jetzt Vector Carbon 650mm, vorher Easton EA70 700mm) geht es jetzt mit der 1,7m Leitung und 0° Winkelabgang.

Hi bocki,

der 90 Grad Abgang ist wirklich besser, irgendwann knickt die Leitung zu sehr ab, sieht jetzt schon etwas merkwürdig aus.

Und der Adapter nehme ich mal an ist der Originale von Magura, da gibt es eigentlich wenige Alternativen..........außer schwarze Schrauben ;)


@Axl............ irgendwo muß doch das Hundekörbchen festgemacht werden, warum nicht am Spacerturm :lol: :lol:

@ Toschi, wie war den die Alpenjungfernfahrt mit dem neuen LV ???

und danke noch für deine M Rahmen Empf. ist so bestellt worden.........ja ja Axl glaubste mir so wie so nicht :D

gruß ollo
 
Und wo Torsten?

Vielleicht bin ich ja zu blind! Gib mir mal bitte einen Tipp:love:



Links Technik und dann Liteville dann oben Mitte Liteville Themen und schon bist drin und dran.

und schön aufpassen wenn du den Dämpfer raus nimmst, das dir das Hinterrad nicht einklappt ............ich liebe meinen Xl Rahmen das kann man schön was zwischen klemmen

gruß ollo
 
Heut war ein bissi Weihnacht/Ostern/Geburtstagfeeling angesagt. All die schönen neuen Teile für meinen anstehenden Liteville-Aufbau ausgepackt. Der Rest kommt dann hoffentlich auch bald dazu.

"Freude schöner Götterfunken..."



 
Und wo Torsten?

Vielleicht bin ich ja zu blind! Gib mir mal bitte einen Tipp:love:

so mache ich das:
1.vordere Dämpferaufnahme die Inbusschraube lösen und rausdrehen.Den Dämpfer vorsichtig runterklappen und dabei den Hinterbau festhalten.

2.Den Hinterbau langsam hoch kommen lassen(geht von ganz allein)
und dabei den Dämpfer festhalten,so das er nicht im Rahmendreieck verklemmt.

3.Dann die hintere Dämpferaufnahme-Insbusschraube lösen und komplett raus drehen

Fertig!!!

Einbau:

1.alles schön fetten und eventuell die vordere Wippenhalterung lösen.

2.alles genau so wieder einbauen.

3.Dämpferaufnahme-Inbusschrauben mit je 10 Nm
befestigen.

4.Die Wippenhalterung mit 15 Nm befestigen.

Fertig!!!

Dauert pro Vorgang ca.3-5 min.!!!
 
Hallo Bocki,
das mit der Louise bzw. dem Adapter da hinten gefällt ja gar nicht, gibt es dafür nicht eine andere Lösung? Vielleicht mal hier im (Bremsen-) Forum ein Detailbild posten und nachfragen ob jemand ein schöneres Teil fräsen kann, so das der Sattel weiter nach vorne wandert und es mit dem 0° Abgang harmoniert, mit einem 90° Abgang wirst Du sicherlich auch nicht glücklich.

Axel mein Freund, nicht gleich rumpaulen, die Gabel bleibt nicht drin, hatte er schon geschrieben.
Hatte heute mein Ghetto UST Testlauf :daumen:.

Gibt es von A2Z!
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gruß
 
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