Zum neuen MOUNTAIN KING von CONTI kann ich nur sagen
wie breit baut der den auf der dt swiss Felge?
Gruß Zwiebel

Gruß Zwiebel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....
Dann kam die (etwas enttäuschende) Praxis. Tolle Verarbeitung, Super Talas-System, genale 140mm Federweg, und ... mieses Ansprechverhalten und starkes Eintauchen.
Als dann die diesjährigen Federgabeltests in den Magazinen erschienen sind und die Talas über den grünen Klee gejubelt wurde, v.a. in der MB, hatte ich einige Wochen Fahrpraxis mit der Gabel hinter mir, und die Entscheidung die Talas zu verkaufen und gegen eine Pike einzutauschen, bereits gefällt.
Dafür verliert U-Turn wenigstens keinen Federweg.Auch wenn die Bedienung des U-turn nicht gerade so chique ist wie 2 Step.
Gruss
Zum neuen MOUNTAIN KING von CONTI kann ich nur sagen![]()
![]()
![]()
Gruß Zwiebel
Tolle Verarbeitung, Super Talas-System, genale 140mm Federweg, und ... mieses Ansprechverhalten und starkes Eintauchen.
![]()
![]()
Gruß Zwiebel
Schau dir mal meine Bilder an. Finde die Tune super. Fahre sie natürlich mit barplugs!! Allerdings bekommt man dann die Bremsgriffe nicht mehr ganz soweit nach innen, dass man mit dem Fingern ganz aussen an der Bremshebel greifen kann.
Allerdings brauche ich das auch nicht, da ich die Louise eh immer nur mit einem Finger bremse.
![]()
![]()
Echt super das Teil. Fahre ihn seit gestern in 2.4.
Super Traktion, Super Seitenhalt, Super bei Matsch ( kann man glaube ich auf den Bildern sehen, dass ich die eine oder andere Pfütze mitgenommen habe!)
Super Gewicht : 542 + 544 Gramm bei 2.4. Super Abrollverhalten.
Konnte ihn bei ebay für 2 x 25 Euro + 5 Euro Porto erstehen - auch super!!!!
![]()
Wie ich sehe, fährst du eine Louise, hat bei dir die 1,7m Leitung gereicht, oder hast du eine längere zurechtgeschnitten? War bei mir viel zu kurz.
Hallo,
brauche mal ein paar Tipps für den Dämpfer ausbau.
Gibt es irgenwo eine Anleitung?
Möchte ihn gerne am Montag versenden mit der Hoffnung das ich ich am Samstag wieder zurüch habe damit ich Sonntag am Marathon teilnehmen kann.
Was ist schneller Deutsche Post oder ein anderer Versender?
Schon mal danke.
Hallo Bocki,
das mit der Louise bzw. dem Adapter da hinten gefällt ja gar nicht, gibt es dafür nicht eine andere Lösung? Vielleicht mal hier im (Bremsen-) Forum ein Detailbild posten und nachfragen ob jemand ein schöneres Teil fräsen kann, so das der Sattel weiter nach vorne wandert und es mit dem 0° Abgang harmoniert, mit einem 90° Abgang wirst Du sicherlich auch nicht glücklich.
Axel mein Freund, nicht gleich rumpaulen, die Gabel bleibt nicht drin, hatte er schon geschrieben.
Hatte heute mein Ghetto UST Testlauf.
Findest Du eigentlich im LITEVILLE-Bereich auf meiner Seite
Gruß Torsten
Mit kürzerem Vorbau(jetzt 90mm, vorher 120mm) und schmälerem Lenker(jetzt Vector Carbon 650mm, vorher Easton EA70 700mm) geht es jetzt mit der 1,7m Leitung und 0° Winkelabgang.
Hi bocki,
der 90 Grad Abgang ist wirklich besser, irgendwann knickt die Leitung zu sehr ab, sieht jetzt schon etwas merkwürdig aus.
Und der Adapter nehme ich mal an ist der Originale von Magura, da gibt es eigentlich wenige Alternativen..........außer schwarze Schrauben![]()
@Axl............ irgendwo muß doch das Hundekörbchen festgemacht werden, warum nicht am Spacerturm![]()
![]()
@ Toschi, wie war den die Alpenjungfernfahrt mit dem neuen LV ???
und danke noch für deine M Rahmen Empf. ist so bestellt worden.........ja ja Axl glaubste mir so wie so nicht![]()
gruß ollo
Und wo Torsten?
Vielleicht bin ich ja zu blind! Gib mir mal bitte einen Tipp![]()
Und wo Torsten?
Und wo Torsten?
Hallo Bocki,
das mit der Louise bzw. dem Adapter da hinten gefällt ja gar nicht, gibt es dafür nicht eine andere Lösung? Vielleicht mal hier im (Bremsen-) Forum ein Detailbild posten und nachfragen ob jemand ein schöneres Teil fräsen kann, so das der Sattel weiter nach vorne wandert und es mit dem 0° Abgang harmoniert, mit einem 90° Abgang wirst Du sicherlich auch nicht glücklich.
Axel mein Freund, nicht gleich rumpaulen, die Gabel bleibt nicht drin, hatte er schon geschrieben.
Hatte heute mein Ghetto UST Testlauf.