allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
der war gut...aber gerd wartet ja immer bzw. fährt dann langsamer...das verkürzt dann den abstand von von nicht mehr sichtbar auf ganz klein am horizont :D :D

Du verwechselst dem Gerd seine Stärke mit deiner Schwäche.
Kette rechts und feste treten - dann wird es was

Frag den Thomas der tritt sein Rohloff Nicolai zügig ;) und in Würde :cool: bergauf und jammert nicht rum sondern hält mit:daumen:

Sorry aber manchmal muss es raus

1. Das neue FR kann hinten bis zu 2.6 dicke Reifen aufnehmen
2. Das alte kann bis zu 2.5 aufnehmen, sofern die nicht von Schwalbe sind weil dann wären diese 2.8, da diese Firma Ballonreifen baut.
Maxis Reifen in 2.5 passen in das bisherige FR ohne Probleme rein.
2.5 Reifen von Continental ( Diesel ) schleifen am Umwerfer, nich

t am yoke und nicht an den Streben ergo mit Rohloff oder Singlepeed sollte im bisherigen FR alles gefahren werden können, was noch bergauf pedalierbar ist.

Eine 36 bezeichnet man auch als Long Travel Gabel und die passte bislang auch gut.
Neues Modell darf aber auch mit 170 er Gabeln wie der 66 gefahren werden.
Einbauhöhe der Gabel 2 cm höher mgl.

Neues Modell hat die Option auf eine hintere Steckachse.

Die Ausstattung würde ich wahrscheinlich wieder so ziemlich genauso machen wie bisher, da es wenige Bikes gibt, die dergestalt universell einsetzbar sind und das in jedem Bereich auf sehr hohem Niveau.

Das Teil geht auch viel besser bergauf als manch ein CC bike.

Die Hinterbaulänge ist 2,6 cm länger geworden wodurch die Kolission mit dem Umwerfer bei Ballonreifen vom Tisch ist.

Ein Nicolai FR ist mit nichts zu vergleichen, schon gar nicht mit einem C.

Die Mitbewerber von Nicolai sind in dem Segment:

Intense Elsworth Commencal Lappiere

Kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Bei der Farbwahl : Schwarz anodisiert mit schwarzen Decals oder Pink Ballet girl camouflage

:daumen:

Du verwechselst dem Gerd seine Stärke mit deiner Schwäche.
Kette rechts und feste treten - dann wird es was

Frag den Thomas der tritt sein Rohloff Nicolai zügig ;) und in Würde :cool: bergauf und jammert nicht rum sondern hält mit:daumen:

Sorry aber manchmal muss es raus

genau, ich jammere da lieber ein wenig mehr!! :D

Das muß halt auch raus! :daumen: :D

Ein Nicolai FR ist mit nichts zu vergleichen, schon gar nicht mit einem C.

hatten wir das die tage nicht schon oft genung???:confused: ich glaube auch nicht je einen post gelesen zu haben wo irgendetwas in der art behauptet wurde. wir sind hier ja hoffentlich alle alt genug um nen mazda mx5 mit ner viper zu vergleichen.:rolleyes:

nicolai baut zweifelsohne sehr erhabene räder und ich gönne jedem der eines unterm arsch hat selbiges. trotzdem find ichs etwas überzogen in jedem zweiten post drauf aufmerksam machen zu müssen und vorallem nicht mit unfairen vergleichen zwischen nem rad was komplett bestückt soviel kostet wie bei nicoali der nackte rahmen, letztendlich ist der der draufsitzt maßgeblich dafür verantwortlich wies am ende aussieht und ich finde der crazy macht das ganz gut, auch mit nem low budget rad für immerhin 2500euro.:mad:

hatten wir das die tage nicht schon oft genung???:confused: ich glaube auch nicht je einen post gelesen zu haben wo irgendetwas in der art behauptet wurde. wir sind hier ja hoffentlich alle alt genug um nen mazda mx5 mit ner viper zu vergleichen.:rolleyes:

nicolai baut zweifelsohne sehr erhabene räder und ich gönne jedem der eines unterm arsch hat selbiges. trotzdem find ichs etwas überzogen in jedem zweiten post drauf aufmerksam machen zu müssen und vorallem nicht mit unfairen vergleichen zwischen nem rad was komplett bestückt soviel kostet wie bei nicoali der nackte rahmen, letztendlich ist der der draufsitzt maßgeblich dafür verantwortlich wies am ende aussieht und ich finde der crazy macht das ganz gut, auch mit nem low budget rad für immerhin 2500euro.:mad:

:daumen: WORD :daumen:

alles im grünen Bereich! Der Gresi weiß das auch!! :daumen:

Schatzi ich bin zu müde um es dir rauszusuchen aber ich piß hier nicht dauernd die anderen an aber die Canyon Fraktion pisst dauernd in unsere Richtung.
Ich hab nie was gegen dem C´razy seine Fahrkünste gesagt und wir gehen jetz besser alle mal schlafen bevor noch mehr Mist rauskommt.

Hier meinen die Mazda Fahrer wohl was mitreden zu können über die Fahreigenschaften und Allroundtauglichkeiten der von dir zum Vergleich herbeigezogenen Viper., die von den Jungs noch keiner je gefahren hat.

Man steigt von der Seite aufs Pferd ............ und das wird immer so bleiben ausser bei Zorro
Basta!!!!!

ich geh jetzt ins bett.

und nochmal zum verständnis:

ich verstehe einfach nicht, was so schlimm daran ist, dass wir unterschiedliche räder unterschiedlicher fabrikanten mit auf dem trail haben. anstatt uns wie kumpels zu verhalten wird hier mehr und mehr das material und die bezugsquelle in den vordergrund gerückt. sicher gibts schickere und durchdachtere,exklusivere und hochwertiger verarbeitete materialien am markt, das ist wie überall. ich hab nen kumpel der fährt nen uralten polo und trotzdem hab ich ihn lieb, genau wie den der seinen 1er golf liebevoll reatauriert hat und das teil nur bei sonnenschein aus der garage holt. ich kenne leute die haben ein 5000euro soundsystem und andere halt keins. alles sind meine freunde/kumpels kollegen und ich würde NIEMALS auf die idee kommen auf deren material rumzuhacken. das törnt mich richtig ab....

ich bin seeeehr schwer enttäuscht, weil ich diesen platz als einen in erinnerung hatte an dem die leute einfach spass hatten ihre zeit zu miteinander zu verbringen. mittlerweile kann ich das nicht mehr wahrnehmen und das macht mich auf eine merkwürdige art und weise traurig und stinkesauer zugleich.

gute nacht.

Hi Arachne & Roter Hirsch,

am 8.7. werde ich mit padres-team nach Erbesenkopf fahren. Er startet für die Kurzstrecke und somit um 12:00. Ich/wir starten bereits um 10:00. Ich hoffe es gibt nicht das Chaos wie in Kiedrich, hoffentlich.... und wenn, diesmal stelle ich weiter vorne an!!!

ich geh jetzt ins bett. :daumen:

ich verstehe einfach nicht, was so schlimm daran ist, dass wir unterschiedliche räder unterschiedlicher fabrikanten mit auf dem trail haben.

Heute fuhr ich ein DH von einem Freund.

Das Lapierre DH 230. Ein Monster von Bike es fuhr sich jedoch nicht schwerer als mein jetziges Gemini 2000/3000 trotz 20kg Gesamtgewicht.

7485.jpg

ich geh jetzt ins bett.

und nochmal zum verständnis:

ich verstehe einfach nicht, was so schlimm daran ist, dass wir unterschiedliche räder unterschiedlicher fabrikanten mit auf dem trail haben. anstatt uns wie kumpels zu verhalten wird hier mehr und mehr das material und die bezugsquelle in den vordergrund gerückt. sicher gibts schickere und durchdachtere,exklusivere und hochwertiger verarbeitete materialien am markt, das ist wie überall. ich hab nen kumpel der fährt nen uralten polo und trotzdem hab ich ihn lieb, genau wie den der seinen 1er golf liebevoll reatauriert hat und das teil nur bei sonnenschein aus der garage holt. ich kenne leute die haben ein 5000euro soundsystem und andere halt keins. alles sind meine freunde/kumpels kollegen und ich würde NIEMALS auf die idee kommen auf deren material rumzuhacken. das törnt mich richtig ab....

ich bin seeeehr schwer enttäuscht, weil ich diesen platz als einen in erinnerung hatte an dem die leute einfach spass hatten ihre zeit zu miteinander zu verbringen. mittlerweile kann ich das nicht mehr wahrnehmen und das macht mich auf eine merkwürdige art und weise traurig und stinkesauer zugleich.

gute nacht.

Du musst echt nen scheißtag gehabt haben heut - tut mir leid für dich.

Das ist ein Forum in dem immer wieder Kontroverse aufbrechen werden.

Komisch find ich das auch, denn ich fühle mich in keinster Weise von Deiner Ansprache betroffen.

Dann machts mal gut hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück