allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
Du musst echt nen scheißtag gehabt haben heut - tut mir leid für dich.

Das ist ein Forum in dem immer wieder Kontroverse aufbrechen werden.

Komisch find ich das auch, denn ich fühle mich in keinster Weise von Deiner Ansprache betroffen.

Dann machts mal gut hier

ER MEINTE ABER DICH

es kann nicht jeder ein Nicolai kaufen! Und ein Nicolai macht dich auch nicht zu einem bessern Menschen geschweige denn zu einen bessern Fahrer.Und Nicolai ist auch nicht das Maß aller Dinge.

ich geh jetzt ins bett.

und nochmal zum verständnis:

ich verstehe einfach nicht, was so schlimm daran ist, dass wir unterschiedliche räder unterschiedlicher fabrikanten mit auf dem trail haben. anstatt uns wie kumpels zu verhalten wird hier mehr und mehr das material und die bezugsquelle in den vordergrund gerückt. sicher gibts schickere und durchdachtere,exklusivere und hochwertiger verarbeitete materialien am markt, das ist wie überall. ich hab nen kumpel der fährt nen uralten polo und trotzdem hab ich ihn lieb, genau wie den der seinen 1er golf liebevoll reatauriert hat und das teil nur bei sonnenschein aus der garage holt. ich kenne leute die haben ein 5000euro soundsystem und andere halt keins. alles sind meine freunde/kumpels kollegen und ich würde NIEMALS auf die idee kommen auf deren material rumzuhacken. das törnt mich richtig ab....

ich bin seeeehr schwer enttäuscht, weil ich diesen platz als einen in erinnerung hatte an dem die leute einfach spass hatten ihre zeit zu miteinander zu verbringen. mittlerweile kann ich das nicht mehr wahrnehmen und das macht mich auf eine merkwürdige art und weise traurig und stinkesauer zugleich.

gute nacht.

Ich empfinde auch, dass sich diese Kommunikationsplattform verändert hat. Früher (als alles noch aus Holz war...) war sie für mich kuscheliger, intimer. Mittlerweile ist sie gewachsen und wir haben uns verändert. Wir sind nicht mehr so gleichförmig, :daumen: dadurch kann ich aber auch nicht mehr mit jedem so wie früher. Und das hat nichts damit zu tun, welches Auto ich (nicht) fahre und welche Autos die anderen fahren. Entsprechende Beiträge lassen mich da völlig cool! :) Ich habe auch nicht den Eindruck, dass das hier Hauptthema ist. Für mich ist es wichtig mich nicht so dolle reizen zu lassen, eher mal cool zu bleiben. So klappt es bisher immer noch mit dem Plauschfred und mir. :daumen:

Berg rauf oder runter;)

In Frankfurt ein paar Jumps und Treppenrattern.

Mir gefallen die Räder mit den Schwingen über der Kette am besten.

Dazu gehört das Orange 224

orange224_adam4.jpg

Morewood Ndiza
Bild_01411.jpg

Pan FReude Elite
Pan_FReude_Elite.jpg

ja so ein echtes DH Bike macht laune ;) Und fällst Du jetzt auch in das ANSCHAFFUNGSFIEBER was hier ausgebrochen ist:D

Nein, ich habe kein Anschaffungsfieber, eher ein Traumfieber. Mir ist auch mein Gemini ans Herz gewachsen, so wie früher der Käfer einem ans Herz gewachsen ist. Ich könnte mir gut vorstellen, die Chassis bleibt für ewig und ich tune ein wenig das Bike mit neuer Farbe oder neuen Teilen.

Und wie sieht es mit dem Kona Stab aus?

Leider nein, das Kona Stab ist mir auch schon aufgefallen, aber die obere Schwinge sieht so künstlich hoch aus. Das ist nicht mehr elegant. Man könnte von der Seite glauben es wäre ein Gepäckträger.... dennoch, für eine Tour mit Satteltaschen (?!?) wäre es das richtige Bike.

2K5-SE_StabSupreme_Side_000.jpg

Nein, ich habe kein Anschaffungsfieber, eher ein Traumfieber. Mir ist auch mein Gemini ans Herz gewachsen, so wie früher der Käfer einem ans Herz gewachsen ist. Ich könnte mir gut vorstellen, die Chassis bleibt für ewig und ich tune ein wenig das Bike mit neuer Farbe oder neuen Teilen.

Da hast Du Glück:daumen: ich brauche leider einen andern Rahmen weil meiner für mehr als ich jetzt mache nicht geeignet ist. Aber vor einem neuen FR/DH Bike kommt erst mal das Dirtbike ;)

Stinky_2008.jpg

Na wart mal ab, da kommen neue ;) dann wird bestimmt auch die schwinge am Stab verschwinden, am Stinky ist sie es.

Da hast Du Glück:daumen: ich brauche leider einen andern Rahmen weil meiner für mehr als ich jetzt mache nicht geeignet ist. Aber vor einem neuen FR/DH Bike kommt erst mal das Dirtbike ;)

Irgendwo habe ich ein Film mit dem Rahmenbruch gesehen. Glück, dass dir nicht mehr passiert ist. Die Dirts sind nicht teuer.

Mit meinen 63kg Fahrergewicht lachen die DH-Bikes selbst am härtesten Gardasee-Trail.

Du verwechselst dem Gerd seine Stärke mit deiner Schwäche.
Kette rechts und feste treten - dann wird es was

fuel ich glaub du bist nicht ganz auf dem laufenden...die ansprüche wie gerd oder du bzw. wahltho habe ich nicht. ich habs nicht eilig bergauf und wenn es bei ner tour tempo langsam heißt dann gehe ich einfach mal von langsam aus.

ihr fahrt das 3 bis 5 fache im jahr...da mach ich mir keine illusionen. ich komme bis jetzt überall rauf wo ich rauf wollte, wenn der schmackes in den beinen halt nicht zum treten reicht, schieben geht immer.

spar dir die altklugensprüche...du bist auch nicht der biker vor dem herrn...sorry das musste auch mal raus :rolleyes: :rolleyes:

Du musst echt nen scheißtag gehabt haben heut - tut mir leid für dich.

Das ist ein Forum in dem immer wieder Kontroverse aufbrechen werden.

Komisch find ich das auch, denn ich fühle mich in keinster Weise von Deiner Ansprache betroffen.

Dann machts mal gut hier

du fühlst dich eh recht oft unschuldig.

ich glaube nicht das hier jemand meinte das das canyon besser ist als ein nicolai. wir haben verschiedene bikes vorgeschlagen und dabei war natürlich auch canyon dabei, da diese ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis haben. da lugga meinte er wolle nicht zuviel geld ausgeben war dieser vorschlag nicht abwegig.

in einem hast du recht, ich bin noch kein nicolai gefahren und? ich kann trotzdem sagen das nicolai gute räder baut, genauso wie ich behaupten kann das santa cruz, kona und und und tolle bikes baut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück