I
icke1
Guest
Also gibt s keinen Bereich nur für DIMB MITGLIEDER,in den alle rein kommen,oder ?
So ist es

Gruß
Volker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also gibt s keinen Bereich nur für DIMB MITGLIEDER,in den alle rein kommen,oder ?
JO !Hallo M:::::: bist auch in nordenau?!
Wie darf ich das jetzt verstehen das direkt unter die Frage an mich schreibst ?interessant wie einige leute doch zeit und energie aufwenden um andere persönlich anzugreifen und die Sache worum es geht zu vernachlässigen.
Wer sich jetzt angesprochen fühlt sollte doch mal nachdenken ob er sich nicht selber disqualifiziert hat hier weiter mitzureden!
OK .. ich hatte mich in der Wahl des audrucks vertan. Sorry dafür. Es ging ja um die Guide-Versicherung der DIMB Guides über die Nürnberger, welches bis vor kurzem noch zur Debatte stand. Oder wie würdest Du das nennen (nur damit wir vom gleichen reden)? Ich habe es mal Konzept genannt, da es ja noch nicht abgesegnet oder gar ganz fertig war. Die Vorsitzenden haben ja bereits Ende Juni die Verträge haben wollen ...
Ob das jetzt noch kommen soll oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Ich bin schliesslich kein Hellseher oder habe es eingefädelt.
Warum issn der Link in Deiner Signatur nicht aktiv ?
dann sehen wir uns!
nein war nicht an dich gerichtet!
Wir sehen uns hier wieder, wenn der Notvorstand bestellt worden ist.
VG Martin
würde ich dir auch raten.
Für mich zählt nur die Aussage und die Aufstellung am Ende der Diskussion und das was die leute mir erzählen die ich auch kenne.
Ansonsten wollte ich eigendlich nur fragen was mit "privatwirtschaftlich-kommerziellen Strukturen aufgebauten Verbandes" gemeint ist, was scheinbar der eigendliche konflikt doch ist.
Das ist falsch. Die Guides waren versichert. Was nicht so 100% war, war dass ggf die Vorstände selber haftbar gemacht werden könnten. Das jetzt im Detail zu erklären wäre mir aber zuviel Text. Ich hoffe, dass Dir das als Info reicht?Das Konzept ist ja durchaus zu hinterfragen,aber bis vor ~ 3 Monaten hatten die Guides -entgegen den Aussagen des Vorstands- keinerlei Versicherungsschutz.Fand ich auch nicht nett.
Dann müsste der Herr Nettersheim diese halt offen legen. Grundsätzlich ist es in meinen Augen unerheblich, welche Gründe dahinter stecken. Jemand, der eine solche Blockadetaktik betreibt, blockiert den Vorstand eines Vereines in nicht unerheblicher Weise. Dies alleine ist für mich schon Grund genug für ein Misstrauensvotum. Ob dies reicht, muss man aber noch klären ...Seh ich anders.Mich würden die Bewegründe schon interssieren.Wären sie sooo unerheblich hätts sie vermutlich nicht gegeben .
Da dies komplette Themen aus dem internen Bereich sind, würde ich die nicht jedem zur Verfügung stellen würden. Sonst könnte man das interne Forum gleich öffenen (womit ich übrigens kein Problem hätte). Geeignet wäre für mich jede Person, die dies prüfen sollte. Wenn es soweit kommen sollte, auch die Mitgliedschaft, die über ein Misstrauensvotum entscheiden müsste. Das wäre aber nur ein Punkt daraus ...Wie eignet man sich denn als Person ?
Der Vorstand ist zurückgetreten. Die Frage ist wohl eher, wie es mit der DIMB weiter geht.Wenn mir jetzt einer mit Nummer kommt, Juchu habe den Vorstand alleine abgesägt,darf er sich von mir schon mal ausgelacht fühlen.
Das ist aber was ganz was Anderes.
Zur Entwicklung dieses Konzeptes für die kommerzielle Guides wurde ich explizit vom Ex-Vorstand aufgefordert.
Michael, Michael, Du schmeißt aber schon jetzt alles durch einandern.
Sachlich bei den Fakten bleiben oder nachfragen.
Kurz um, die Nürnberg haben wir im Sack.![]()
Helmut und Tillman mögen mich korrigieren wenn ich mich irre,aber er ist doch "nur" der Marketingmann,oder? D.h. weder vor noch nach der MV, kann er doch weder Gutes oder Schlechtes machen ,weil es vorher kein Vorstand gibt der seine Sachen absegnen könnte und nachher der Vorstand das letzte Wort hätte.![]()
würde ich dir auch raten, denn es ist schon seltsam wenn jemand so viel Aktivität zeigt wo es eben nicht angebracht ist und der falsche Zeitpunkt ist, zudem von einem der aktuell nicht gerade der beliebteste ist und das schon als Moderator nicht war. Das wirkt befremdlich und ist nicht glaubhaft, eben schadet nur.
Für mich zählt nur die Aussage und die Aufstellung am Ende der Diskussion und das was die leute mir erzählen die ich auch kenne.
Ansonsten wollte ich eigendlich nur fragen was mit "privatwirtschaftlich-kommerziellen Strukturen aufgebauten Verbandes" gemeint ist, was scheinbar der eigendliche konflikt doch ist.
Das ist falsch. Die Guides waren versichert. Was nicht so 100% war, war dass ggf die Vorstände selber haftbar gemacht werden könnten. Das jetzt im Detail zu erklären wäre mir aber zuviel Text. Ich hoffe, dass Dir das als Info reicht?
Dann müsste der Herr Nettersheim diese halt offen legen. Grundsätzlich ist es in meinen Augen unerheblich, welche Gründe dahinter stecken. Jemand, der eine solche Blockadetaktik betreibt, blockiert den Vorstand eines Vereines in nicht unerheblicher Weise. Dies alleine ist für mich schon Grund genug für ein Misstrauensvotum. Ob dies reicht, muss man aber noch klären ...:
Da dies komplette Themen aus dem internen Bereich sind, würde ich die nicht jedem zur Verfügung stellen würden. Sonst könnte man das interne Forum gleich öffenen (womit ich übrigens kein Problem hätte).
Geeignet wäre für mich jede Person, die dies prüfen sollte. Wenn es soweit kommen sollte, auch die Mitgliedschaft, die über ein Misstrauensvotum entscheiden müsste. Das wäre aber nur ein Punkt daraus ...
Richtig, daher heißt es ja auch geschäftsführender Vorstand@ Helmut
Wie immer muss ich noch ala JURISTISCHFÜRDOOFE nachfragen : Der Marketingmann kann also ohne Einverständnis des Vorstands nix bindendes bewirken,oder ?
Sie waren und sind versichert, sofern sie ans Office entsprechend gemeldet waren.Ich meine die Guides,respektive die "Tourenleiter" der IG s und die waren nicht versichert.
In der Theorie nicht, in der Praxis kann man aber durch gezieltes Streuen von Informationen an die Öffentlichkeit Durck ausüben, wenn man damit den Anschein erweckt, die noch laufenden Verhandlungen wären schon so gut wie abgeschlossen. Das ist hier u.a. geschehen.Der Marketingmann kann also ohne Einverständnis des Vorstands nix bindendes bewirken,oder ?
Da dies komplette Themen aus dem internen Bereich sind, würde ich die nicht jedem zur Verfügung stellen würden. Sonst könnte man das interne Forum gleich öffenen (womit ich übrigens kein Problem hätte).
Sie waren und sind versichert, sofern sie ans Office entsprechend gemeldet waren..
In der Theorie nicht, in der Praxis kann man aber durch gezieltes Streuen von Informationen an die Öffentlichkeit Durck ausüben, wenn man damit den Anschein erweckt, die noch laufenden Verhandlungen wären schon so gut wie abgeschlossen. Das ist hier u.a. geschehen.
@ Helmut
Wie immer muss ich noch ala JURISTISCHFÜRDOOFE nachfragen : Der Marketingmann kann also ohne Einverständnis des Vorstands nix bindendes bewirken,oder ?
Das ist wieder nur die halbe Wahrheit.Sie waren und sind versichert, sofern sie ans Office entsprechend gemeldet waren.
Richtig verstanden - nur der Vorstand im Sinne von § 26 BGB, der aus dem 1. bis 3. Vorsitzenden besteht (bzw. bestand) kann für die DIMB bindende Erklärungen abgeben, Verträge abschließen und Verfügungen treffen.
Es gab wohl m.W. eine Lücke, wobei der Vorstand für diese haftbar wäre und nicht der Guide.Ich meine die Guides,respektive die "Tourenleiter" der IG s und die waren nicht versichert.
Hat er? Wo?Das hatter ja nu erklärt.
Mir wurde auch zugezwitschert, daß in diesem "internen Forum" sogar Beschlüsse, Abstimmungen u. ä. gelaufen sein sollen - ich will mal hoffen, daß dies eine Fehlinformation war. Vielleicht sollte sich jeder Teilnehmer dieses "internen Forum" mal die Frage stellen, warum er dort Zugang hat, dort Beiträge posten darf, Informationen erhält und was auch immer dort gemacht wird und warum "normale" Mitglieder davon ausgeschlossen werden. Aus der mir bekannten Satzung kann eine solche Ungleichbehandlung jedenfalls nicht hergeleitet werden.
Helmut möge mich korrigieren falls etwas falsch daran ist.